Astronomiae Novae - die Zeitschrift des Astrophysikalischen Instituts UW-Nord

Welches Thema aus der Astrophysik interessiert euch am meisten?

  • Alles rund um den Urknall (Entstehung der Teilchen, Entwicklung der 4 Fundamentalen Kräfte usw)

  • Stellare Nukleosynthese - Entwicklung von Elementen in Sternen

  • Endstadien von Sternen (Rote Riesen, Weiße Zwerge, Neutronensterne)

  • Schwarze Löcher (Entstehung und Eigenschaften)

  • Raumfahrtprogramme der Länder und Ziele

  • Quantenmechanik, Kosmologisches Standartmodell, Higgsteilchen etc.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich hätte dran interesse, die Zeitschrift in Meiner Mall zu vertreiben, dem Handels Center (kennst du ja @EasyShaver)
Wenn das gehen würde könnt ihr mich ja anschreiben.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Leider scheint das Projekt derzeit zu stagnieren. Ich habe schon für die letzte Ausgabe, welche meines Wissens seit über einem Monat kurz vor der Veröffentlichung steht, meinen Artikel kaum rechtzeitig einreichen können. Von @EasyShaver habe ich leider auch nichts gehört in letzter Zeit, jedoch bin auch ich viel inaktiv, da einfach die Zeit fehlt.

Ich schaue mal, ob ich vielleicht die Zeit finde, mal mit @EasyShaver über die Zukunft des Projektes zu reden. Falls wir zu neuen Erkenntnissen kommen, wird sich hier jemand schnellstmöglich melden.

Aufgrund von Zeitproblemen kann es bei der Astronomiae Novae jedoch nachwievor immer wieder zu längeren Wartepausen kommen (4-5 Wochen Abstand). Ich bitte auch im Namen der Redaktion um Verständnis.
 
Liebe Leser und Leserinnen,

nun denn habe ich momentan sehr wenig Zeit und kann im Moment leider keine Ausgaben abdrucken... sofern ich richtig informiert bin, gibt es schon eine weitere, fertige, ungedruckte Ausgabe. Ich werde versuchen mich im kommenden Monat damit auseinander zu setzen und mir nach Möglichkeit mal wieder etwas mehr Zeit für Unlimitedworld nehmen.

Grüße,
Euer Baracus
Im Namen der Astronomiae Novae
 
:/

Wär schade, wenn das Projekt eingestellt wird.

Für alle Astro-Fans:
Im Sonneberger Astronomiemuseum/Sternwarte ist derzeit die Ausstellung 50 Jahre Mondlandung. Diese bleibt bis Dezember.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Wulfens und ResQ_
Man könnte das Unternehmen vielleicht in der "Grauphase" an einen übernehmer Übertragen der das Ganze bis du wieder Zeit hast weiterführt oder ?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 30 Spieler