Bessere Übersicht am Angelbrett

Herzlichen Glückwunsch zum Lesbarkeits-Update.

expertenamwerk.png
 
So wie es jetzt gerade ist (Mittelgrau-Dunkelgrau), benötige ich im Fenstermodus die Zoom Funktion von Optifine (oder ein Fernrohr) um die dunkelgrauen Zeilen zu lesen.

Ich denke ein Hellgrau-Mittelgrau-Muster oder Weiß-Mittelgrau wäre der beste Kompromiss.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: maua1
Ich habe bei der oberen Wand testweise mal das Holz ausgetauscht und so wie auf dem Bild sieht das bei mir ohne veränderte Einstellungen und RP aus.

Größer darf die Schrift doch aber gar nicht sein, oder übersehe ich was?

2023-05-14_13.54.25.png
 
Ich meinte den Unterschied zwischen der normalen und der Unicode-Schrift.
Das normale (&8) Grau ist die Farbe, die auf den meisten Holzsorten am schlechtesten zu lesen ist, da war es für mich vorher besser.

Auf jeden Fall erhöht sich so mit dem ruhigeren Hintergrund die Lesbarkeit. Die Spalten enger zusammenzurücken ist keine Option?
 
Es wird besser. Die graue Schrift ist allerdings weiter kaum zu lesen. Wenn es denn unbedingt alternierende Zeilenfaben sein müssen, sollten es weiß und hellgrau sein. Jedem, der sich das aktuelle Bild ansieht, müsste zuerst das Wort „Müll“ wegen des größten Kontrasts zuerst ins Auge stechen, was wohl nicht erwünscht ist. Und vor allem ist nicht erklärlich, warum die Spielerspalte mit senkrechtem geschältem Holz gebildet wird, als ob sie nicht zu den waagerechten Spalten gehören sollte.

Anglerbrett 14.05.2023.jpg

Weitere Fragen bleiben:
  • Warum sollte man die Spalten nicht enger zusammenrücken?
  • Warum sollte man die Spieler-Spalte nicht linksbündig formatieren?
  • Warum sollten ganz links keine Platz-Nummern angezeigt werden?
 
Und vor allem ist nicht erklärlich, warum die Spielerspalte mit senkrechtem geschältem Holz gebildet wird, als ob sie nicht zu den waagerechten Spalten gehören sollte.
Also mir leuchtet das ein. (Ich vermute, dass zwar nur eine Gegenüberstellung gedacht war, aber egal.) Es gibt dem ganzen eher eine Stichpunkte-Liste.
Das Dilemma mit den Farben bleibt bestehen, Vorschläge dazu hab aber keine...



Btw. Es sind schon viele Spieler auf der Liste, was die Übersichtlichkeit nicht fördert, von der Harmonie will ich jetzt nicht anfangen. Außerdem: 26, was ist das für eine krude Anzahl??
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Wulfens
Natürlich kann man in Tabellen Titelzeilen und -spalten hervorheben, wenn es der Übersicht dient. In diesem Fall ist aber auch so klar was gemeint ist und das Auge wird so eher den gedichtversartig zentrierten Spielernamen nach unten geführt. Und die 26 hat sich wohl einfach aus der Schriftgröße und dem zur Verfügung stehenden Platz ergeben. ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 37 Spieler