Computerzeiteinteilung der Eltern

Oh, sorry, ich hab ganz vergessen, hier noch zu schreiben :schäm:
Also:
Nach einer sicherlich 2stündigen Diskussion hat sich die Lage etwas verbessert. Ich darf jetzt 1 Stunde an den Computer, unabhängig von den Aufgaben. Auch werde ich jetzt Aufgaben bekommen, die mit dem zu tun haben, was ich im Moment in der Schule habe.
 
Hmmmmm, also ich... ich durfte gar nicht an den Computer, ich hatte nicht mal einen! Bis ich vor 2 Jahren aus persönlichen Gründen "ausgezogen" bin. ;)
Ab da war ich dann mein eigener Herr, aber die Sache mit einer Stunde am PC, was das Spielen angeht, das hält sich oft auch heute noch. Klar, jetzt im Winter hab ich kaum eine andere Beschäftigung außer Putzen, aber sonst halte ich eine Stunde pro Tag Spielzeit für voll in Ordnung, natürlich unter der Vorraussetzung, dass es fair und und durchschnittlich bleibt.
 
Ich geb unnötigerweise auch nochmal meinen Senf dazu obwohl der Thread schon eine Woche alt ist und alles gesagt wurde :D
Ich finde eine Computerzeitregelung(?) grundsätzlich sinnvoll. über die Zeit an sich lässt sich streiten aber die Regelung mit den Fragen hat sicherlich auch einen Sinn. (bitte fühl dich jetzt nicht gekränkt, es kann auch sein, dass ich mit meiner Theorie falsch liege ;) ) Es könnte z.B. sein, dass seit du deinen Computer, bzw. deinen iPod hast, deine schulischen Leistungen drastisch abgefallen sind. Mir ging es genauso (bin jetzt 13), allerdings habe ich (aus meiner jetzigen Perspektive zum Glück) irgendwann die Lust am Hardcore-Zocken verloren.
Jetzt stelle ich eine gewagte Theorie auf: Das Zocken ist verschwendete Lebenszeit. Du kannst deine Zeit viel sinnvoller verbringen, damit meine ich jetzt nicht, dass du rausgehen sollst und spielen, sondern du kannst auch ein gute Buch lesen, das bildet :D Du kannst auch Modellbauen, ich mach das immer ganz gerne. Es gibt so viele Beschäftigungen ausser zocken.
Jetzt habe ich schon wieder selber ziemlich viel Zeit am Computer verbracht. x::D
Liebe Grüße, Quax
 
ich darf am tag eine halbe stunde und am Wochenende auch mal ne Stunde oder mehr zoggen (wenn alle schulsachen gemacht sind)

PS: bin 13
PPS: Ich musste auch noch meinen Senf dazugeben:D

Grüße,
Cucurri28 :schaf:
 
Ich hab gestern abend auch mega stress mit meiner Mutter, dass ich zu viel am Laptop sitze und mein echtes Leben langsam hinüber geht. Dann durfte ich mir noch anhören, dass ich nur virtuelle Freunde (also euch) habe, was gar nicht stimmt und dass ich absolut nichts für die Schule machen. Aber wenn ich ja angeblich nichts für die Schule mache, warum schreibe ich dann andauernd gute Noten.

Und sie hat mir gedroht meinen Laptop weg zunehmen. wie so ein kleines Kind. :mad:
Also ganz ehrlich, ich hab eine der besten Mütter die es gibt, aber dass ging gestern echt zu weit, was meint ihr?
 
Ich hab gestern abend auch mega stress mit meiner Mutter, dass ich zu viel am Laptop sitze und mein echtes Leben langsam hinüber geht. Dann durfte ich mir noch anhören, dass ich nur virtuelle Freunde (also euch) habe, was gar nicht stimmt und dass ich absolut nichts für die Schule machen. Aber wenn ich ja angeblich nichts für die Schule mache, warum schreibe ich dann andauernd gute Noten.

Und sie hat mir gedroht meinen Laptop weg zunehmen. wie so ein kleines Kind. :mad:
Also ganz ehrlich, ich hab eine der besten Mütter die es gibt, aber dass ging gestern echt zu weit, was meint ihr?

Wurdest du nicht grad letztens 18?
 
Sich deswegen aufzuregen, ist immer so ne Sache. Kommt halt ganz drauf an, wem der Laptop denn gehört...
 
Ja @_GameForce_ , würde ich ja auch machen, nur das Problem ist, meine Mama ist knallhart, die geht in mein Zimmer, holt das Ding und sperrt es weg. Wie so im Kindergarten. :D

Das beste ist ja, dass sie sobald sie mal frei hat oder zuhause ist, nur an ihrem Tablet sitzt und dort ihre Spiele zockt. Ich bin schon oft nach Hause gekommen wo ihre Arbeit (vom Haushalt) immer noch so da liegt wie am Morgen oder Vortag. Aber mir erzählen dass ich süchtig bin. :confused:
 
Da hab ich's ja mit einem festen PC ja noch gut :D
Nur meine Mutter droht immer den FI Schalter zu betätigen..
Entweder man spricht mit seiner Mutter mal klar Text (hat bei meiner etwas geholfen) oder man erträgt es noch solange bis man auszieht ^^

Und zu ihrer Sucht sag ich nur: Sudoku...
 
Eltern.... :\
Sie meinen es alle nur gut, versuchen dass die Kinder nicht süchtig werden, wollen ihre eigene Sucht aber nicht zugeben.
Ich hätte da auch schon ne Idee wie ich mit ihr rede, aber das bringt bei der nichts. Reden macht bei der nur alles schlimmer.

