Castle Blackwhite & Dorf

Sardai7884

Unterstützer
26 Sep 2021
27
Hallo zusammen :)

Ich spiele erst seit Mitte/Ende August auf diesem Server.
Da ich ein großer Fan von Burgen, dem Mittelalter und auch der Asiatischen Architektur bin, wollte ich das Ganze etwas miteinander kombinieren.
Größtenteils orientieren sich die Befestigungsanlagen an dem europäischen Vorbild, werden aber an einigen Stellen durch Asiatische Eindrücke ergänzt.

Daher entstand vor 1 bis 2 Wochen die Idee zur Burg Blackwhite und während der Umsetzung die Idee eines Dorfes, welches die Lage hergeben würde.

Ich schreibe diese Vorstellung während das Projekt noch Work in Progress ist.
Daher werden immer mal wieder Updates kommen.

Ich bin natürlich auch offen für Ideen eurerseits und ich muss gestehen, dass ich die ein oder andere Idee schon von anderen "geklaut" habe :p
Manchmal sind es ganz simple Sachen, wie das Bodenmuster von Easy's Goldkeller :D


An dieser Stelle schon mal ein paar Eindrücke von der Umsetzung der letzten 1 1/2 Wochen:

Dynmap Overview

LHsV2t0.png


Ansicht des Tores

hbcB1Tg.jpg


Ansicht des Burgfrieds

ly13Ti5.png


Ansicht des geplanten Mauer Designs

bPW7qlX.jpg


Ansicht der im Bau befindlichen Kirche

7oMNeXz.jpg
 
Palisadenmauer um das zukünftige Dorf steht bereits größtenteils.

HeaiKnt.png


Ich bin mir noch unsicher, ob der Kontrast zwischen den Stämmen und den Spitzen zu groß ist.
Die Idee war es, dass die helleren Spitzen das zugespitzte Holz darstellen, welches unter der Rinde zutage kommt:

t725.png


Davor kommen dann noch in den Boden einige Spitzen in den Boden, die als weitere Verteidigung dienen. (Wie bereits an einer kleinen Stelle angedeutet)

Ich hatte leider selbst weniger Zeit die letzten Tage und war größtenteils mit Terraforming beschäftigt, sodass alles halbwegs natürlich aussieht und meinen Ansprüchen entspricht.
 
Schaut mal ganz anders aus als das Übliche (das ich auch baue ;) ).

Was hast du da für Spitzen, sind die (bei MC) neu im Programm?
 
Ja das sind Tropfsteine
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Gibraltarbabe
Vermutlich letztes Update bis zum Ende des Wochenendes - ich kann keinen weißen Beton mehr sehen und muss mal wieder unter die Erde - Abwechslung hat doch was :)

- Terraforming auf dem aktuellen angeschlossenen Grundstücken ist durch - Einzäunung/Palisade seht.
- Rohbau des Tempels ist abgeschlossen
- 3 weitere Türme der Hauptburg abgeschlossen
- Mein geliebter Tribok ziert die Spitze eines Turmes (Tribok-Liebe seit AoE2)


lvHdaMY.png




Als nächstes werde ich wohl eher im Untergrund an Farmen etc. arbeiten, da es dahingehend noch nichts gibt.
Wird dementsprechend an einigen Stellen auch meine Ressourcenknappheit bekämpfen.

An dieser Stelle auch: Vielen Dank an alle, die mir Materialien für mein Projekt verkaufen - Im besonderen hierbei meine Quarz-Lieferanten :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 13 Spieler