G
Gelöschtes Mitglied 3251
Dieses Thema hatten wir jetzt glaube ich schon oft genug einfach mal Suchen und man kennt die Lösung.
ernstzunehmende Nachteile gibt es auch nicht
Wer entscheidet das denn? Du?
Wo bleiben die "ernstzunehmenden" Vorteile? Auch wenn die Nachteile nicht so groß sind, müssen diese immernoch von den Vorteilen überwogen werden. Das sehe ich nicht gegeben und das obwohl bei mir regelmäßig die Beschwerden landen, dass da was leer ist.
Mal ehrlich: Ich bin seit fast zu Beginn von Map 4 dabei und hatte damit selten Probleme und wenn es wirklich dringend war oder ich viel gebraucht habe, gab es die Farmwelt. Vor der Kiesbox habe ich halt am Meeresgrund gefarmt, was sehr lustig war.
Weitaus mehr nervt eine nicht nachgepflanzte Baumfarm.
So groß ist die Nachfrage auch nun wieder nicht.
Außerdem denke ich nicht, dass so eine simple Sache wie das automatische Wiederauffüllen der Boxen eine zu spürende negative Wirkung auf die Wirtschaft haben sollte.
Die Argumente, die ich bisher gelesen habe, beziehen sich entweder alle darauf, dass das Team die Kontrolle darüber behalten soll, oder dass automatische Wiederauffüllung (bzw. von Spielern ausgelöste Wiederauffüllung) negative wirtschaftliche Folgen hätte.
Ich sehe bei beiden Sachen eigentlich kein größeres Problem.
Das Team hat durch die manuelle Auffüllung zwar die Kontrolle über die Boxen, aber diese Kontrolle ist eigentlich nicht wirklich nötig. Wann bitte hat sich das Team denn das letzte Mal geweigert, die Boxen aufzufüllen? Und was würde überhaupt gegen eine Wiederauffüllung sprechen?
Sollte es mal irgendeinen speziellen Grund für das Nicht-Auffüllen geben, könnte man dies auch einfach steuern, indem man den Reset-Timer verlängert.
Ein Problem durch übermäßiges Einlagern sehe ich auch nicht wirklich. Der Wert von Sand, Keramik, Kies etc. ist viel zu gering, als dass es sich lohnen würde, die ganze Zeit die Boxen leerzufarmen und wieder aufzufüllen. Wenn man dann noch die Werkzeugkosten einbezieht, macht man am Ende nicht mal einen nennenswerten Gewinn dadurch.
Auch greift hier wieder dasselbe Argument wie bei der "Team-Kontrolle". Ich habe nie davon gehört, dass das Team sich über längere Zeit geweigert hätte, die Boxen wieder aufzufüllen und kann mir auch keinen realistischen Grund dafür vorstellen. Und selbst wenn, könnte man wiegesagt auch einfach die Timer-Zeit bearbeiten oder die Wiederauffüllung vorläufig ganz deaktivieren, sollte es nötig werden.
Nicht ganz, Quartzerz ist ja im Nether immer da, Keramik in der Oberwelt-Farmwelt nicht.@Wulfens Mit der Begründung könnte man doch für jeden seltenen Baustoff, wie unter anderem Quartz, eine Buddelbox verlangen.
Doch, klar. Tonblöcke.Nicht ganz, Quartzerz ist ja im Nether immer da, Keramik in der Oberwelt-Farmwelt nicht.
Es gibt ja anscheinend Leute, die tagsüber wenig oder keine Zeit haben. Und setzen wir mal den Fall, dass es so ist, warum sollten die deswegen einen Nachteil haben?Ziemlich unnötige Diskussion. Erstmal gibt es, wie bereits einige Male erwähnt, die Farmwelt und zweitens sehe ich die Sache mit der Buddelbox auch eher als Nettigkeit und Starthilfe für Neulinge. Wenn man große Mengen an Material braucht, kann man diese Sachen ja auch tagsüber farmen, da man größere Projekte ja in der Regel auch etwas plant und nicht von jetzt auf gleich übers Knie bricht.
Äh ja, für die Tonbuddelkisten gilt aber dasselbe, und Ton zu farmen um in Massen Keramik herzustellen ist nicht nur übermäßig mühselig, sondern auch seit es die Tafelberge gibt, nicht der von Mojang angedachte Weg.Doch, klar. Tonblöcke.
Und es gibt ja nicht nur Keramik- sondern auch Tonblockbuddelboxen.
Ich wusste bisher gar nicht, das es Keramik in den Buddelboxen gibt. Für mich war es normal, mir in der Farmwelt Ton zu suchen (bei dem ich nie Schwierigkeiten hatte, davon was zu finden) und daraus Keramik herzustellen.Keramik ist für Neulinge wohl erst mal nicht das wichtigste, aber für fortgeschrittene Spieler mit dekorativen Ideen ein Baustoff, der nur selten „in der Farmwelt und im Nether“ zu finden ist, weil es in den Farmwelten oft kein passendes Biom gibt und man dafür auf die Buddelboxen angewiesen ist.
Weil man es (so meine Sicht) bei keine Ahnung wie vielen tausenden Spielern nicht jedem gleichermaßen Recht machen kann. Es zwingt einen ja auch niemand, etwas z.B. aus Keramik bauen zu müssen.Es gibt ja anscheinend Leute, die tagsüber wenig oder keine Zeit haben.
