Bauevent Halloween 2020

Sumpfhytte

Serverteam
Administrator
11 Aug 2014
7.776
Bei einem Bauevent gibt es viel zu sehen, aber vieles bleibt auch ungesehen oder manchmal auch unverstanden. In diesem Thema könnt ihr euren Plot zum Halloween-Bauevent 2020 vorstellen.

Ihr könnt dazu ein oder mehrere Screenshots machen und eure Ideen und euer Bauwerk beschreiben. Wer mag, kann sich auch eine kleine Hintergrundgeschichte ausdenken. Der Vorteil ist, dass euer Bauwerk auch nach dem Ende des Bauevents noch betrachtet werden kann, wenn die Eventwelt wieder verschwunden ist. So habt ihr auch für euch selbst noch eine schöne Erinnerung.

Hinweis: Ihr könnt euren Beitrag bearbeiten, d.h. ihr könnt die Screenshots mit laufendem Baufortschritt oder bei großen Änderungen jederzeit austauschen und euren Text anpassen. Daher bitte nur eine Vorstellung pro Spieler. Für jedes Bauevent gibt es ein eigenes Thema. Kommentare sollten sich am besten in Likes ausdrücken, damit möglichst nur Plotvorstellungen im Thema gepostet werden.
 
Dann fang ich doch einfach mal an.

Gestartet habe ich mein Bauvorhaben mit einer kleinen Skelettmaus mit blutroten Augen. Nach einigen Tagen nichts tun habe ich dann weitergemacht mit einem Turm. Dieser wurde dann von mir kopiert und drei weiter male eingefügt um als Eckturm eines großen Anwesens/Gebäudes zu dienen. Heute (26.09.) bin ich dabei die Front zubauen.

Da noch nicht so viel zu sehen ist gibt es erstmal nur ein Bild:

Bauevent.JPG
 
Moin,

ganz klassisch zu Halloween baue ich eine gruselige Mansion/Villa.
Nachdem die Grundfläche gezogen wurde, habe ich mich direkt den Wänden gewidmet. Die Tatsache, dass die komplette Villa symmetrisch ist, macht es mir deutlich leichter, die Außenfläche zu gestalten (WorldEdit lässt grüßen).

Um dann später die Symmetrie aufzubrechen, wird meine Villa ein wenig mit den Wettereinflüssen Bekanntschaft machen aka. es werden Wände einstürzen, Wasserschäden entstehen, Dächer einstürzen und Vieles mehr. Das sieht man dann im Laufe der Zeit. ;)
Zuerst jedoch baue ich die Villa komplett fertig und richte sie voll ein, bevor ich wieder Einiges zerstöre.

Am Anfang sieht es immer recht langweilig aus, da, wie man auf dem ersten Bild sehen kann, große Flächen mit dem gleichen Material bebaut sind.
Wie oben gesagt werde ich das im Nachhinein noch bearbeiten.
Fleißige und einfallsreiche Fliesenleger kann ich aber immer gebrauchen. :p

Haus1.PNG

Haus3.PNG

Haus4.PNG

Haus5.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Projekt: Halloween UW-Friedhof

Die Idee zu dem UW Friedhof ist mir bereits 2018 beim Halloween Bauevent eingefallen. Kern des Konzeptes war es, einen gruseligen Friedhof zu bauen, der ein Mausoleum / Ruine / Turm enthält. Das Besondere sollten die Secrets sein, die es zu entdecken gab. Viele kleine Geheimgänge und Räume. Das Projekt hat es 2018 nicht geschafft, in die Map übernommen zu werden, und auch hatte es nicht für ein Dekokopf gereicht, was im Nachhinein verständlich war, da man im Nachhinein betrachtet vieles hätte besser machen können. Daher war die Entscheidung fair und gut.

Die Idee von diesem Halloween UW-Friedhof hatte mich auch 2019 nicht locker gelassen und so hatte ich mich richtig gut vorbereitet und in einer Singleplayer Welt das Konzept optimiert, sodass die Baufehler aus 2018 nicht erneut gemacht werden. So bin ich von dem Mausoleum abgewichen und habe mich für eine Turm-Ruine entschieden. Alle Secrets wurden noch mal verbessert und ausgeweitet, sodass am Schluss eine traditionelle MC Adventure Zone entstanden ist, die in ihrer Funktionalität oberirdisch und unterirdisch einiges an Spielspaß zu bieten hatte. Da ich alles via Live Stream übertragen hatte, konnte man auch sehen, wie viel Zeit und Herzblut ich in dieses Bauevent investiert hatte, da ich fast nicht mit World Edit, sondern wirklich Block für Block die Details gesetzt habe, das es ästhetisch passt und man auch erkennt, das es nicht Copy & Paste war, sonder gute alte Handarbeit. So überraschender war es, dass es auch in diesem Jahr nicht gereicht hatte und es noch nicht mal den Eulenkopf gab. Etwas frustriert hat aber auch hier die Zeit alle Wunden geheilt und ausgestattet mit netten Bautipps vom lieben "BlackHole" und "GoodKing" sollte es 2020 einen neuen Versuch geben.