Da ist MEIN Laptop schneller weg, als ich ,, vorsicht :creeper: rufen kann.'' :p
 
Versuchen kann mans immer ^^
Sonst hol deinen Vater noch dazu und dann geht's vielleicht besser ;)
 
Meine eltern leben getrennt, meinem Papa ist das egal wie lange ich am Pc sitze, er sagt, dass sei ja meine Sache. :D
 
Ich habe zwar nicht alle Seiten gelesen, beziehe mich aber auf den Ausgangspost.

Ich bin jetzt 17 Jahre alt (im März 18) und habe bezogen auf den PC, das Handy oder andere elektronische Geräte keine Einschränkungen.
Es ist aber auch so, dass ich zu übermäßigem Zocken sowieso keine Zeit habe: Ich bin täglich durchschnittlich bis 15:30 Uhr in der Schule, komme dann nach Hause und lerne für's Abitur: Faktisch drei Fächer (wer bereitet sich schon vor Ostern auf eine mündliche Prüfung vor :D), jeweils ca. eine Stunde bzw. länger, wenn ich mich an einem Tag mal auf ein Fach konzentriere - in dieser Rechnung ist das Lernen für Klausuren selbstverständlich nicht inkludiert.
Wenn man jetzt noch Freunde/Clique, Sport usw. hinzuzieht, reduziert sich die Zeit am Rechner doch schon etwas.

Früher hatte ich allerdings so ein geiles Programm auf dem Laptop: Ich konnte keine Programme ohne Passwort installieren, hatte nur eine Stunde Zeit am Tag zur Verfügung (das Ding meldete mich sogar automatisch ab) und ich glaube, mein Surfverhalten wurde auch aufgezeichnet - war allerdings faktisch sinnlos, es gab ja noch den Webseitenfilter, und zwar den Guten mit Whitelist (soll heißen, ich komme auf keine Seite, die da nicht eingetragen ist).
Und bevor hier Tipps zum Aushebeln kommen: Papa hat einen seiner Freunde mit der Umsetzung betraut, besagter Freund ist Informatiker in leitender Position beim TÜV Süd - der Rechner hatte ein BIOS-Passwort und Absicherungen gegen so ziemlich alles, was man in Internetforen erfahren konnte.

Aber, wie schon erwähnt: Heute lebe ich absolut blockadefrei, und wie Wowereit schon sagte: "Das ist auch gut so"!
 
Ich habe zwar nicht alle Seiten gelesen, beziehe mich aber auf den Ausgangspost.

Ich bin jetzt 17 Jahre alt (im März 18) und habe bezogen auf den PC, das Handy oder andere elektronische Geräte keine Einschränkungen.
Es ist aber auch so, dass ich zu übermäßigem Zocken sowieso keine Zeit habe: Ich bin täglich durchschnittlich bis 15:30 Uhr in der Schule, komme dann nach Hause und lerne für's Abitur: Faktisch drei Fächer (wer bereitet sich schon vor Ostern auf eine mündliche Prüfung vor :D), jeweils ca. eine Stunde bzw. länger, wenn ich mich an einem Tag mal auf ein Fach konzentriere - in dieser Rechnung ist das Lernen für Klausuren selbstverständlich nicht inkludiert.
Wenn man jetzt noch Freunde/Clique, Sport usw. hinzuzieht, reduziert sich die Zeit am Rechner doch schon etwas.

Früher hatte ich allerdings so ein geiles Programm auf dem Laptop: Ich konnte keine Programme ohne Passwort installieren, hatte nur eine Stunde Zeit am Tag zur Verfügung (das Ding meldete mich sogar automatisch ab) und ich glaube, mein Surfverhalten wurde auch aufgezeichnet - war allerdings faktisch sinnlos, es gab ja noch den Webseitenfilter, und zwar den Guten mit Whitelist (soll heißen, ich komme auf keine Seite, die da nicht eingetragen ist).
Und bevor hier Tipps zum Aushebeln kommen: Papa hat einen seiner Freunde mit der Umsetzung betraut, besagter Freund ist Informatiker in leitender Position beim TÜV Süd - der Rechner hatte ein BIOS-Passwort und Absicherungen gegen so ziemlich alles, was man in Internetforen erfahren konnte.

Aber, wie schon erwähnt: Heute lebe ich absolut blockadefrei, und wie Wowereit schon sagte: "Das ist auch gut so"!

:D Da war wohl ein Vollprofi am Start. Nur wenige kommen im Jugendalter auf die Idee, z.B. die Kiste aufzuschrauben, um die BIOS-Batterie zu entfernen. (ACHTUNG: Ich werde niemandem verraten, was das Entfernen von bestimmten Bauteilen bewirkt.)
:D Spaß beiseite, um meine Kinder zu schützen würde ich wohl ähnlich handeln.
 
Ich persönlich würde nicht sagen, dass ich süchtig nach elektronischen Medien bin.
So schränkt auch keiner meine Nutzung ein, selbst wenn er könnte.
Aber: Ich rate von dem Argument "Ich bin doch schon 18" ab, bei Eltern ist es kontraproduktiv und woanders wirkt es zumindest dämlich.
So sehe ich enge Regelungen, welche aus dem Nichts auftauchen: Zeigen, dass man in der Lage ist, sie einzuhalten, ohne Entzugserscheinungen zu bekommen. dann hat man etwas Festes, womit man die Regelung nach einiger Zeit bekämpfen könnte. (Sollte man doch süchtig sein... (Vorsicht mit solchen Sprüchen, wenn man sie nicht einklammert.))
(Aber wenn du nun nur noch 0 Minuten Freizeit pro tag hast, folgere ich mal, gibt es doch praktisch gar keine Regelung mehr, ausser Komplettverbote an einigen Tagen? P.S. Solche Komplettverbote halte ich sinnvoller, als jeden Tag ein bisschen.)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 14 Spieler