Und setzen wir mal den Fall, dass es so ist, warum sollten die deswegen einen Nachteil haben?
und Quartzerz zu farmen um in Massen Quartzblöcke herzustellen ist nicht nur übermäßig mühselig,
Das Argument ist auf so vielen Ebenen falsch. Auf welcher Grundlage forderst du das? Welche Vorteile gibt es Nachts gegenüber Tags?Es gibt ja anscheinend Leute, die tagsüber wenig oder keine Zeit haben. Und setzen wir mal den Fall, dass es so ist, warum sollten die deswegen einen Nachteil haben?
Es gibt ja anscheinend Leute, die tagsüber wenig oder keine Zeit haben. Und setzen wir mal den Fall, dass es so ist, warum sollten die deswegen einen Nachteil haben?
Warum unterstellst du mir denn, ich würde hier irgendetwas fordern? Ich habe hier meine Meinung geäußert. Nämlich im wesentlichen, dass ich meine, dass die Verfügbarkeit von Sand in den Buddelboxen und der Farmwelt nicht vergleichbar ist mit der Verfügbarkeit von Keramik in den Buddelboxen und der Farmwelt. Des weiteren, dass es in Zeiten, in denen kein Teammitglied leere Keramik-Buddelboxan auffüllen kann, es zu diesen Zeiten einen Nachteil für Spieler gibt die dann gerne Keramik hätten, weil es nicht in jeder Farmwelt eine Ausweichmöglichkeit gibt. Diese Meinungsäußerungen habe ich dann im Verlauf der Diskussion noch etwas illustriert.Das Argument ist auf so vielen Ebenen falsch. Auf welcher Grundlage forderst du das? Welche Vorteile gibt es Nachts gegenüber Tags?
Klar @Wulfens, für dich gerne.Wenn du da Forderungen siehst, bitte ich dich doch, diese Forderungen zu nennen. Und wenn du behauptest, ein Argument von mir sei „auf so vielen Ebenen falsch“, nenne doch bitte auch einige dieser Ebenen, anstatt das pauschal abzuwerten.
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Dort steht doch Sinngemäß: Die aktuelle Regelung führt zur Benachteiligung nachtaktiver Spieler. Aus welchem Grund sollte an dem Nachteil festgehalten werden?[...] warum sollten die deswegen einen Nachteil haben?
Nein. Ich stelle mal den Kontext wieder her: Die Aussage von mir, die du zitierst, war eine Antwort auf den Beitrag von Mathebuch314, die bemerkte, dass man „diese Sachen“ auch tagsüber farmen könne. Meine diesbezügliche Antwort war:Korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Dort steht doch Sinngemäß: Die aktuelle Regelung führt zur Benachteiligung nachtaktiver Spieler. Aus welchem Grund sollte an dem Nachteil festgehalten werden?
Der fragende Teil deines Beitrages, an diesem Punkt der Diskussion und im Kontext deiner anderen Beiträge, impliziert dass der Zustand nicht haltbar ist und verändert werden muss. Hierin sehe ich eine Forderung das zu ändern.
Und diese Antwort bezog sich auf den Ausgangspunkt dieser Diskussion, dass nicht jederzeit jemand verfügbar ist, die Boxen aufzufüllen und dass in deren Verlauf thematisiert wurde, dass es Spieler gibt, die gerade zu diesen Zeiten vorrangig online sind und war im besonderen eben eine Antwort auf die genannte Bemerkung von Mathebuch314, dass man das tagsüber farmen könne.Es gibt ja anscheinend Leute, die tagsüber wenig oder keine Zeit haben. Und setzen wir mal den Fall, dass es so ist, warum sollten die deswegen einen Nachteil haben?
Dazu sage ich nur, dass da nichts bewerte, aber sehe, dass jetzt aktuell die Sand-Buddelbox seit Stunden leer ist, dass sich auch wohl keiner deswegen an das Serverteam gewendet hatte und dass sich die vorhin noch anwesenden Teammitglieder ohne eine Kontrolle der Buddelboxen in die Nacht verabschiedet haben. – Auch dies ist nur Feststellung von mir, eine Beschreibung des Zustands und ist in keiner Weise eine Wertung oder eine Forderung nach Änderungen!Ich bin nach wie vor nicht überzeugt, dass da tatsächlich ein Nachteil besteht. Natürlich sehe ich, dass nachts seltener jemand zum auffüllen da ist, wenn man viel braucht, oder zuvor schon jemand farmen war, muss man oft lange warten bis aufgefüllt wird. Allerdings sind Nachts weniger Spieler online, was die Buddelboxen schwächer auslasten sollte. Hier stellt sich mir die Frage, wie oft das Problem Nachts Auftritt. Tagsüber weiß ich, dass das Problem ebenfalls wiederholt Auftritt, aber auch hier die Frage wie oft?
Das hattest du ja im wesentlichen schon so gesagt. Das wusste ich auch schon vorher und es trägt wirklich nichts zu dieser Diskussion bei.Zuletzt: Uw ist ein Freizeitprojekt. Erwarten wir ein funktionierendes Gesamtpaket oder ein bis ins letzte Detail ausgetüfteltes Produkt? Deine Frage lässt eine Erwartung durchklingen, die eher letzterem entspricht. Wer ein perfektes Produkt nutzen will, kann nicht erwarten, dass sich dieses zu 300€ im Monat über Spenden finanziert.
Man könnte zur Abhilfe natürlich auch einen Nachtwächter berufen.
Zu dem automatischen Auffüllen stehe ich eher zwischen den Stühlen, für Nachts wäre vielleicht eine etwas weiter reichende Anfrage (sofern für das Team so eine Art Benachrichtigung nicht zu aufdringlich wird) ein guter Kompromiss, auch einen Teamler zu erreichen, wenn dann doch niemand in Ts oder auf dem Server aktiv sein sollte.
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.