Ich beziehe mich auf diesen Beitrag:
Ich hoffe, ich verärgere hiermit nicht die Obrigkeit...
Nochmals vorneweg: Ich finde es sinnvoll - und macht Spaß für alle - wenn wir gemeinsam überlegen, was an diese zentrumsnahe Stelle hinpasst. Es ist NICHT direkt im Zentrum, wir haben somit die Möglichkeit, uns stilmäßig davon abzusetzen. Es gibt natürlich schon Gebäude außenherum, die Stadt wird diese aber dominieren.
Jeder kann diese Ideensammlung als Anregung für sein Stadtprojekt nehmen. Wenn eine Gruppe kommt und sagt, ich kann das, dann ist es auch gut. Vielleicht gibt es aber auch ein echtes Community-Projekt.
Aber, mit Scottys Worten, am Ende muss 'eine vollständige Projektvorstellung mit allem drum und dran' stehen.
Zur Anregung Screenshots in alle vier Richtungen. Ich stehe ungefähr in der Mitte bei ca 357/88/ 76 , kann sich um einige wenige Kästchen ändern. (was die zwei Bäume so hergeben)
Vorgaben:
Stadt,
Aussehen/Projekt anspruchsvoll, da in Zentrumsnähe
Fragen, die beim Überlegen helfen können:
Stadt - was ist eine Stadt, was definiert sie, was setzt sie vom Dorf ab?
Denken wir mehr an ein Stadtzentrum (engere Bebauung, eventuell höhere Häuser - muss aber nicht sein. )
Vorortstadt, mehr Wohnhäuser als ‚Geschäftshäuser'?
Gibt es ein Zentrum mit bestimmten Gebäuden?
Gassen verwinkelt oder Layout geplant (rechteckig etc, geht wegen der Landschaft eh nicht)
Mehr Mittelalter oder futuristisch oder was dazwischen?
Niedrige Bauweise, oder eher hoch, oder dazwischen, oder beides?
Verspielt oder eher streng?
Materialien? Ton/Holz/Stein oder Mischung?
Landschaft - wie kann diese integriert werden? (Platt machen gilt nicht)
Was für Baustil erlaubt die Landschaft?
Soll der Wald möglichst erhalten bleiben?
...
usw
Jetzt kommen eure Ideen!
EDIT Demiroth:
Präfix geändert!
Ich hoffe, ich verärgere hiermit nicht die Obrigkeit...

Nochmals vorneweg: Ich finde es sinnvoll - und macht Spaß für alle - wenn wir gemeinsam überlegen, was an diese zentrumsnahe Stelle hinpasst. Es ist NICHT direkt im Zentrum, wir haben somit die Möglichkeit, uns stilmäßig davon abzusetzen. Es gibt natürlich schon Gebäude außenherum, die Stadt wird diese aber dominieren.
Jeder kann diese Ideensammlung als Anregung für sein Stadtprojekt nehmen. Wenn eine Gruppe kommt und sagt, ich kann das, dann ist es auch gut. Vielleicht gibt es aber auch ein echtes Community-Projekt.
Aber, mit Scottys Worten, am Ende muss 'eine vollständige Projektvorstellung mit allem drum und dran' stehen.

Zur Anregung Screenshots in alle vier Richtungen. Ich stehe ungefähr in der Mitte bei ca 357/88/ 76 , kann sich um einige wenige Kästchen ändern. (was die zwei Bäume so hergeben)
Vorgaben:
Stadt,
Aussehen/Projekt anspruchsvoll, da in Zentrumsnähe
Fragen, die beim Überlegen helfen können:
Stadt - was ist eine Stadt, was definiert sie, was setzt sie vom Dorf ab?
Denken wir mehr an ein Stadtzentrum (engere Bebauung, eventuell höhere Häuser - muss aber nicht sein. )
Vorortstadt, mehr Wohnhäuser als ‚Geschäftshäuser'?
Gibt es ein Zentrum mit bestimmten Gebäuden?
Gassen verwinkelt oder Layout geplant (rechteckig etc, geht wegen der Landschaft eh nicht)
Mehr Mittelalter oder futuristisch oder was dazwischen?
Niedrige Bauweise, oder eher hoch, oder dazwischen, oder beides?
Verspielt oder eher streng?
Materialien? Ton/Holz/Stein oder Mischung?
Landschaft - wie kann diese integriert werden? (Platt machen gilt nicht)
Was für Baustil erlaubt die Landschaft?
Soll der Wald möglichst erhalten bleiben?
...
usw
Jetzt kommen eure Ideen!
EDIT Demiroth:
Präfix geändert!
Zuletzt bearbeitet: