Bauevent: Eventplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GoodKing

Serverteam
Administrator
21 Apr 2014
10.014
EventplatzCoverSchrift (1).png

Bauevent "Eventplatz"

Montag, 15.11.21, im Laufe des Abends - Sonntag, 28.11.21, ca. 22 Uhr
Teleporter am Eventplatz


Bei diesem Bauevent suchen wir schöne Gestaltungen für unseren Eventplatz, der seit August direkt vor dem Spawn liegt.

Ihr seid grundsätzlich sehr frei darin was ihr bauen wollt, zum Beispiel: Park, Schwimmbad, See, Beachvolleyballfeld, Fußballplatz, Weinberg, Häuser, Natur, etc... Ihr könnt euren Platz auch gerne saisonal gestalten, wobei ihr den Winter auslassen sollt. Also bitte nichts mit Schnee bauen. Einen Winterplatz brauchen wir nur für kurze Zeit im Jahr - den bauen wir selbst, damit er zum restlichen Winterspawn passt. Wir brauchen aber auch Plätze ohne erkennbare Jahreszeit.
Ihr könnt auch einen interaktiven Eventplatz mit Spielchen bauen, (z.B. ein Jump 'n' Run).

Baut nichts für eines der bekannten Events wie z. B. Gamescom, Ostern, Halloween, Weihnachten oder dergleichen. Hier geht es um die Zeiten zwischen diesen Events.

Denkt auch an die Struktur des Platzes:
  • Der Platz soll einladend und übersichtlich sein. Er ist das erste, was neue Gäste auf unserem Server sehen.
  • Die Ausgänge zum Villager-Markt sowie die beiden Abzweige vom Hauptweg nach links und rechts müssen an den passenden Stellen vorhanden sein und auch durch Wege erreichbar sein.
  • Es ist immer ein innerer Platz, umgeben von einem Zaun und Natur, oft mit Baumreihen.
  • Auch den Zaun und den Grünstreifen mit den Bäumen könnt ihr passend zu eurer Platzgestaltung verändern.
  • Alles was hinter der rot-weißen Markierung liegt (Wege, Häuser) muss unverändert bleiben. Es ist auf den Bauplots nur vorhanden, damit ihr euch besser vorstellen könnt, ob das Gebaute auch in das Dorf passt. Also hinter der Teppichmarkierung nicht bauen. Dieser Bereich wird am Ende auch nicht kopiert.
  • Beachtet den Hauptblickwinkel vom Spawn auf euer Gebautes.
  • Der Platz muss auch bei Nacht gut wirken. Am Bauevent-Spawn könnt ihr eure Tageszeit umschalten.
  • Beachtet, wenn ihr in die Tiefe baut, dass die Serverbahn und die Kanalisation unter dem Eventplatz entlang laufen. Beschädigt diese nicht.

Gibt es auch etwas zu gewinnen?
Die Eventplätze, die uns gut gefallen und die alle Kriterien erfüllen, möchten wir im Laufe des nächsten Jahres am Spawn einfügen. Der jeweilige Erbauer wird dann auf einer Gedenktafel genannt. Ruhm und Ehre werden ihm gewiss sein.

Außerdem gibt es für jeden schön bebauten Plot eine Schatztruhe und für die am besten geeigneten 15 30 Plots zusätzlich eine Event-Schatztruhe (was ist das?). Den Gewinn erhält der jeweilige Plot-Besitzer per /post etwa eine Woche nach dem Ende des Events - je nachdem wie lange wir brauchen, um alles anzuschauen.
schatztruhe-png.48218
event-schatztruhe-png.48223

Und nun viel Spaß beim Bauen, wir sind gespannt auf eure Ideen!
 
Ist die U-Bahn und die "Kanalisation" auf den Plots in der Tiefe vorhanden? Oder müssen wir die Tiefe abschätzen?
 
Das klingt super, freu mich schon. Eine Frage hätte ich aber noch:
Gibt es ein (grobes) Maß an zusammenhängender Fläche, die wir unbedingt frei halten sollten?
Denn bei einigen der oben genannten Beispielen wie z.B. Schwimmbad oder Weinberg klingt das für mich nach eher größerem Gebauten, das viel Fläche einnimmt. Ich denke es sollen aber noch spontane Mini-Events stattfinden können, als müsste (vermutlich in der Mitte) noch genug freier Platz dafür vorhanden sein.
 
Gibt es ein (grobes) Maß an zusammenhängender Fläche, die wir unbedingt frei halten sollten?
Denn bei einigen der oben genannten Beispielen wie z.B. Schwimmbad oder Weinberg klingt das für mich nach eher größerem Gebauten, das viel Fläche einnimmt. Ich denke es sollen aber noch spontane Mini-Events stattfinden können, als müsste (vermutlich in der Mitte) noch genug freier Platz dafür vorhanden sein.
Es muss nichts freigehalten werden außer den genannten Wegen. Wir werden immer ein Plätzchen finden und werden auch weiterhin eigene Plätze für bestimmte Zwecke bauen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Mathevv
Interessant wäre auch zu wissen, ob die oben genannte "Gedenktafel" eingebaut werden darf, muss oder soll? Ich gehe davon aus, dass der/die Erbauer, immer nur auf der Tafel stehen, wenn gerade Ihr Plot "gezeigt" wird?
 
Interessant wäre auch zu wissen, ob die oben genannte "Gedenktafel" eingebaut werden darf, muss oder soll? Ich gehe davon aus, dass der/die Erbauer, immer nur auf der Tafel stehen, wenn gerade Ihr Plot "gezeigt" wird?
Auch das muss nicht eingebaut werden, sonst würde es oben bei den Kriterien stehen. Die Gedenktafel wird ein Schild sein, dass wir bei jedem eingefügten Platz mit viel Liebe an einer gut sichtbaren Stelle aufstellen werden, wo es am besten passt.
 
Wie schaut es mit Thema Boden aus? Kann ich da was total anderes nehmen, als in der Umgebung ist, oder sollte das eher passend gestaltet sein?
 
Das klingt wieder nach einem interessantem Bauevent. :w00t: Tolle Idee.
Leider schaffe ich es diesmal Zeitlich nicht, daran teilzunehmen D:

MfG Lumberjack
 
Wie schaut es mit Thema Boden aus? Kann ich da was total anderes nehmen, als in der Umgebung ist, oder sollte das eher passend gestaltet sein?
Du kannst den Boden ändern, achte aber am Rand drauf, dass die Wege dann flüssig ineinander übergehen und dort keine Kante von z.B. Sand zu Kies entsteht.
 
Ich Kann gerne aushelfen bei einem Plot und will auch keinen Gewinn oder Zahlung. Ich möchte nur meine Bauskills verbessern und Lernen dürfen ^^ schreibt mir dann einfach auf dem forum. (helfe jetzt wem)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Gundal
Super Sache, schon wieder ein tolles Bauevent :thumbsup:
Und noch zwei Fragen:
Können wir auch Tiere verwenden, also z. B. auf ein Schild schreiben: Hier bitte Schaf einfügen?
Gehe ich richtig in der Annahme, dass wir auch wieder in Maßen Rüstungsständer und Köpfe benutzen können?q
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 48 Spieler