Das neue System für Zonenanträge...

Wie findet ihr das neue System?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46
"Projektvorstellung" reicht für dich sicherlich aus. Aber leider, leider, leider begreift trotz fetter, roter Schrift nicht jeder, dass eine "Projektvorstellung" alleine nicht ausreicht, sondern es bei einer Vergrößerung über das Limit hinaus auf die Baukunst ankommt. Daher dieser Hinweis nochmal direkt vor dem Feld.

Bei der Verwendung von 'schön' hast du allerdings das Problem das dies äußerst subjektiv ist - Schönheit liegt im Auge des Betrachters (ich z.b. empfinde überbordende, verzierte Architektur als unschön und bevorzuge Schlichtheit, bin mir allerdings bewusst das ich damit zu einer Minderheit gehöre). Unter diesem Gesichtspunkt wäre zu überlegen ob man anstatt auf 'Schönheit' auf eine positive Bewertung durch die Community verweist.
 
Was mir gerade aufgefallen ist:
Meiner Meinung nach fehlt ein Formular für Anderes, so habe ich schon den ein oder anderen Zonenantrag gesehen, in dem jemand um Baurechte auf einer Serverzone gebeten hat. Für einen solchen Fall gibt es kein Formular.
Ich selbst habe vor, wenn die 1.13 da ist, einen Zonenantrag zu stellen, damit ich mehr als 20 Fische in meinem Sealife haben darf, hierbei hab ich keine Ahnung unter welche Kategorie das fällt.
Evtl könnte man ja da mal drüber nachdenken ein "Anderes" oder "Sonstiges" Formular hinzuzufügen.
 
Ja, da muss ich @offrock1 recht geben
(Auch deshalb, da ich eine der Personen war, die nach Rechten auf einer Serverzone gefragt hat.)
Wenn bei jedem Formular das Feld "Was wir sonst noch wissen sollten:" eingeführt werden würde,
könnte man die Formulare universeller nutzen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Admiral_B
Zonen- oder Projektvorstellungen sind dafür da schön und Informativ gestaltet zu werden. Dafür braucht man nicht die Anträge!

Ich denke im laufe der Zeit wird sich zeigen das man für den ein oder anderen Antrag nicht die vorhanden Formulare verwenden kann (z.b. Rechte an Serverzonen oder Antrag auf einen neuen Bahnhof).
Aber mit Sicherheit werden dann die Formale den Bedürfnissen angepasst.

Nun lasst uns also doch erstmal abwarten wie es läuft und bei Fragen das Team nett und freundlich nerven ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_ und fscript
Wenn bei jedem Formular das Feld "Was wir sonst noch wissen sollten:" eingeführt werden würde, könnte man die Formulare universeller nutzen.
In jedem Formular gibt es das Feld "Warum schreibst du den Antrag?" - Da ist Platz für alles Sonstige. Und dann noch (siehe oben):
Sollte jemand mehr Erklärungs- oder Gestaltungsbedarf für den Antrag haben, kann man ja unter den generierten Antrag einen zweiten Post mit Zusatzinformationen hinzufügen.
Das ist super universell :D
 
Zum "Unpersönlichen":
Nichts fand ich beim Bearbeiten von Anträgen nerviger, als Leute die da einen ewig langen Text hingeschrieben haben, obwohl ich doch einfach nur wissen will, wie nun die Eckpunkte lauten oder welche Zone betroffen ist. Meistens wurde die Bearbeitung dann lange aufgeschoben, weil man beim Aufmachen schon keine Lust mehr hatte.
Die Informationen stehen nun einheitlich und übersichtlich da, das ist es was wir beim Bearbeiten brauchen, keinen schönen Text.
Dafür gibt es, wie ja schon von anderen genannt die Projektvorstellung.

Vorallem ist es aber auch einfacher für den Spieler. Er muss keine langen Richtlinien lesen und dann frei einen Text schreiben und vergisst dann am Ende vielleicht doch eine wichtige Info.
Nun trägt er die Infos einfach in die Felder ein.

Für mich also eine Win-win-Situation :)

Wenn an dem Formular an sich also Formulierungen oder fehlende Punkte sind dann bitte immer her damit, dann bauen wir das um.

(Und was ich noch loswerden muss: Diese Umfrage ist unbrauchbar. 4 von 5 Antwortmöglichkeiten sind negativ formuliert und die einzig positive ist so übertrieben, dass ich mich nicht mal trau sie anzuklicken.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das neue system noch nicht genutzt. Ich gehöre zu den etwas älteren Spielern. Antrag schreiben fand ich toll hatte aber Zeit gekostet. Natürlich schreibt man etwas mehr, wenn man schon sehr über das blocklimit hinaus ist. Man will begründen und die Pläne nahelegen was man noch bauen will. Ich kann verstehen wenn das Staffteam genervt ist von langen Texten ( ich war auch genervt so viel zu schreiben ) aber man sollte auch verstehen, dass man unbedingt gerne mehr Fläche haben will.
Aber dieses system ist sicher gut. Kann dazu nix sagen, da ich noch nicht mehr Fläche brauche :3 und ob es schön aussieht oder nicht, ist mir sowas von egal. Das Staffteam muss damit klar kommen und nicht wir. Das ist so meine Meinung. Hauptsache die Anträge werden fristgerechter bearbeitet als früher. Ich bin ja happy in der projektvorstellung mich austoben zu können.

Hoffe ich klang jetzt nicht so fies oder so :pardon:

Also Staffteam, macht das was ihr für richtig haltet.
 
Nichts fand ich beim Bearbeiten von Anträgen nerviger, als Leute die da einen ewig langen Text hingeschrieben haben, obwohl ich doch einfach nur wissen will, wie nun die Eckpunkte lauten oder welche Zone betroffen ist.
...einfacher für den Spieler. Er muss keine langen Richtlinien lesen....

Stimme zu. Tatsächlich guck ich da ab und zu rein, weil ich mich bei den Gesprächen wegschmeißen könnte. Anträge in denen alles steht außer die Sachen die für den Antrag wichtig sind. Und wenn ein Admin dann noch nachfragt und die nächste Antwort auch nix mit dem Antrag zu tun hat, hab ich im linken Auge eine Träne vom Lachen und im Rechten eine Mitleidträne für den Admin.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 36 Spieler