Caldisla: Das Land der Anfänge

ZockerJTV

Unterstützer
7 Aug 2014
1.021
Projektvorstellung wird neugeladen .... Please Wait...


Caldisla -- Das Land der Anfänge


Stadtgeschichte:


Vor nicht allzu langer Zeit herrschte zwischen den den Völkern Artha und Razgath ein erbitterter Krieg,der über mehrere Jahre hinweg andauerte.

Das Volk der Artha war bekannt für ihre Technologie und Wissenschaft und das Volk Razgath für ihre Kriegsführung und Diplomatie.



Eines Nachts stürmten die Razgath mit mehreren Verbündeten die Stadt der Artah,indem sie die Gunst der Nacht als auch ihre Kriegsmaschinen nutzten und die ahnungslosen Artharer überfielen.

Die wenigen Artharer die den Überfall überlebten,nahmen so viele Dokumente von ihrer Bibliothek über ihre Forschungen und Technologien mit wie sie nur konnten und rannten anschließend mit ihrer letzten Kraft

zu ihren letzten verbleibenden Booten die am Ufer standen.

Von den 5 abgefahrenen Booten versenkte die Marine der Razgath und ihren Verbündeten 3 Schiffe mit ihren Dokumenten und beschädigte die letzten beiden Schiffe so sehr das sie manövrierunfähig waren.

Nach 7 Tagen Orientierungslosigkeit auf den weiten des Meeres mit zwei manövrierunfähigen Schiffen,hatten die letzten überlebenden der Artha schon die Hoffung aufgegeben auf Land zu treffen.
Doch nach 8 Tagen auf dem Meer erreichten die dehydrierte Schiffsbesatzungen endlich Land...das Land von UWMC.





Bauort:

Gebaut werden soll die Stadt auf dem Zonenkomplex von ZockerJTV (Haupt Acc) ,Voestgamer,Ecuitor (beides meine Accs) und xxmultiminerxx.
Allerdings reicht der momentane Platz dafür nicht aus,sodass widerum eine weitere Vergrößerung gemacht werden muss.
Hier mal ein Bild,das zeigen soll wie groß die Zone werden müsste und wie wo die Kuppel gebaut werden soll:

Unbenannt.PNG

Eckdaten des Projektes::​

Länge u. Breite der benötigten Zone206 Blöcke
Länge u. Breite der Kuppel204 Blöcke
max. Höhe der Kuppel102 Blöcke
Länge u. Breite der angrenzenden Kuppel (4*)33 Blöcke



Baustil:

Die Stadt Artah soll im Stil Mittelalter gebaut werden und der Boden soll aus Gras bestehen.
Hier einmal der Bauplan der Stadt:

Bild gelöscht

Hier einmal ein Beispielhaus von mir im Stil Mittelalter (kein Stadthaus!!):

Bild gelöscht
Bild gelöscht


Ein Stadthaus baue ich gerade in der Creativwelt vor und soll ein 2 Stöckiges Haus werden.Der Teil wird aus Stein gebaut und der 2 Stöck wird aus Holz gebaut.

Hier mal ein Beispielhaus (nicht von mir,es soll nur zeigen was ich meine):

Bild gelöscht




FAQ.jpg


Was passiert mit der "Multikulturellen XP Farm"?

Mein aller erstes Projekt ,die "Multikulturelle XP Farm" die ich mit @xxmultiminerxx zusammengebaut habe, wird diesem Projekt gänzlich weichen müssen. Kurz gesagt,sie wird komplett abgerissen.
Allerdings werden die Spawner aufjedenfall nicht abgerissen,sondern werden nochmal neu als XP Farm ausgebaut.
Warum sind sie dann nicht im Plan enthalten? Nunja ganz einfach:
Da ich nicht genau weiß wo ich sie bauen muss (die spawner kann man ja nicht verschieben :( ) habe ich sie ersteinmal nicht in den Plan einfließen lassen ^^



Was passiert mit deinen schon gebauten Gebäuden/Zelten?
Auch diese Frage kann ich schnell erklären:
Alle schon gebauten Gebäude,Geheimnisse werden vollständig abgerissen,um mein Bauvorhaben zu vervollständigen.
Allerdings werden die beiden Schiffe,als auch der Lechtturm und auch der ggf. das Haus des Fischers nicht abgerissen sondern nur erweitert bzw. die Umgebung wird angepasst und ein neuer Weg wird gebaut.


Darf man dir bei dem Mammutprojekt behilflich sein?

Also hilfe ist ja bekanntlich immer gerne gesehen,allerdings zum Anfang des Projektes ersteinmal nicht.
Ihr könnt aber dennoch gerne Material (wünschenswert wären Dia oder Eisenspitzhacken) dem Projekt spenden



Ich habe Lob/Kritik oder Anregungen....?!
Dann immer her damit ! Sowas ist bei mir immer gerne gesehen :)


 
Zuletzt bearbeitet:
Na die neue Projektidee hört sich ja Super an. Und wenn du immernoch so gut im Bauen bist wird das bestimmt was. Ich schaue ja in letzer Zeit leider nur noch selten vorbei aber dein neues Projekt sehe ich mir gerne mal an!
 
Hey also die Stadt liegt komplett unter der Kuppel und ich habe schon Erfahrung im Kuppelbau.
Die ein oder anderen kennen bestimmt das Projekt auf einer vorherigen Welt was Haroloth hieß.
Dort habe ich zusammen mit derTod2 zusammen die Kuppel gebaut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mir ein paar Anregungen geholt habe,wie ich alle Gebäude bauen könnte,folgen nun hier nach und nach die Baurichtung aller Gebäude. Allerdings ersteinmal vorläufig!

Lager:

Querschnitt vom Lager (außen):
2016-03-28_19.34.11.png

Querschnitt vom Lager (innen):
2016-03-28_19.34.22.png

Das Dach wird erst gebaut,wenn ich genau weiß wie Groß ich das Lager bauen möchte!​
 
Moin, eventuell findest du in Lavandia ein paar Anregungen, welche zu deinem Baustil passen :)
 


Vorbereitungen zum Projekt wurden gestartet!​


Statusmeldung #1

Die Flora und Fauna meines Zonenkomplexes wurden gestern mit einer Axt komplett abgeholzt:

2016-04-08_21.15.19.png


Zurzeit wird die Multikulturelle XP Farm abgerissen ,aber die Skelett XP Farm ist während des gesamten Umbaus noch benutzbar.
Anschließend wird der erste Teil (von 4) der Kuppel ausgebaut.
.
 
Zuletzt bearbeitet:


Statusmeldung #2

Am Sonntag und Samstag wurde nun erfolgreich die gesamte XP Farm abgerissen und die Skeletfarm ausgegraben,sodass sie beim späteren Ausgrabungen nicht beschädigt wird.

2016-04-10_21.14.07.png

2016-04-10_21.58.15.png

Nun steht nur noch die Treppe,die in den nächsten Tagen auch komplett abgerissen wird.

Danke nochmal an @Sonderling der mir freundlicherweise ein Mendingbuch geschenkt hat für meine Hacke des Verderbens (Name der Spitzhacke).

 
Fauna meines Zonenkomplexes wurden gestern mit einer Axt komplett abgeholzt:

Au wei, die arme Fauna, abgeholzt? Was hast du für seltene Tiere! Hättest du aber schon in einen Zoo überführen können ;) :D

Machst du die Landschaft dann auch platt? Finde ich immer schade...
 
Sehr interessant! :D Find ich schön. Nur eine Frage... diese Artharer sind/ waren ja gut in Technologie und Wissenschaft und so... also kommt auch so entsprechende Deko oder so? :D
 
Machst du die Landschaft dann auch platt? Finde ich immer schade...

Ich glaube du hast meinen Plan missverstanden ^^
Ich möchte gerne eine unteridrische Kuppel bauen,die allerdings zu 30% - 40% auch Oberirdisch verläuft ;)
Die Kuppel fängt von der Tiefe ca. 10 an und hört auf der höhe ca. 112 auf :)
(die höhe kann sich aber immer noch ändern :D )

Sehr interessant! :D Find ich schön. Nur eine Frage... diese Artharer sind/ waren ja gut in Technologie und Wissenschaft und so... also kommt auch so entsprechende Deko oder so? :D

ich muss ehrlich gestehen,dass ich mir noch kein einzigen Gedanken an die Deko gemacht habe xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Statusmeldung #3

2016-04-13_21.22.25.png

In den letzten 3 Tagen habe ich mal wieder meine Abrissbirne geschwungen und fast die Gesamte XP Farm und die dazugehörige Treppe komplett abgerissen.

Außerdem wurde schonmal etwas angefangen (knapp 5 Doppelkisten schon) die erste hälfte ,von 4, der 1. Ebene abzuhacken (schade das TnT nicht funktioniert D:D: ).​


11.jpg

Ihr habt zurzeit akute ,sterbenselende langeweile und wisst einfach nicht wohin mit euch?

oder

Ihr wollt einfach mal den Stress aus dem Reallife vergessen und eure "Agression" an Steinen ausüben?

oder aber

Ihr wollt einfach nur relaxen und das schöne Minecratfleben ohne irgendwelchen Skandalösendinge um euch herrum leben und stunden ,ach was, Monatelang Steine abbauen?

Dann hab ich genau das richtige für euch und zwar:

BuddelBuddy


Was macht ein Buddelbuddy?

Der BuddelBuddy muss ledeglich die Blöcker innerhalb der Kuppel abbauen.

Wie wird ein BuddelBuddy bezhalt?

Der BuddelBuddy kann bei bedarf ein bezugfertiges Haus in der Stadt später erhalten,sonst ist dieser "Beruf" ohne irgendein Entgeld.

Muss ein BuddelBuddy seine eigenen hart erarbeiteten Dias für Spitzhacken ausgeben?

Nein! Ein BuddelBuddy bekommt von mir eine verzauberte Diamantspitzhacke mit Reperatur und anderen nützlichen Verzauberungen und kann diese an der Skelettfarm kostenlos reparieren!

[Gilt ersteinmal für die ersten 9]


Wo kann ich mich melden zum BuddelBuddy!!111!!11!!

Als freiwilliger BuddelBuddy könnt ihr euch ab jezt bis zum Monatsende bei mir melden

(bitte der übersichtshalber per PN hier im Forum!)
Bedenkt aber das nicht jeder zu den erlesenen Kreis der BuddelBuddys aufgenommen wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:


Statusmeldung #4

Die Projektzone wurde gezogen :thumbup:

unnamed.png

Vielen Lieben Dank nochmal an @Money_ , @demiroth und an das restliche Team von UW.
Danke das ihr an mich glaubt,auch wenn es Mammutprojekt ist :)

Randinfomationen:

"Artha" hat zurzeit 2 Skelett - , 1 Zombie -, 1 Spinnen - und 1 Höhlenspinnenspawner , mal schauen welche Spawner ich/die BuddelBuddys noch so frei buddeln :eek:
[Die heute gefundene Mine muss auch erstmal noch erkundet werden]

Das wirft zumindestens den Bauplan der Stadt wieder gehörg durcheinandner....und neue Ideen kommen auf o_O




 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Yunaaa und Money_
Ignoriert die Spawner und macht den Bauplan lieber nach ästhetischen Gründen. Es gibt aktuell so viele Spawner in Spawn und Porter Nähe, da lohnt es sich eigentlich gar nicht noch weitere auszubauen, wenn dafür Pläne oder anderes leiden muss :p
 
Naja da es noch sehr lange dauern wird bis das innere der Kuppel ausgebuddelt wird, kann sich der Plan auch noch ändern.
Richtig planen kann ich auch erst wenn alles frei liegt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:


Statusmeldung #5


Nachdem die Zone erfolgreich gezogen wurde und eine neue Spitzhacke gecraftet
(die alte ist in der Lava eingeschmolzen...)
wurde habe ich so gut wie jeden Tag ein paar Stunden gebuddelt..hier das Ergebnis:
(1/4 der 1 Ebene)

2016-04-23_21.33.10.png

Es wurde nicht nur gebuddelt,nein! Auch wurden die ein oder andern großen Investitionen/Dinge erledigt und zwar:

  1. Vier Leuchtfeuer wurden aufgestellt , (1 zu 100% ausgebaut) Danke nochmal an alle :)
  2. Der erste BuddelBuddy kann ab morgen seine Arbeit aufnehmen!
    Willkommen im Bergbau @Benorix [Spitzhacke+Essen liegen in deinem Plot]


Falls ihr etwas spenden möchtet,mometan werden dringend die benötigten Materialien gesucht,um die 4 Beacons vollständig zu benutzen.
Momentan werden noch 4.428 einzelne bzw. 492 Blöcke Eisen/Smaragde/Gold gesucht.
Falls ihr etwas spenden möchtet,schreibt mich doch gerne ingame an :)


EDIT: @Benorix : Du wirst aus dem BuddelBuddy dasein entlassen,da du einfach nichts getan hast und trotzdem die Materialien angenommen hast.


 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 14 Spieler