Halloween UW Friedhof 2020. Zum dritten Mal versuche ich es jetzt und trete mit diesem Konzept an. Dieses Mal habe ich die nützlichen Tipps von BlackHole und GoodKing zu Herzen genommen und habe nicht alles auf einer Ebene gebaut, sondern die Turmruine auf eine Anhörung gebracht, was zugegeben auch wirklich noch besser aussieht. Auch die Tiefenkontraste (in die Tiefe bauen + Detail), habe ich mir zu Herzen genommen und dementsprechend gebaut. So wie zu guter letzt auch noch mehr Landschaft berücksichtigt.

Was ebenfalls neu dazugekommen ist, ist das Tentakelmonster auf der Turm-Ruine, das den Turm bewacht. Dieses lockert das Bauwerk auf und bringt sogar eine kleine Story mit und regt zum Schmunzelt an.

Der Plot besitzt oberirdisch wie unterirdisch jede Menge Secrets, Anspielungen und Geheimräume, die abwechslungsreich gestaltet sind. Um nur einige zu nennen, es gibt ein Lavalabyrinth, ein Blindlabyrinth, zwei kleinere Jump n. Runs (Einsteiger freundlich) und Mechaniken, die mit der 1.13 Version dazu gekommen sind (tauchen). Auf der Zone gibt es extrem viele Verstecke für Kürbisse und Geheimräume, die es zu entdecken gilt.

Da ich auch dieses Jahr alles in einem Livestream übertragen habe, wurden alle Funktionen auch bereits dreimal auf Funktionalität getestet. Insgesamt dürfte man sich gute 45 Minuten aufhalten können, um alles Installierte zu nutzen.

Als Tipp empfiehlt es sich, im Turm von unten nach ganz oben zu arbeiten. Über den höchsten Punkt (Tentakelarm) geht es im freien Fall nach unten in den Brunnen.

So drückt mir die Daumen, dass es nach drei Jahren nun klappt, dass dieser Halloween UW-Friedhof dem allgemeinen Bauniveau entspricht und das Konzept dahinter erkannt wird.


Na dann fröhliches Gruseln und eine erfolgreiche Kürbissuche.


PS: Ich danke allen, die ich jetzt über das Bauevent 2020 neu kennenlernen konnte, meine Freundesliste ist gewachsen :)

Hier noch 5 Bilder

HWB-01.png

HWB-03.png

HWB-05.png

HWB-06.png

HWB-08.png
 
Die Idee zu meinem Plot kam mir, als ich die angekündigten Belohnungen für das Halloween-Bauevent sah. Und wenn ich so eine Idee erstmal im Kopf habe, dann muss ich sie auch umsetzen, selbst wenn man hier vielleicht nicht soo wahnsinnig viele Kürbisse verstecken kann. Trotzdem hat mein Plot schon einige Besucher in der Bauwelt erfreut, und damit hat es sich ja schon gelohnt, auch wenn es nicht in die engere Auswahl kommen sollte - Dabeisein ist alles!

plot.jpg
Der Schriftzug ist natürlich nur Plot-Deko und soll später weg, für die Eventwelt zählt nur der innere Bereich. Ich habe ihn extra einfach flach belassen, damit sich das Ganze leichter in eine beliebige Landschaft integrieren lässt. Allerdings sieht es im Sumpfbiom am besten aus. Zum Bauwerk selbst:

ruin.jpg
Inmitten der Landschaft steht eine Kirchenruine. Man merkt schnell das diesem Ort etwas Böses anhaftet: Je näher man kommt, desto mehr weichen Blumen und Gras zurück. Der Boden wird braun und faulig, alle Farbe verblasst, bis nur noch ein paar kränklich bleiche Gewächse im Schatten des Gemäuers ihr kümmerliches Dasein fristen.

altar.jpg
Wer sich davon nicht abschrecken lässt, findet im Inneren der Ruine ein düsteres pyramidenartiges Konstrukt aus tiefschwarzen Stein, der das Licht förmlich aufzusaugen scheint. Stattdessen schwebt darüber ein leuchtender Trapezoeder Würfel, der die Szene in unnatürlich fahlen Glanz hüllt. Schädel und Knochensplitter zeugen von unausprechlichen Ritualen, durch die diese einst heilige Stätte entweiht wurde. Faulige Gase entweichen dem trüben Wasser des zentralen Beckens und verbreiten einen widerlichen Gestank. Doch was ist das? Dort unten schimmert etwas...

