Bootsrennen

Kommt ihr zu dem Event?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

maua1

Trusty
13 Jan 2020
914
Was?
Bootsrennen auf langer Rennbahn, die wie bei Formel Boot aus Eis besteht
Bestehend aus Einzelrennen und mehreren Rennen gegeneinander
In den Pausen kann man mit den anderen Spielern auf der Zuschauerplattform wunderbar mitfiebern


Wann?
Samstag 04.02.2023
20:00 Uhr
Dauer: ca. 30 Minuten (je nach Teilnehmerzahl)


Wo?
Auf meiner Zone
Während dem Event mit „/tpa maua1„ erreichbar
Wegbeschreibung, um vor oder nach dem Event zur Rennbahn zu kommen, findet ihr in meiner Zonenvorstellung:
https://uwmc.de/p349518

Ablauf
Als allererstes rate ich euch vorher die Strecke schonmal kurz zu üben oder etwas eher zu kommen, damit ihr den Streckenverlauf etwas verinnerlicht. Ich werde ungefähr zwischen 19:30 Uhr und 19:45 Uhr auf den Server kommen. Ab da könnt ihr euch zu mir teleportieren. 15 Minuten und 5 Minuten vor Beginn erinnere ich im Chat nochmal, dass das Event gleich beginnt. Außerdem müsst ihr noch dem Chatraum mit „/room join Bootsrennen“ betreten, weil ich nur darin schreiben werde. Sollte jemand nur zuschauen aber nicht teilnehmen wollen, dann teilt mir das derjenige bitte mit „/tell maua1“ mit.
Bevor das Event richtig beginnt, gibt es noch eine kleine Überraschung. Was das ungefähr ist halte ich noch geheim, aber es ist nichts großes.
Als erstes fährt jeder Teilnehmer ein Einzelrennen (eine Runde), bei dem jeweils die Zeit gestoppt wird. Damit man sich bereit machen kann, kündige ich bei jedem Rennen an wer danach dran ist. Die Platzierung bestimmt danach die Startpositionen der nachfolgenden Rennen.
Bei jedem Rennen fahren bis zu 6 Spieler gegeneinander. Dafür gibt es 6 Startfelder, in die sich die Fahrer zu Beginn mit ihrem Boot reinsetzen. Kurz bevor es losgeht, gehen die Lampen gegenüber der Rennfahrer nacheinander aus. In dem Moment wo die 5. Lampe ausgeht, kann man losfahren. Bei jedem Rennen werden jeweils 2 Runden hintereinander gefahren. Im Finale sogar 3 Rennen.
Viertelfinale (nur bei 13-24 Spielern)
Ich weiß zwar nicht ob so viele Spieler kommen werden, aber ich hoffe es natürlich. Mehr als 24 Spieler lasse ich aber nicht zu :p
Ins Halbfinale kommen, egal ob es 13 oder 24 Spieler sind, die 12 besten Spieler, also bei 4 Rennen die Plätze 1-3 und bei 3 Rennen die Plätze 1-4. Mit “Platz <Nummer>“ ist übrigens die Platzierung im Qualifying gemeint.

19-24 Spieler
Rennen 1Rennen 2Rennen 3Rennen 4
Startposition 1Platz 1Platz 2Platz 3Platz 4
Startposition 2Platz 5Platz 6Platz 7Platz 8
Startposition 3Platz 9Platz 10Platz 11Platz 12
Startposition 4Platz 16Platz 15Platz 14Platz 13
Startposition 5Platz 20Platz 19Platz 18Platz 17
Startposition 6Platz 24Platz 23Platz 22Platz 21

13-18 Spieler
Rennen 1Rennen 2Rennen 3
Startposition 1Platz 1Platz 2Platz 3
Startposition 2Platz 4Platz 5Platz 6
Startposition 3Platz 7Platz 8Platz 9
Startposition 4Platz 10Platz 11Platz 12
Startposition 5Platz 15Platz 14Platz 13
Startposition 6Platz 18Platz 17Platz 16

Halbfinale (bei 7-24 Spielern)
Dort wo hinter dem Platz in Klammern eine Zahl steht, wird nach der Zeit im Qualifying sortiert. Das heißt, wenn 2 oder mehr Spieler im Viertelfinale auf dem gleichen Platz waren, weil sie in unterschiedlichen Rennen gestartet sind, dann entscheidet die Zeit vom Qualifying wer besser und wer schlechter gewertet wird. Bei beiden Rennen kommen jeweils Platz 1-3 ins Finale.
18-24 Spieler

Rennen 1Rennen 2
Startposition 1Platz 1 (1)Platz 1 (2)
Startposition 2Platz 1 (3)Platz 1 (4)
Startposition 3Platz 2 (1)Platz 2 (2)
Startposition 4Platz 2 (4)Platz 2 (3)
Startposition 5Platz 3 (2)Platz 3 (1)
Startposition 6Platz 3 (4)Platz 3 (3)

13-18 Spieler
Rennen 1Rennen 2
Startposition 1Platz 1 (1)Platz 1 (2)
Startposition 2Platz 1 (3)Platz 2 (1)
Startposition 3Platz 2 (2)Platz 2 (3)
Startposition 4Platz 3 (2)Platz 3 (1)
Startposition 5Platz 4 (1)Platz 3 (3)
Startposition 6Platz 4 (3)Platz 4 (2)

7-12 Spieler
Hier entscheidet die Platzierung im Qualifying, weil es kein Viertelfinale gab

Rennen 1Rennen 2
Startposition 1Platz 1Platz 2
Startposition 2Platz 3Platz 4
Startposition 3Platz 5Platz 6
Startposition 4Platz 8Platz 7
Startposition 5Platz 10Platz 9
Startposition 6Platz 12Platz 11

Finale
Hier werden im Gegensatz zu den bisherigen Rennen 3 Runden gefahren. Sollte es weniger als 7 Teilnehmer geben, was ich nicht hoffe, dann wird nur das Finale gefahren.
7-24 Spieler

Rennen 1
Startposition 1Platz 1 (1)
Startposition 2Platz 1 (2)
Startposition 3Platz 2 (1)
Startposition 4Platz 2 (2)
Startposition 5Platz 3 (1)
Startposition 6Platz 3 (2)

1-6 Spieler
Rennen 1
Startposition 1Platz 1
Startposition 2Platz 2
Startposition 3Platz 3
Startposition 4Platz 4
Startposition 5Platz 5
Startposition 6Platz 6

Preise
Bei der Überraschung bekommt der Gewinner eine Schatztruhe. Einen zweiten oder dritten Platz gibt es hier nicht.
Bei allen Rennen (bis auf auf Finale) und dem Qualifying gibt es folgende Preise:
Platz 1: Schatztruhe
Platz 2: Diamantblock
Platz 3: 2 Votetaler
Platz 4: 2 Diamanten
Platz 5: 1 Diamant
Im Finale werden die Preise verdoppelt, also bekommt dort der Gewinner 2 Schatztruhen, Platz 2 bekommt 2 Diablöcke und so weiter
Das heißt also, je mehr Spieler kommen, desto mehr könnt ihr gewinnen und desto ärmer könnt ihr mich machen. :fie:
kilobaite spendet netterweise den Plätzen 1-3 im Finale zusätzlich jeweils 50 Diamanten. Mitmachen lohnt sich jetzt also doppelt. :thumbsup:


Hinweise
Am Ende des Events (entweder Samstag Abend oder irgendwann am Sonntag) gibt es hier im Forum eine ausführliche Auswertung.
Ein Teil des Events wird von Altan aufgezeichnet und auf YouTube hochgeladen. Ich denke mal er ist die ganze Zeit mit dabei, schaut sich aber währenddessen die anderen Minispiele auf meiner Zone an, was ihr natürlich auch jederzeit tun könnt
Ich werde es wahrscheinlich auch aufzeichnen.
Bei Fragen könnt ihr eich gerne an mich wenden

C6C43865-9BD8-440F-B963-900D53DE5449.jpeg


Viel Glück :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wenn auch etwas kurzfristig, so finde Ich die Idee toll ein solches Bootsrennen auch mal in der Hauptwelt zu veranstalten.
Ich würde gerne 150 Dias zum Preispool beitragen (je 50 Dias für die drei Erstplatzierten im Finale) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen wunderschönene und sonnigen Guten Morgen euch allen.

Die Bootsrennbahn wurde soeben von mir angesehen und getestet. Hier gibt es einige Hindernisse zu umwinden.

Damit heute Abend um 20:00 Uhr auch möglichst viele Spieler teilnehmen, pushe ich dieses Thema nochmal.

Hinweis: Ihr solltet wirklich frühzeitig erscheinen, und die Rennstrecke vorher testen.
 
Gestern endete das erste Bootsrennen von @maua1.

Hierzu wurde ein Video aufgenommen in dem ihr den Ablauf und die Rennen einsehen könnt.
In diesem Video findet ihr auch ein wenig Feedback und Vorschläge für das nächste Rennen von mir. Nehmt euch die Zeit und lauscht meinen, nicht vorhandenen Sportmoderatoren Gequatsche.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: maua1
Hier kommt die Auswertung vom Event:
Zu Beginn gab es einiges Chaos, weil einige auf der Strecke waren während andere fahren sollten und auch immer wieder auf die Strecke gegangen sind. Nach einiger Zeit waren jedoch zum Glück alle oben auf der Zuschauerplattform, sodass es dann relativ störungsfrei war. Was ich erst später bemerkt habe war, dass eins der Hindernisse nicht richtig funktioniert hatte und es deshalb kein Hindernis war. Jemandem Nachteile hat es aber nicht gebracht, weil es bei allen gleich war.

Überraschung:
Es war eine Quizfrage, für die man das Internet brauchte: Ich habe mir den Streckenverlauf nicht ausgedacht, sondern von einer realen Rennstrecke abgeschaut. Welche Rennstrecke ist das?
Am schnellsten war gtowncity2 mit dem Sachsenring.

20B7F374-01F4-49E2-B314-8744500CFE6B.jpeg

Qualifying:
SpielerZeitPlatz
ttolkin1:101
Speedy_lpp1:162
untergrund11:203
LeRober1:254
__Phxl1:355
SLukas20101:416
JxstLegit_1:467
Simothan1:558
Mini_Marlebella2:189

Halbfinale
Rennen 1
Simothan und untergrund1 sind nur eine statt zwei Runden gefahren. Simothan ist glücklicherweise doch noch ins Finale gekommen, weil er nicht der einzige war, der diesen Fehler gemacht hat.

SpielerPlatzierung RennbeginnZeit nach erster RundePlatzierung nach erster RundeGesamtzeitPlatzierung Rennende
ttolkin11:2512:331
__Phxl31:3123:172
Simothan41:383/(3)
untergrund121:504/(4)
Rennen 2
JxstLegit_ wäre eigentlich auf Platz 4 vor Mini_Marlebella gestartet, aber er war nicht mehr da.

SpielerPlatzierung RennbeginnZeit nach erster RundePlatzierung nach erster RundeGesamtzeitPlatzierung Rennende
LeRober21:1912:361
Speedy_lpp11:2722:492
SLukas201031:3933:513
Mini_Marlebella42:1745:044

Finale
Hier habe ich warum auch immer nicht aufgepasst und habe nicht mitbekommen, als ttolkin und Simothan das erste mal durch Start und Ziel gefahren sind. Am Ende haben trotzdem alle ihren verdienten Preis bekommen.
SpielerPlatzierung RennbeginnZeit nach erster RundePlatzierung nach erster RundeZeit nach zweiter RundePlatzierung nach zweiter RundeGesamtzeitPlatzierung Rennende
ttolkin11:1112:2113:551
Speedy_lpp31:4333:0024:182
LeRober21:5653:3244:523
__Phxl41:4123:2234:564
SLukas201052:0063:5255:245
Simothan61:5244:0065:546

Fazit
Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist es dann sehr gut gelaufen, auch wenn es deutlich länger ging als erwartet. Ich finde man konnte auch relativ gut überholen, was man auch am finalen Rennen an den Platzierungen sieht, die zwischenzeitlich immer wieder gewechselt haben. Außerdem konnte man sich im Qualifying schon einen Vorteil mit dem Startplatz erfahren.
Danke nochmal an Altan der das ganze Rennen aufgenommen hat :thumbsup:
Über ein wenig Feedback würde ich mich sehr freuen. (und Bilder könnt ihr auch noch mit dazu tun)
2023-02-04_21.13.47.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade gesehen, dass ich in Rennen 1 vom Halbfinale noch einen Fehler gemacht habe. Simothan ist nämlich 2 Runden gefahren, __Phxl aber nicht. Ich hoffe das ist nicht so schlimm. Wenn doch, dann bitte bei mir melden, dann versuche ich eine Lösung zu finden
 
  • Gefällt mir
Wertungen: __Phxl

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 51 Spieler