Beschwerde über das Verbieten von Items in der Creative-Welt

Findet ihr das Verbot von einigen Gegenständen in der Creative-Welt sinnvoll?

  • Ja, auf jeden Fall.

    Stimmen: 17 39,5%
  • Nein, ich kann das nicht nachvollziehen

    Stimmen: 6 14,0%
  • Teilweise, aber nicht bei Gegenständen die "harmlos" sind. (Angeln, Buch und Feder etc.)

    Stimmen: 20 46,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43

CouchTomate

Spieler
28 Apr 2018
3
Guten Tag,
ich habe noch nie wirklich verstanden wieso bestimmte Items in der Creative-Welt, z.b: Tränke oder Buch mit Feder und vor allem auch werfbare Gegenstände verboten wurden.
Meine beste Freundin hat mal nachgefragt und sie bekam zur Antwort, einerseits dass Spieler durchaus aufgrund dieser Gegenstände gereizt werden können, aber der springende Punkt ist, jede Art von Blöcken könnte genauso nervig sein, wenn man damit zugespammt wird, andererseits war ein Grund, dass einige dieser Gegenstände unnütz in der Creative-Welt wären und sie keiner brauchen würde. Aber das genaue Gegenteil ist der Fall. AnnsBlock und ich haben uns zur Aufgabe gemacht, einen lustigen Pakour mit verschiedenen anderen integrierten Minispielen zu bauen. Dieses Vorhaben scheiterte jedoch in der Endphase daran, dass der von uns mühevoll entwickelte Schießstand, für den wir Dreizäcke benutzt haben (als wir den gebaut haben waren Dreizäcke noch erhaltbar), wegen des Verbots nicht mehr funktionsfähig ist. Uns wurde vorgeschlagen die Station umzubauen, aber wie sollen wir das anstellen wenn keine anderen werfbaren Items, oder wenigstens eine Angel, erhaltbar sind?
Darum erbete ich höflichst die Aufhebung des Verbotes für den Dreizack insbesondere.
Mit freundlichen Grüßen
CouchTomate
 
Ganz simpel, du hast im Creative alles sofort und unendlich; ein Magnet für Griefer und Trolle.
Ich erinnere mich noch an unser erstes Creative-Bauevent (als es die Creative-Welt noch nicht gab). Es dauerte ungelogen keine 20 Sekunden ab der Eröffnung, bis die ersten 3 Spieler durch die Gegend flogen und alle mit Unsichtbarkeitstränken und Erfahrunsfläschchen abwarfen.
Ähnliches Troll Potential bieten Bogen, Dreizack, etc., weil man damit im Creative unendlich viel schießen / werfen kann. Wenn da mehrere tausend auf dem Boden liegen, stört sich da nicht nur der Server dran, auch dein Spiel wird gewaltig laggen. Und gerade Leute die eben trollen wollen, gehen als erstes in eine Creativewelt, weil sie dort sofort Zugriff auf alles haben und nicht erst stundenlang Items farmen müssen.
Bücher sind besonders beliebt um z.B anonyme Beleidigungen zu verteilen oder in älteren Versionen mit Hackclients modifizierbar gewesen.
Nichts ist ohne Grund blockiert und die Erfahrung zeigt, dass es leider auch so bleiben muss.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 29 Spieler