Wer es tatsächlich wagen sollte in das Becken hinabzutauchen, wird sich wahrem Schrecken stellen müssen... dem Grauen in der Tiefe.

diving.jpg
Beim Abstieg in die Tiefe erkennt man die Silhouette eines Labyrinths aus mysteriösen monolithischen Bögen. Man spürt förmlich den unerträglichen Druck endloser Äonen, die auf diesem Bauwerk lasten. Gleichzeitig symmerisch und asymmetrisch angeordnet, wird klar dass dieses Labyrinth nicht vom Menschenhand errichtet wurde. Es schwebt in einer schwarzen Leere, die dem Betrachter das Gefühl von Zeit und Raum verwirrt und am Verstand nagt. War da nicht ein Schatten? Hat sich etwas bewegt? Dort... das Dunkel gerinnt, eine wahnsinnige Masse schleimiger Tentakel windet sich hervor... eine gigantische krallenbewehrte Pranke greift nach dem Labyrinth und seinem Besucher! Nein.... NEIN! ES KANN NICHT SEIN!

C'thulhu fhtagn!
horror.jpg
 
Als das Bauevent angekündigt wurde dachte ich mir, da machste diesmal mit und strengst dich an.

Ich fand es immer schon gruselig über einen Friedhof zugehen wo eine große einsame Weide steht, dessen Geschichte unklar ist.
Deswegen Baute ich diese auch mit einem Friedhof drumherum und noch einem Geheimnis das gefunden werden möchte.
Sowohl unten als oben.
2020-09-26_17.48.56.png
2020-09-26_17.51.27.png
 
Halloween-Bauevent hat mich gleich auf mehrere Ideen für Gebäude gebracht, daher gibt es auf meinem Plot nun eine Spielhalle/Arcade , eine Geisterbahn und ein noch sehr leeres Zirkuszelt als jeweils alleinstehende Gebäude.
Da ich noch nicht an einem Suchevent auf diesem Server teilgenommen habe und daher auch keine Vorstellung von der Halloween Map/dem genauen Ablauf hab, habe ich auf Landschaft bzw einen voll ausgefüllten 100x100 Plot verzichtet und nur gebaut woran ich Spaß hatte. :D


2020-09-30_08.55.20.png


2020-09-30_17.01.52.png
2020-09-27_02.11.51.png

2020-09-30_08.52.09.png
2020-09-30_17.18.39.png

2020-09-30_09.08.49.png


Das Orakel sieht viele Kürbisse in unserer nahen Zukunft!

Freue mich schon sehr auf das Suchevent und darauf all die geheimen Ecken in den tollen Bauwerken zu erkunden. ^^
 
Beim Halloween Bau-Event hatte ich auch wieder direkt eine Idee und auch viel Spaß bei der Umsetzung.

P.s.: es gibt auch ein Secret bzw. Easteregg.

Hier das Ergebnis des Hexenhauses:

2020-10-02_23.42.53.png


2020-10-02_23.43.07.png


2020-10-02_23.43.27.png


2020-10-02_23.43.36.png
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Guddi19
Schaurige Burg
von @Daywalker_X und mir, @__Evoli__ .


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

Idee:
Der Plot soll eine mittelalterliche Burg sein, die jetzt jedoch als Jugendherberge/Hotel genutzt wird.

Was gibt es dort zu entdecken?
Alles Mögliche, was es in einer Burg zu entdecken gibt. Von der Kemenate für die Dame über den Rittersaal bis hin zu Rüstungskammer und dem Verlies. Und natürlich, üblich für Hotels, viele Schlafgelegenheiten und Community-Räume. Aber Achtung: Das Verlies funktioniert immer noch :p

Gebäude:
Die Burg ist gegliedert in fünf Gebäude, zwei Wachtürme, zwei große Häuser und einen Bergfried. Während das eine Haus eher einem Museum ähnelt, sind im anderen Haus die meisten Zimmer sowie die Essräume für die Hotelgäste. Im Bergfried kann man auch übernachten, um ein besonders burgnahes Erlebnis zu genießen. Und es gibt auch noch hausgemachten Wein :D

Ein paar Eindrücke erhaltet ihr in der folgenden Bildergalerie auf Imgur oder im Event: /p h Daywalker_X
 
Breaking News!
Downtown ausgestorben!
(GTAV-Busfahrer müssen sich einen neuen Job suchen)

2020-10-04_18.09.48-min.png


Drei verfallene Hochhäuser, durchwachsen von Pflanzen, Pilzen und Bäumen.
Autos sind zugewuchert & Gebäude teilweise zerstört.
Ohne Leben
... Äh, Stop.. Ohne Leben? Was berührt dann gerade meine Schuul.. AAAAAHHH...

