Calenhad'sche Kolonialbank (ehem. Scott'sche Serverbank)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tauschen kann man natürlich über den Chat. Der schöne Vorteil der Bank (ich vermute, das hast du auch so gemeint) wäre das asynchrone Tauschen. Peter gibt seinen Cobble ab und verlässt das Spiel. Lisa kommt später dazu und kann jetzt Peters Cobble gegen Birkenholz tauschen, obwohl Peter gar nicht da ist. Aktuell gibt es über 170 aktive Spieler, von denen ca. 30 online sind - das würde 170 Tauschmöglichkeiten bedeuten statt 30 - dank der Bank :)

Aktualisierung:
Im Oktober 2014 gab es über 1300 Spieler, davon nur ca. 70 gleichzeitig online. Ein Riesenpotenzial für einen asynchronen Tausch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem muss man dazu sagen, das manche Spieler zu faul dafür sind ins Forum zu schauen.
Ich z.B. habe eine Bücher liste im Vorum und trotzdem werde ich im Chat immer wieder aufgefirdert doch bitte alle bücher aufzulisten.
 
Also meine letzte Meinung ist...

Wenn ich jz diese Apfelkuchenhauben habe oder Scottis und mir dann was kaufe! Fehlt mir persönlich das Survival Feeling!
Das ist es auch was Minecraft ein Hälfte des Spiels ausmacht...
Zudem kommt noch das es nach einer Zeit langweilig wird immer die sachen zu kaufen, denn ich sag mal so jeder der sich dann alles käuft ist kein "wahrer" Minecraft-Spieler.
Mods etc. kann man benutzten aber wenigstens der Spass zum abbauen muss da bleiben!

Es heisst ja auch Abbauen nicht, kauf dir den kram den du brauchst und lebe langweilig!
Also für die, die wirklich faul sind und sich lieber alles kaufen...sag ich nur Whazz ?

Liebt ihr etwa nicht das Feeling alles selbst zu sammeln und euch was aufzubauen???
Ein wahrer Minecrafter sammelt sich alles selbst! Weil am Ende kann man sagen kann, das hab ich aufgebaut und das soll mir mal jmd nachmachen...

Ich sag nur GRONKH :D

Mfg Ketix

Dann........ meide einfach die Serverbank :D
 
Also meiner Meinung nach ist das ein sehr gutes Konzept, das mit den ganzen oben aufgelisteten Ergänzungsvorschlägen wohl sehr gut ausgeführt werden kann. Was ich jedoch so direkt nicht rauslesen konnte aus dem Konzept: Gibt es nach aktuellem Stand wirklich die Möglichkeit, wie Sumpfhütte erwähnt hat? Also dass Spieler A 40 Cobble tauscht, dafür 10 Karotten bekommt und später Spieler B 5 Kohle bezahlt und dafür die 40 Cobble bekommt?

Gruß
_Kampfkeks
 
Also zuerst schließe ich mich _Kampfkeks an, ein ziemlich geniales Konzept.
Ich würde mich sogar für die eventuell anfallenden Materialen melden, die zu beschaffen, wären, also zu Bauen xD

Gibt es nach aktuellem Stand wirklich die Möglichkeit, wie Sumpfhütte erwähnt hat? Also dass Spieler A 40 Cobble tauscht, dafür 10 Karotten bekommt und später Spieler B 5 Kohle bezahlt und dafür die 40 Cobble bekommt?

Also dazu denke ich, ist alles eine Sache der Burökratie^^

Gruß Avankziar^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: _Kampfkeks
Also meiner Meinung nach ist das ein sehr gutes Konzept, das mit den ganzen oben aufgelisteten Ergänzungsvorschlägen wohl sehr gut ausgeführt werden kann. Was ich jedoch so direkt nicht rauslesen konnte aus dem Konzept: Gibt es nach aktuellem Stand wirklich die Möglichkeit, wie Sumpfhütte erwähnt hat? Also dass Spieler A 40 Cobble tauscht, dafür 10 Karotten bekommt und später Spieler B 5 Kohle bezahlt und dafür die 40 Cobble bekommt?

Gruß
_Kampfkeks

Oh, diesen Beitrag habe ich ja komplett übersehen... Viel zu lange nicht mehr hier reingeschaut :D

Ja, das wird tatsächlich möglich sein. Natürlich alles gemäss den Preistabellen, die meine Mitarbeiter und ich nach und nach ausarbeiten werden.


Ich möchte hiermit übrigens erwähnen, dass der Bau der Scott'sche Serverbank vor einigen Tagen offiziell begonnen hat und die Vorarbeiten in dieser Hinsicht abgeschlossen wurden!
 
Ich finde es eine tolle Idee eine Bank zu machen. Ich mochte gerne mitmachen wenn ich darf.
 
Wie wären kleine Zweigstellen damit man nicht immer so weit laufen muss

MfG BoaTheCrafter

P.S. wenn der BoaTowe fertig ist könnte man dort eine Etage für die Bankzweigstelle einrichten
 
Hallo @BoaTheCrafter !

So etwas wie Zweigstellen sind nicht vorgesehen, da wir ja trotzdem immer wieder zur Bank laufen müssten, um die Konten etc bewirtschaften zu können.
Und ich glaube auch nicht, dass ein Hochhaus zur Scott'sche Serverbank passt, denn die Scott'sche Serverbank hat einen Baustil, der eher aus dem 16. / 17. Jahrhundert stammt ;)
 
Scotty1928 falls du dennoch mal vorhast eine Zweigstelle zu bauen habe ich noch eine 20x20 Zone frei die du nutzen könntest.
ich habe nämlich davon keinen nutzen von der zone
 
Ich finde die Idee sehr gut bloß dass anscheinend nie einer da ist wenn ich was einzahlen will.

Sonst prima, so kann man wenn man z.B. Zimmer vermietet einfach die miete einzahlen lassen.
 
Ich finde die Idee sehr gut bloß dass anscheinend nie einer da ist wenn ich was einzahlen will.

Möglicherweise hast du recht, da Scotty nicht allzu oft online sein kann (hat vermutlich berufliche Gründe), wobei Markus_Rost ein Bankmitarbeiter ist. Markus ist meines Erachtens nach sehr oft online und macht auch immer wieder auf die Bank und seine Dienste aufmerksam ("Wer will in die Bank einzahlen?").

Gruß _Kampfkeks
 
Ihr könntet auch ein automatisches Einzahlsystem machen: unter einem Trchter wird eine Lore mit Truhe bereitgestellt in die der einzuzahlende Betrag, sowie ein signiertes Buch, das die Herkunft bestätigt, eingeworfen werden. Wenn dann einer von euch online ist, kann er die gesammelten Loren abarbeiten. Um Itemspam zu verhindern könnte ja dafür ein kleiner Aufpreis verlangt werden (Trichter, Redstone, ihr wisst schon...)
 
Ich glaube, die Leute hintendran haben sich das gut überlegt wie sie die Einzahlung realisieren möchten.
Allerdings würd' das den ganzen Stress erhöhen, wenn viele abgeben wird das für den Angestellten, wenn
er einmal on ist, 'en Haufen Arbeit. Auszahlen lassen geht ja auch nur wenn jemand da ist.
Ich glaube der, der die Technik entwerfen wird, versteht etwas von seinem Fach :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: _Kampfkeks
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 39 Spieler