Was?
Bootsrennen auf langer Rennbahn, die wie bei Formel Boot aus Eis besteht
Bestehend aus Einzelrennen und mehreren Rennen gegeneinander
In den Pausen kann man mit den anderen Spielern auf der Zuschauerplattform wunderbar mitfiebern
Wann?
Samstag 04.02.2023
20:00 Uhr
Dauer: ca. 30 Minuten (je nach Teilnehmerzahl)
Wo?
Auf meiner Zone
Während dem Event mit „/tpa maua1„ erreichbar
Wegbeschreibung, um vor oder nach dem Event zur Rennbahn zu kommen, findet ihr in meiner Zonenvorstellung: https://uwmc.de/p349518
Ablauf
Preise
Bei der Überraschung bekommt der Gewinner eine Schatztruhe. Einen zweiten oder dritten Platz gibt es hier nicht.
Bei allen Rennen (bis auf auf Finale) und dem Qualifying gibt es folgende Preise:
Platz 1: Schatztruhe
Platz 2: Diamantblock
Platz 3: 2 Votetaler
Platz 4: 2 Diamanten
Platz 5: 1 Diamant
Im Finale werden die Preise verdoppelt, also bekommt dort der Gewinner 2 Schatztruhen, Platz 2 bekommt 2 Diablöcke und so weiter
Das heißt also, je mehr Spieler kommen, desto mehr könnt ihr gewinnen und desto ärmer könnt ihr mich machen.
kilobaite spendet netterweise den Plätzen 1-3 im Finale zusätzlich jeweils 50 Diamanten. Mitmachen lohnt sich jetzt also doppelt.
Hinweise
Am Ende des Events (entweder Samstag Abend oder irgendwann am Sonntag) gibt es hier im Forum eine ausführliche Auswertung.
Ein Teil des Events wird von Altan aufgezeichnet und auf YouTube hochgeladen. Ich denke mal er ist die ganze Zeit mit dabei, schaut sich aber währenddessen die anderen Minispiele auf meiner Zone an, was ihr natürlich auch jederzeit tun könnt
Ich werde es wahrscheinlich auch aufzeichnen.
Bei Fragen könnt ihr eich gerne an mich wenden
Viel Glück
Bootsrennen auf langer Rennbahn, die wie bei Formel Boot aus Eis besteht
Bestehend aus Einzelrennen und mehreren Rennen gegeneinander
In den Pausen kann man mit den anderen Spielern auf der Zuschauerplattform wunderbar mitfiebern
Wann?
Samstag 04.02.2023
20:00 Uhr
Dauer: ca. 30 Minuten (je nach Teilnehmerzahl)
Wo?
Auf meiner Zone
Während dem Event mit „/tpa maua1„ erreichbar
Wegbeschreibung, um vor oder nach dem Event zur Rennbahn zu kommen, findet ihr in meiner Zonenvorstellung: https://uwmc.de/p349518
Ablauf
Als allererstes rate ich euch vorher die Strecke schonmal kurz zu üben oder etwas eher zu kommen, damit ihr den Streckenverlauf etwas verinnerlicht. Ich werde ungefähr zwischen 19:30 Uhr und 19:45 Uhr auf den Server kommen. Ab da könnt ihr euch zu mir teleportieren. 15 Minuten und 5 Minuten vor Beginn erinnere ich im Chat nochmal, dass das Event gleich beginnt. Außerdem müsst ihr noch dem Chatraum mit „/room join Bootsrennen“ betreten, weil ich nur darin schreiben werde. Sollte jemand nur zuschauen aber nicht teilnehmen wollen, dann teilt mir das derjenige bitte mit „/tell maua1“ mit.
Bevor das Event richtig beginnt, gibt es noch eine kleine Überraschung. Was das ungefähr ist halte ich noch geheim, aber es ist nichts großes.
Als erstes fährt jeder Teilnehmer ein Einzelrennen (eine Runde), bei dem jeweils die Zeit gestoppt wird. Damit man sich bereit machen kann, kündige ich bei jedem Rennen an wer danach dran ist. Die Platzierung bestimmt danach die Startpositionen der nachfolgenden Rennen.
Bei jedem Rennen fahren bis zu 6 Spieler gegeneinander. Dafür gibt es 6 Startfelder, in die sich die Fahrer zu Beginn mit ihrem Boot reinsetzen. Kurz bevor es losgeht, gehen die Lampen gegenüber der Rennfahrer nacheinander aus. In dem Moment wo die 5. Lampe ausgeht, kann man losfahren. Bei jedem Rennen werden jeweils 2 Runden hintereinander gefahren. Im Finale sogar 3 Rennen.
Viertelfinale (nur bei 13-24 Spielern)
Ich weiß zwar nicht ob so viele Spieler kommen werden, aber ich hoffe es natürlich. Mehr als 24 Spieler lasse ich aber nicht zu
Ins Halbfinale kommen, egal ob es 13 oder 24 Spieler sind, die 12 besten Spieler, also bei 4 Rennen die Plätze 1-3 und bei 3 Rennen die Plätze 1-4. Mit “Platz <Nummer>“ ist übrigens die Platzierung im Qualifying gemeint.
19-24 Spieler
13-18 Spieler
Halbfinale (bei 7-24 Spielern)
Dort wo hinter dem Platz in Klammern eine Zahl steht, wird nach der Zeit im Qualifying sortiert. Das heißt, wenn 2 oder mehr Spieler im Viertelfinale auf dem gleichen Platz waren, weil sie in unterschiedlichen Rennen gestartet sind, dann entscheidet die Zeit vom Qualifying wer besser und wer schlechter gewertet wird. Bei beiden Rennen kommen jeweils Platz 1-3 ins Finale.
18-24 Spieler
13-18 Spieler
7-12 Spieler
Hier entscheidet die Platzierung im Qualifying, weil es kein Viertelfinale gab
Finale
Hier werden im Gegensatz zu den bisherigen Rennen 3 Runden gefahren. Sollte es weniger als 7 Teilnehmer geben, was ich nicht hoffe, dann wird nur das Finale gefahren.
7-24 Spieler
1-6 Spieler
Ich weiß zwar nicht ob so viele Spieler kommen werden, aber ich hoffe es natürlich. Mehr als 24 Spieler lasse ich aber nicht zu

Ins Halbfinale kommen, egal ob es 13 oder 24 Spieler sind, die 12 besten Spieler, also bei 4 Rennen die Plätze 1-3 und bei 3 Rennen die Plätze 1-4. Mit “Platz <Nummer>“ ist übrigens die Platzierung im Qualifying gemeint.
19-24 Spieler
Rennen 1 | Rennen 2 | Rennen 3 | Rennen 4 | |
Startposition 1 | Platz 1 | Platz 2 | Platz 3 | Platz 4 |
Startposition 2 | Platz 5 | Platz 6 | Platz 7 | Platz 8 |
Startposition 3 | Platz 9 | Platz 10 | Platz 11 | Platz 12 |
Startposition 4 | Platz 16 | Platz 15 | Platz 14 | Platz 13 |
Startposition 5 | Platz 20 | Platz 19 | Platz 18 | Platz 17 |
Startposition 6 | Platz 24 | Platz 23 | Platz 22 | Platz 21 |
13-18 Spieler
Rennen 1 | Rennen 2 | Rennen 3 | |
Startposition 1 | Platz 1 | Platz 2 | Platz 3 |
Startposition 2 | Platz 4 | Platz 5 | Platz 6 |
Startposition 3 | Platz 7 | Platz 8 | Platz 9 |
Startposition 4 | Platz 10 | Platz 11 | Platz 12 |
Startposition 5 | Platz 15 | Platz 14 | Platz 13 |
Startposition 6 | Platz 18 | Platz 17 | Platz 16 |
Halbfinale (bei 7-24 Spielern)
Dort wo hinter dem Platz in Klammern eine Zahl steht, wird nach der Zeit im Qualifying sortiert. Das heißt, wenn 2 oder mehr Spieler im Viertelfinale auf dem gleichen Platz waren, weil sie in unterschiedlichen Rennen gestartet sind, dann entscheidet die Zeit vom Qualifying wer besser und wer schlechter gewertet wird. Bei beiden Rennen kommen jeweils Platz 1-3 ins Finale.
18-24 Spieler
Rennen 1 | Rennen 2 | |
Startposition 1 | Platz 1 (1) | Platz 1 (2) |
Startposition 2 | Platz 1 (3) | Platz 1 (4) |
Startposition 3 | Platz 2 (1) | Platz 2 (2) |
Startposition 4 | Platz 2 (4) | Platz 2 (3) |
Startposition 5 | Platz 3 (2) | Platz 3 (1) |
Startposition 6 | Platz 3 (4) | Platz 3 (3) |
13-18 Spieler
Rennen 1 | Rennen 2 | |
Startposition 1 | Platz 1 (1) | Platz 1 (2) |
Startposition 2 | Platz 1 (3) | Platz 2 (1) |
Startposition 3 | Platz 2 (2) | Platz 2 (3) |
Startposition 4 | Platz 3 (2) | Platz 3 (1) |
Startposition 5 | Platz 4 (1) | Platz 3 (3) |
Startposition 6 | Platz 4 (3) | Platz 4 (2) |
7-12 Spieler
Hier entscheidet die Platzierung im Qualifying, weil es kein Viertelfinale gab
Rennen 1 | Rennen 2 | |
Startposition 1 | Platz 1 | Platz 2 |
Startposition 2 | Platz 3 | Platz 4 |
Startposition 3 | Platz 5 | Platz 6 |
Startposition 4 | Platz 8 | Platz 7 |
Startposition 5 | Platz 10 | Platz 9 |
Startposition 6 | Platz 12 | Platz 11 |
Finale
Hier werden im Gegensatz zu den bisherigen Rennen 3 Runden gefahren. Sollte es weniger als 7 Teilnehmer geben, was ich nicht hoffe, dann wird nur das Finale gefahren.
7-24 Spieler
Rennen 1 | |
Startposition 1 | Platz 1 (1) |
Startposition 2 | Platz 1 (2) |
Startposition 3 | Platz 2 (1) |
Startposition 4 | Platz 2 (2) |
Startposition 5 | Platz 3 (1) |
Startposition 6 | Platz 3 (2) |
1-6 Spieler
Rennen 1 | |
Startposition 1 | Platz 1 |
Startposition 2 | Platz 2 |
Startposition 3 | Platz 3 |
Startposition 4 | Platz 4 |
Startposition 5 | Platz 5 |
Startposition 6 | Platz 6 |
Preise
Bei der Überraschung bekommt der Gewinner eine Schatztruhe. Einen zweiten oder dritten Platz gibt es hier nicht.
Bei allen Rennen (bis auf auf Finale) und dem Qualifying gibt es folgende Preise:
Platz 1: Schatztruhe
Platz 2: Diamantblock
Platz 3: 2 Votetaler
Platz 4: 2 Diamanten
Platz 5: 1 Diamant
Im Finale werden die Preise verdoppelt, also bekommt dort der Gewinner 2 Schatztruhen, Platz 2 bekommt 2 Diablöcke und so weiter
Das heißt also, je mehr Spieler kommen, desto mehr könnt ihr gewinnen und desto ärmer könnt ihr mich machen.

kilobaite spendet netterweise den Plätzen 1-3 im Finale zusätzlich jeweils 50 Diamanten. Mitmachen lohnt sich jetzt also doppelt.

Hinweise
Am Ende des Events (entweder Samstag Abend oder irgendwann am Sonntag) gibt es hier im Forum eine ausführliche Auswertung.
Ein Teil des Events wird von Altan aufgezeichnet und auf YouTube hochgeladen. Ich denke mal er ist die ganze Zeit mit dabei, schaut sich aber währenddessen die anderen Minispiele auf meiner Zone an, was ihr natürlich auch jederzeit tun könnt
Ich werde es wahrscheinlich auch aufzeichnen.
Bei Fragen könnt ihr eich gerne an mich wenden
Viel Glück

Zuletzt bearbeitet: