Bilder vom Real-Life

Unbenannt.PNG


Nicht die beste Bildqualität, aber immerhin habe ich ein Foto von der Mike Kilo... Das erste mal heute wieder zurück in München, nach ihrem langen Corona-Schlaf in Teruel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Grüße von der Insel Sardinien. Wir sind hier direkt im Süden in der Stadt Cagliari am Poetto. Die Geburtsstadt meiner Tochter (das ist aber eine längere Geschichte). Wenn ihr mehr sehen wollt, sagt Bescheid.
 

Anhänge

  • 20230509_160403.jpg
    20230509_160403.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Eine Runde Minecraft "in Echt".

Mit nicht weniger als "das älteste Technik- und Freilichtmuseum Deutschland" wirbt das Oberharzer Bergwerkmuseum und steht für den ältesten Bergbau Europas und dem Unesco Welterbe der oberharzer Wasserwirtschaft und dem Bergwerk Rammelsberg.

Als Ruhrpottler war ich doch etwas verwundert, dass man im Harz auch überall "Glück auf" liest. Hier gab es lange vor den Schächten im Pott (NRW) schon den Bergbau und dazu das damals fast einzigartige, von Mönchen im 13. Jahrhundert angelegte, Wasserleitsystem, mit dessen Energie man den Erzabbau fördern konnte. Beeindruckend!

Noch interessanter finde ich den Fakt, dass die ganze Harz-Region sich völlig anders entwickelt hätte, wenn die Rohstoffvorkommen nicht erschöpft gewesen wären. Dann würden wir jetzt wohl ein zweites "Ruhrgebiet" und eine Industrie- und Wirtschaftsregion anstatt eines Touristen- und Erholungsgebietes auffinden.

Wie so alte Mienen aussahen und funktionierten, kann man beeindruckend echt noch in verschiedenen Museen erleben.

ZYwV6o9.jpeg


h5Xx8r7.jpeg


az5tYkp.jpeg


I6TJlmT.jpeg
dqr1RMe.jpeg


B86gD8c.jpeg


qFBP3uy.jpeg


ijLnj2M.jpeg
 
Guten Abend, aus Ideenlosigkeit hatte ich ich vor ca. einer Stunde mal im Chat gefragt was ich so malen/zeichnen könnte, und hier sind eure Vorschläge mal fürs erste Vereint. Das ist somit erst Teil 1. ich werde aber hoffentlich weitere Updates dazu posten xD
Die Wassermelone von @DieMangoKiwi
Der Baum von @Sirupia
Was ich gerne sehe (ist noch nicht da, weil ich gerne ein vollendetes Bild sehe) musste leider warten @Q1tumstockpiler xD
Blumen von @pollemar
und ein Obstkorb für @Prowdi
1684620051774.jpeg
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 26 Spieler