Buddelboxen per Knopfdruck auffüllen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bliizzardzz

Unterstützer
8 März 2019
787
Hatte heute in der früh ne Idee, immer wenn ich was aus den Buddelboxen brauche, diese leer sind und keiner vom Team da ist, der diese wieder auffüllen kann.

Zur Idee selber:
Es würde bei den Boxen einen Befehlsknopf geben den man z.B. alle 15 min benutzen kann, damit man nicht durchgehend auffüllen kann. Erst werden alle Spieler aus den Buddelboxen zu einem Punkt vor den Boxen teleportiert damit die Boxen gefüllt werden können, dabei werden alle Buddelboxen auf einmal gefüllt und nicht nur einzelne. Mich würde interessieren was ihr von der Idee haltet bzw ob man die überhaupt umsetzen kann? Würde einfacher für die Spieler sein und auch für die Teammitglieder da diese nicht immer die Boxen ``per Hand`` füllen müssten.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Hoch7
Erst werden alle Spieler aus den Buddelboxen zu einem Punkt vor den Boxen teleportiert damit die Boxen gefüllt werden können, dabei werden alle Buddelboxen auf einmal gefüllt und nicht nur einzelne. Mich würde interessieren was ihr von der Idee haltet bzw ob man die überhaupt umsetzen kann?
Ich würde das eher kontraproduktiv finden, wenn sich manche z.B. einen Spaß daraus machen den Knopf einfach so zu drücken, und dann alle Spieler aus allen (nicht leeren) Buddelboxen während dem Buddeln unnötig raus teleportiert werden. Wenn deine Idee möglich wäre, fände ich einen Knopf pro Box besser und eine Nachfüllung nur möglich wenn die Box leer ist. Sofern das überhaupt umsetzbar wäre.
 
Würde einfacher für die Spieler sein und auch für die Teammitglieder da diese nicht immer die Boxen ``per Hand`` füllen müssten.

Was @Rodikachu sagt. Den Knopf als Solches gibt es schon, er ist nur nicht von Spielern drückbar.

Dass man die Buddelboxen einfach selber wieder auffüllen kann, wurde schon oft in abgewandelter Form vorgeschlagen und oft mit der Begründung, dass das Team so eine gewisse Kontrolle über die Boxen bewahrt und bei Notwendigkeit mal auch eben nicht nachfüllt, abgelehnt. Selbst bei einem Delay von 15 Minuten würde es Experten geben, die die Buddelboxen dann leerfarmen und die gefarmten Items sinnlos einlagern. Die Buddelboxen sind nicht für große Mengen gedacht, dafür gibt es die Farmwelt.
 
Hallo,

obwohl hier schon die Begründung steht, möchte ich nur kurz noch etwas aus Sicht einer solchen "Lagerungsexpertin" abgeben. :)

Wer mein Lager kennt, der weiß, ich habe für die meisten Dinge Minimum 5 DK Platz eingeteilt und dass mein Lager eher einem Baumarkt für Baustoffe gleicht vom Aufbau her.
In die Buddelboxen gehe ich für mich jedoch wenig für "sinnloses" Einlagern. Dafür ist mir die Zeit zu schade! Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass Spieler ein sinnloses Einlagern machen würde, wenn sie auf einmal den Knopf selbst drücken dürften. Ich meine, nichts in den Buddelboxen bringt gut Diamanten. Die Abnutzung der Werkzeuge ist gerade bei schnellen Blöcken wie Sand sehr fix dabei. Also ich könnte mir wirklich besseres vorstellen, als das Ausnutzen eines Buddelboxknopfes für alle. Darüber hinaus könnte der Befehlsknopf auch einen Timer bekommen. Alle 60 Minuten oder mehr.

Ich spiele viel nachts und da ist oft das wichtigste alle. Klar, irgendwann müsst Ihr eben auch mal schlafen. :) Aber da wäre so ein Knopf, den man vllt nur alle 60 Minuten oder meinetwegen auch nur alle 3 Stunden drücken kann, eine kleine Hilfe und sicher kein Anlass zu sinnlosem Farmen und Abnutzen von teurem Werkzeug. Nichts für ungut, aber diese Begründung finde ich wirklich ziemlich lasch. Wir reden von Sand, Kies und Ton und dergleichen. Dieses Extremfarming könnte man bspw. genauso in der Wüste machen und den meisten Kies finde ich übrigens immer noch bei der Suche nach Dias. :)

LG Cioco
 
Wir haben die Buddelboxen aufgestellt, damit Neulinge ihr erstes Haus nicht aus Cobblestone und Erde bauen. Für größere Bauwerke sind alle Baustoffe in der Farmwelt und im Nether zu finden. Die Buddelboxen sollen bei uns keine ständig verfügbaren Blockspender sein, sondern das Beschaffen der Baustoffe soll immer dazugehören. Das Abnutzen der Werkzeuge ist in der Buddelbox dasselbe wie in der Farmwelt.
 
Hallo Sumpfhytte,

das war vielleicht missverständlich. Ich meinte auch nicht, dass die Werkzeuge in der Buddelbox eine höhere Abnutzung haben. :)

LG Cio
 
Auf den Punkt Gebracht: Eine gesteigerte Inflation durch unendlich Sand ist seit dem Wegfall von Mending nicht vorhanden. Da Werkzeug teuer ist, würde sogesehen niemand seine Zeit verschwenden zig DK Sand oder Kies einlagern ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Dusti und xl1rs
Möglich wäre es auch beim drücken des Knopfes einen Check durchzuführen ob die entsprechende Buddelbox auch tatsächlich leer gefarmt ist, und nur dann nachgefüllt werden kann (Sollte technisch nicht wirklich kompliziert sein)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Dusti
Darum geht es doch gar nicht - wie schon von Riku erwähnt wurde möchte das Team zumindest ein bisschen die Kontrolle über die Buddelboxen behalten und hat deshalb schon mehrfach einen "SB-Knopf" abgelehnt; ich gehe davon aus, dass sich das hier nicht ändern wird.
Klar - die Buddelboxen sind nützlich für die "Portion Sand zwischendurch" und es ist nervig, wenn die Box leer ist und kein Teamler da ist, aber es gibt ja immer noch die Farmwelt, in der du (fast) unbegrenzt Sand etc. findest, wenn es dringend ist - das ist ja auch kein rießiger Aufwand.
Ich sehe schon, dass wir hier anfangen uns im Kreis zu drehen, obwohl das Team hier einen klaren Standpunkt (ge)zeigt (hat), und halte es nicht für sinnvoll, dass wir das Thema hier noch(mal) weiterführen.

Grüße,
Paddi | Cryne
 
  • Gefällt mir
Wertungen: EinSev
Die Buddelboxen umfassen aber nicht nur Sand. Gerade Mesabiome sind unheimlich selten in den Farmwelten. Bei mir ist praktisch jeder Bau mit irgendeiner Art von Keramik gebaut. Entweder als Kontrast oder als Hauptbestandteil. So schnell findet man den nötigen Ton dazu nicht in der Farmwelt, wenn man ihn wirklich auf Menge für ein Haus oder einen Kellerausbau braucht. Das war jetzt nur ein Beispiel. Sand ist das eine.
Nur, die Frage ist eben auch für mich, ob die Spieler nachts dann eben einfach Pech haben sollten und in diesem Sinne auch benachteiligt bleiben sollen. Aber ich weiß auch, was jetzt darauf geantwortet wird. Die Boxen sind für Neulinge, sie sind ein kleines Extra und sollten kein Grundbestandteil der Rohstoffbeschaffung sein. Nur, warum sind sie als so ein Bestandteil dann in den Regeln umschrieben? :)

Im Grunde kann man alles tot argumentieren und immer findet auch jemand etwas gegen eine Sache. Mich interessiert eher, was dafür spricht und wie wichtig diese Pros sind und reichen diese positiven Argumente nicht aus, dann sei es halt drum.

LG Cio
 
Die Boxen sind für Neulinge, sie sind ein kleines Extra und sollten kein Grundbestandteil der Rohstoffbeschaffung sein.
Perfekt! Genau so ist es. Eine Füllmöglichkeit durch die Spieler selbst würde - egal wie es gestaltet wird - zu Übertreibungen und Ausnutzungen führen. Es gibt jeden Monat viele Tausend verschiedene Spieler auf dem Server und sie sind sehr kreativ, wenn es um Übertreibungen und Ausnutzungen geht. Wenn es einen Knopf zum Klicken gibt, wird er geklickt. Und wenn auf Knopfdruck eine bisher leere Box mit Material gefüllt wird, gibt es Spaßgruppen, die ausprobieren, wie schnell sie die Box leeren können. Das hatten wir alles schon gehabt. Und dann kommt ein Spieler, der das Material wirklich bräuchte und steht trotz Knopf vor der leeren Box, daher bringt auch ein Timer nichts. Dass Spieler sich per Knopfdruck bedienen können, entspricht auch nicht unserem Survival-Konzept. Einen Füllmöglichkeit dieses kleinen Extras durch Spieler wird es nicht geben.
Nur, warum sind sie als so ein Bestandteil dann in den Regeln umschrieben?
Das ist einfach: Damit die Neulinge erfahren, dass sie ihre ersten Häuser nicht aus Cobblestone und Erde bauen müssen. Deshalb wird diese Regel auch in der Freischaltung abgefragt, aber in der Antwort muss immer auch die Farmwelt mit genannt werden, damit der Neuling darüber Bescheid weiß.
 
man könnte aber statt einem Timer auch eine max. Anzahl an "Knopf drücken" machen zb. 1x drücken am Tag bzw 3x drücken in der Woche oder man kann es auch mit dem Timer integrieren.

Es würde ja auch eine Erleichterung für die "Füller" der Boxen sein oder etwa nicht? Denke persönlich das es nervig ist, wenn dauernd gefragt wird ob bzw wann denn die Box wieder gefüllt wird und es würde auch das gespamme über den Global nicht mehr geben.

oder noch ne andere Idee:

Die Box wird automatisch alle zb. 2h gefüllt
 
Denke persönlich das es nervig ist, wenn dauernd gefragt wird.
Das ist lieb, dass du dir darüber Gedanken machst, aber wir füllen die Boxen wirklich gerne. Und es kommt gar nicht soo häufig vor, die meisten Spieler nutzen die Farmwelt. Bei allen Vorschlägen, die du hast, darfst du nicht von dir ausgehen, du musst immer den Extremfall annehmen: Wie kann man ein Angebot maximal ausnutzen, wie kann man damit trollen, es kaputt machen oder übertreiben? Denn genau das wird geschehen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928
Meiner Meinung nach ist das auch keine gute Idee, da es eventuell wieder Spieler gibt, die einfach nur bis zum befüllen der Boxen warten um schnell alles zu geiern. :whistling:

So groß ist die Nachfrage auch nun wieder nicht.

Außerdem denke ich nicht, dass so eine simple Sache wie das automatische Wiederauffüllen der Boxen eine zu spürende negative Wirkung auf die Wirtschaft haben sollte.

Die Argumente, die ich bisher gelesen habe, beziehen sich entweder alle darauf, dass das Team die Kontrolle darüber behalten soll, oder dass automatische Wiederauffüllung (bzw. von Spielern ausgelöste Wiederauffüllung) negative wirtschaftliche Folgen hätte.

Ich sehe bei beiden Sachen eigentlich kein größeres Problem.

Das Team hat durch die manuelle Auffüllung zwar die Kontrolle über die Boxen, aber diese Kontrolle ist eigentlich nicht wirklich nötig. Wann bitte hat sich das Team denn das letzte Mal geweigert, die Boxen aufzufüllen? Und was würde überhaupt gegen eine Wiederauffüllung sprechen?
Sollte es mal irgendeinen speziellen Grund für das Nicht-Auffüllen geben, könnte man dies auch einfach steuern, indem man den Reset-Timer verlängert.

Ein Problem durch übermäßiges Einlagern sehe ich auch nicht wirklich. Der Wert von Sand, Keramik, Kies etc. ist viel zu gering, als dass es sich lohnen würde, die ganze Zeit die Boxen leerzufarmen und wieder aufzufüllen. Wenn man dann noch die Werkzeugkosten einbezieht, macht man am Ende nicht mal einen nennenswerten Gewinn dadurch.
Auch greift hier wieder dasselbe Argument wie bei der "Team-Kontrolle". Ich habe nie davon gehört, dass das Team sich über längere Zeit geweigert hätte, die Boxen wieder aufzufüllen und kann mir auch keinen realistischen Grund dafür vorstellen. Und selbst wenn, könnte man wiegesagt auch einfach die Timer-Zeit bearbeiten oder die Wiederauffüllung vorläufig ganz deaktivieren, sollte es nötig werden.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: EinSev
Seit 5 Jahren funktioniert das System aus nachfüllenden Stafflern, im Laufe der Zeit wurden auch Buddys in die Lage versetzt die Boxen aufzufüllen.

Auf die Idee einen Knopf für Spieler drückbar zu machen kamen schon viele.

Bisher hat es das nicht gebraucht, braucht es auch in Zukunft nicht.

Aber brauchen und haben sind zwei unterschiedliche Sachen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928
Seit 5 Jahren funktioniert das System aus nachfüllenden Stafflern, im Laufe der Zeit wurden auch Buddys in die Lage versetzt die Boxen aufzufüllen.

Auf die Idee einen Knopf für Spieler drückbar zu machen kamen schon viele.

Bisher hat es das nicht gebraucht, braucht es auch in Zukunft nicht.

Aber brauchen und haben sind zwei unterschiedliche Sachen.

Das stimmt einerseits schon, es ist keine dringende Sache. Aber andererseits ist der Aufwand, so etwas zu machen, gleich 0 und ernstzunehmende Nachteile gibt es auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 29 Spieler