( Reporterin: @InstantGirl )
( Kamera: @reflaax )
( beide kurz vor Halloween spurlos verschwunden )

(evtl. kannst du diese Map aber auch in der Halloween Welt sehen)
Bildergalerie (Kann Spoiler enthalten!)

Credits: Idee & Plotbesitzerin: @InstantGirl; Idee & Miterbauer: @reflaax)
Danke auch an: @huckepuff, @Julaex & @Sqidudel
 
Zuletzt bearbeitet:
HW20-vorne.jpg


Ursprünglich wollte ich in der 1.16 bauen, daher gibt es mein Mystischen Turm auf einer Felseninsel in zwei Versionen: Links als 1.16-Teaser und rechts so wie er in der Halloween-Bauwelt steht. Viel Spaß beim Halloween-Event und wenn du einen coolen Halloween-Skin hast, schau doch mal hier vorbei.

Liebe Grüße
fscript
 
Mein diesjähriges Halloween-Bauwerk ist ein verlassener Schrottplatz, auf welchem auch ein großer Metall-Dino mit Jump and Run und Rätsel steht.

Geschichte:
Als ich vor Jahren anfing hier auf dem Schrottplatz zu arbeiten und leben, merkte ich gar nicht, auf was für wertvollem Boden ich gerade stehe. Aber als ich eines Tages kleine Kristalle im Schrott fand, wurde ich stutzig. Ich begann in meiner freien Zeit heimlich im Schrott nach weiteren Kristallen suchen. Als ich aber keine Kristalle fand, begann ich sogar in die Erde zu graben. Dort fand ich einen großen Hohlraum mit einem großen Kristall. Um alle vom Schrottplatz zu vertreiben, baute ich aus Metall ein großen T-Rex. Nun ist der Schrottplatz seit einem Jahr verlassen.

Bilder:

KGGjf7r.png


5ARjshK.png


MfG Chef
 
Alsoooo...
Mein Plot ist jetzt offiziell, ganze 15 Minuten vor Ende des Events, fertig.

Ich hab angefangen und wusste nicht was ich machen soll, also hab ich erstmal nen Hügel geformt. Meine ursprüngliche Idee war eigentlich ein Friedhof zu bauen. Ich dachte "okay, bauste mal son Friedhofshäuschen, gibts doch immer da rumstehen" - aus dem Häuschen wurde ein Haus. Dann dachte ich "okay, sieht gar nicht mal so schlecht aus, bauste mal noch so 2-3".
Gesagt getan. Der See in der Mitte ist durch... joa. Durch was ist der entstanden? Ehrlich gesagt ich weiß es nicht.
Naja, dann gings so weiter: ich hatte Häuser und nen See/Sumpf/Tümpel (passendes Wort bitte ankreuzen) und das schien mir etwas.. langweilig? Also habe ich überlegt und dank meiner herausragenden Kreativität *hust hust* sind mir Tentakel eingefallen. So glitschige, riesige Dinger. Passt doch. Oder?
Also Tentakel gebaut. "Gar nicht mal so schlecht" dachte ich. Bissel Grünzeug hier und da und dort, ein paar Kürbisse wegen Halloween und ein paar Weizenfelder und das Ding ist geritzt.
Zum Schluss dann noch Häuser eingerichtet, mich beim Bau von anderen Plots davor gedrückt, weiter eingerichtet und grade eben den letzten Block gesetzt.
Btw meine Idee vom Friedhof hat sich erst gestern komplett verabschiedet.
Puh. Fertig.
Es ist zwar nicht ideal und auch nicht die beste Leistung, aber zumindest etwas sehenswert..? Hoffentlich..?
Also hier, genug auf die Folter gespannt: Bilder!

Day_1.jpeg
Day_2.jpeg
Day_3.jpeg

Night_1.jpeg
Night_2.jpeg
Night_3.jpeg

Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe gebaut
Ka wie ich auf die Idee kam aber wenn ich an gruselige Dinge denke , denke ich an Tod Hölle verlorene Seelen und so weiter.
Und ja ich wollte was bauen das es noch nie gab. so entstand das "erste" Projekt.
Charon der Fährmann auf dem Fluss Styx, der die Toten ins Totenreich führt. doch das war nicht umsonst denn der Tote musste ein Obolus zahlen. Ansonsten musste er ewig warten wie alle anderen Verlorenen die nicht über den Fluss der Seelen gelangten.

Charon der Fährmann auf dem Fluss Styx

fC3IGXm.png



Wenn man über den Fluss gekommen ist, findet man sich vor dem Höllentor wieder.

ij1BDYW.png



Ich fand aber, dass das ganze noch nicht so wirklich das Gelbe vom Ei war deshalb hab ich auf der Oberwelt. Noch ein wenig weitergebaut seht selbst.

2kCIGMl.png
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler