Ein Blick auf den Kalender verrät: Morgen Abend ist das Jahr auch schon wieder vorbei. Für den Server gesehen hatte das Jahr zwar nur fünf Monate, aber auf's Ganze gesehen ist es dann doch etwas mehr. Um das in einer kurzen Form nochmal aufzuzeigen hier ein Schnelldurchlauf des Jahres in Form von Video und Text.
Ostern
In einer kleinen TeamSpeak Runde wurde das neue Konzept spontan innerhalb von acht Stunden (bis fünf Uhr morgens) erarbeitet. Dies ist alles in einem Google Drive Dokument gesammelt worden und wird auch noch heute genutzt.
Anfang Mai
Wir begannen mit dem Bau des Spawns. Zuerst wurde eine andere Version angefangen, die immer noch auf der Welt zu finden ist. Einen Tag später wurde aber an der aktuellen Version gearbeitet. Gleichzeitig wurde schon kräftig an den Plugins gearbeitet, die parallel getestet wurden.
9. August
Die Welt wurde erst zwei Tage vorher angekündigt und nun eröffnet. Die Spieler, die da auf den Server kamen, kannten wir alle schon von früher. Erst einige Tage später folgten auch neue Spieler.
Mitte August
Das jährliche Treffen auf der Gamescom in Köln fand statt. Zum dritten Mal in Folge sind wir (mehr oder weniger) zusammen durch die Hallen gewandert und haben Unsinn veranstaltet.
Mitte September
Das erste Community Event, bei dem ihr erfolgreich 8.000 Fische geangelt habt, fand statt. Als Belohnung gab es die Eventwelt und das Spiel Spleef.
Anfang Oktober
Das erste UW-News erscheint, und das sogar mit dem Gast AlexiBexi. Ab diesem Zeitpunkt erscheint monatlich solch ein Video.
Oktober - November
Um den Bau der (noch nicht fertigen) Bahnlinien voran zu treiben haben ganz viele am Bahnhofsevent teilgenommen. Am Ende wurden vier Bahnhöfe ausgesucht, dazu noch ganz viele weitere für Zwischenbahnhöfe. Das Halloween-Event fand währenddessen statt.
Dezember
Hier überschlagen sich die Events. Zuerst kam das zweite Community Event, bei dem diesmal 1.500.000 Kekse gesammelt wurden. Kurz danach startete der Adventskalender mit 24 kleinen und großen Geschenken. Als Belohnung dafür gab es ein weiteres Eventwelt spiel dazu: Paintball.
Ostern
In einer kleinen TeamSpeak Runde wurde das neue Konzept spontan innerhalb von acht Stunden (bis fünf Uhr morgens) erarbeitet. Dies ist alles in einem Google Drive Dokument gesammelt worden und wird auch noch heute genutzt.
Anfang Mai
Wir begannen mit dem Bau des Spawns. Zuerst wurde eine andere Version angefangen, die immer noch auf der Welt zu finden ist. Einen Tag später wurde aber an der aktuellen Version gearbeitet. Gleichzeitig wurde schon kräftig an den Plugins gearbeitet, die parallel getestet wurden.
9. August
Die Welt wurde erst zwei Tage vorher angekündigt und nun eröffnet. Die Spieler, die da auf den Server kamen, kannten wir alle schon von früher. Erst einige Tage später folgten auch neue Spieler.
Mitte August
Das jährliche Treffen auf der Gamescom in Köln fand statt. Zum dritten Mal in Folge sind wir (mehr oder weniger) zusammen durch die Hallen gewandert und haben Unsinn veranstaltet.
Mitte September
Das erste Community Event, bei dem ihr erfolgreich 8.000 Fische geangelt habt, fand statt. Als Belohnung gab es die Eventwelt und das Spiel Spleef.
Anfang Oktober
Das erste UW-News erscheint, und das sogar mit dem Gast AlexiBexi. Ab diesem Zeitpunkt erscheint monatlich solch ein Video.
Oktober - November
Um den Bau der (noch nicht fertigen) Bahnlinien voran zu treiben haben ganz viele am Bahnhofsevent teilgenommen. Am Ende wurden vier Bahnhöfe ausgesucht, dazu noch ganz viele weitere für Zwischenbahnhöfe. Das Halloween-Event fand währenddessen statt.
Dezember
Hier überschlagen sich die Events. Zuerst kam das zweite Community Event, bei dem diesmal 1.500.000 Kekse gesammelt wurden. Kurz danach startete der Adventskalender mit 24 kleinen und großen Geschenken. Als Belohnung dafür gab es ein weiteres Eventwelt spiel dazu: Paintball.
Wir sehen uns im neuen Jahr in alter Frische wieder.
Guten Rutsch!
Guten Rutsch!