Calenhad'sche Kolonialbank (ehem. Scott'sche Serverbank)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war ja auch nur ein Vorschlag. Und so viel aufwendiger als persönliches Einzahlen ist das auch nicht. Und an Technik (im Sinne von Schaltungen, Mechanik) ist für das bisherige Konzept noch nicht viel nötig. Die Umsetzung eines solchen Einzahlungsautomaten, von der Funktion her ähnlich einem Nachttresor wäre doch für Bankkunden, die schnell etwas einzahlen wollen, ohne auf jemanden zu warten, der das dann für sie durchführen kann, ein Vorteil. Übrigens auch für die Angestellten der Bank, da diese nicht die ganze Zeit in der Bank warten müssen, bis jemand kommt, und weiter etwas anderem Nachgehen können. Die Loren werden ganz einfach alle auf einmal abgearbeitet, was durch den Wegfall von Wegstrecken von und zur Bank auch dort eine Zeitersparnis bedeutet.
 
Ich finde die Idee genial, aber es gibt immer noch zu wenige Leute, die mitarbeiten. Warte schon seit heute morgen und konnte noch nichts machen.
 
Werte Mitspieler
Aufgrund verschiedener Veränderungen und weil das Projekt bereits ziemlich fortgeschritten ist, möchte ich hiermit eine Namensänderung der Bank bekanntgeben. In Zukunft wird die Scott'sche Serverbank
Calenhad'sche Kolonialbank
heissen. Ich bitte um euer Verständnis!

Euer Scotty
 
Werte Mitspieler
Aufgrund verschiedener Veränderungen und weil das Projekt bereits ziemlich fortgeschritten ist, möchte ich hiermit eine Namensänderung der Bank bekanntgeben. In Zukunft wird die Scott'sche Serverbank
Calenhad'sche Kolonialbank
heissen. Ich bitte um euer Verständnis!

Euer Scotty
Könnte man evt. Den grund erfahren?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: jasxos
Also wenn schon eine Namensänderung, warum dann so ein komplizierte Name? Warum nicht so etwas einfaches wie UW-Bank?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sumpfhytte
Also wenn schon eine Namensänderung, warum dann so ein komplizierte Name? Warum nicht so etwas einfaches wie UW-Bank?

Wir wollten den Server nicht im Namen haben, da wir mit dem Server an sich nichts zu tun haben. Das schliesst schon mal "UW" und "Server" als Teil des Namens aus. Des weiteren wollten wir unsere Geschichte würdigen - Calenhad war unser Stadtprojekt auf Arandur.
@Relega zum einen die soeben genannten Gründe und zum anderen, weil Scott'sche (dt. Schottische) mit meinem Benutzernamen in Verbindung gebracht wird (was ja ursprünglich beabsichtigt war), jetzt aber einige andere Spieler gleichberechtigt mitarbeiten und es somit nicht ganz fair wäre.
 
Ich finde ihn nicht ganz so toll, aber ich finde es gut, das selbst auf solche Kleinigkeiten geachtet wird.
 
Aktualisierung - Neue Pläne

Hallo liebe Freunde!

Endlich, nach langem wieder einmal eine kleine Aktualisierung!

Inzwischen ist die Schalterhalle sowie der Eingangsflügel fertig. Der Nordflügel ist im Bau. Des weiteren wurde der Fluss nördlich trocken gelegt und wird gemeinsam mit einem neuen Projektteil neu gestaltet. Nach einem Zonenantrag wurde mir übrigens die Strassenzone übertragen, welche ich gleich mal etwas verändert habe. Ich hoffe, es gefällt!

2015-01-13_16.06.46.jpg2015-01-13_18.34.28.jpg
2015-01-13_18.36.09.jpg2015-01-13_16.06.24.jpg

Die Calenhad'sche Kolonialbank geht neue Wege

Vor einigen Tagen wurde ich angesprochen und mir wurde ein interessantes Konzept unterbreitet. Daraufhin habe ich Rücksprache mit meinem Architekten und Projektpartner @Dom28inik gehalten und mir meine eigenen Gedanken gemacht. Dabei ist eine neue Partnerschaft mit @Phito_ (Initiator der Idee) und @the_Seppi entstanden. Viele von euch kennen sicher das Projekt von Phito_, welches in und an der südlichen Communityzone entsteht. Wunderschön! Seine Idee war, dass die Zonen / Projekte von @Inubiribis , der Kolonialbank und ihm zusammen arbeiten und so ineinander verwachsen. Nun, das wird auch geschehen. Abseits der Südstrasse werden Phito_s Dorf und die Bank zusammenwachsen und die Bank so Teil des Dorfes. Dazu wird der Fluss, der die beiden Zonen trennte, neu erstellt und fliesst so künftig durch einen eher städtischen Teil des Dorfes, welcher über eine Brücke mit einem zweiten Eingang an die Bank angeschlossen ist.

Weitere Details werden in Zukunft bekannt gegeben!

Danke
Euer Scotty
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausordnung

Information


Aufgrund eines Zwischenfalls tritt per sofort die neue Hausordnung der Calenhad'sche Kolonialbank in Kraft.
Darin werden die allgemeingültigen Serverregeln noch einmal explizit bekräftigt.

Des weiteren werden folgende Punkte hinzugefügt:

  • Kein PvP auf der Zone der Kolonialbank
  • Keine Tränke
  • Keine Feuerwerkskörper
  • Keine unsichtbaren Spieler
  • Kein Griefing
  • Kein Trolling
  • für den Bereich hinter dem Thresen, Kellerräume, Tresorräume, ... , "Staff only" gilt: Betreten verboten!

Wer die Zone der Bank betritt, stimmt diesen Regeln automatisch zu. Dazu gehört auch der Teil der Zone von @Markus_Rost, der auf der Seite der Bank liegt, da er Projektpartner ist und uns selbige zur Verfügung stellt. Spielerinnen und Spieler, die gegen die Hausordnung verstossen, müssen mit Verwarnungen bis hin zu Ausschluss aus den Geschäften der Bank rechnen. Das Straffmass obliegt den Mitarbeitern der Bank und wird individuell festgelegt.

Es ist schade, dass dieser Schritt notwendig ist. Ich wünschte, ich müsste das nicht tun.

Euer Scotty
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Meister__Oogway
Hallo terdynator!
Nein, leider vergeben wir noch keine Kredite von der Bank. Wir sind schlicht noch nicht soweit, das zu stemmen, da der Bau schon viel Zeit verschlingt...

Aber wir freuen uns auf deinen Besuch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 19 Spieler