Aquatia - Die Wasserstadt

Ich finde die prinzipielle Idee super, aber ich finde die Umsetzung auf den Bildern langweillig, wir haben mitlerweile 1.8. Man darf mittlerweile Diorit benutzen welches ich mir statt den Cleanhalfslabes vorstellen könnte.
Diorit habe ich auch schon ausprobiert, die schwarzen Flecken haben aber nicht so gut gepasst. Allerdings wurde weiter oben schon vorgeschlagen gefärbten gebrannten Ton zu verwenden, dazu habe ich ein paar Bilder gemacht. Und es sind ein paar ganz interessante Varianten dabei
Meiner Vorstellung nach sollte die Kuppel auch größer sein so das man in der Hauptkuppel die Wohnhäuser bauen kann. (Weiß nicht mehr welcher Starwars aber da war auch ein Wasservolk)
Selbstverständlich kann man die Kuppel auch größer machen, bei dem Entwurf ging es auch vor allem um die Materialien. Und die Unterwasserstadt in Start Wars war in Episode I, sah etwa so aus:
Anhang anzeigen Gungan_society.png
Das Konzept ist etwas anders, eher im Wasser schwebende Kugeln. Aber interessant ist es trotzdem. Danke für den Hinweis :)

Statt Glowstone würde ich eher zu Seelaternen raten. Der Leuchtturm den ich da sah der ätzte mir die Augen aus, absolutes 08/15 Standarddesign. Da sollte man was aufregenderes machen. Das U-boot überzeugt mich auch nicht, viel zu klein.
Seelaternen sind einfach schwerer zu kriegen als Glowstone. Da hatte ich einfach über realisierbarkeit nachgedacht. Das Uboot sieht auch mit voller Absicht so aus, da habe ich nach Vorlage gebaut, ich verweise auf das Uboot aus Clonk
 
Zuletzt bearbeitet:
So Zone ist beantragt (Antrag)
Das Gebiet liegt recht abgelegen, das ließ sich aber nur schwer vermeiden, denn alle anderen großen Flächen waren entweder schon gezont oder hatten kein schönes Deep Ocean Biom. Wenn die Serverbahn endlich ihren Betrieb aufnimmt, sollte es allerdings leichter werden das Gebiet zu erreichen. Dass es so abgelegen ist hat auch einen weiteren Vorteil: Es wird vielleicht nicht ganz so schnell zugebaut :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: __Thyra__
So jetzt, wo die Zone erstellt ist, können wir anfangen. Ich Liste hier nochmal alle Mitbauer auf, die sich bisher gemeldet haben. Falls ich jemanden vergessen haben sollte, oder jemand, den ich gelistet habe nicht mitbauen will einfach anmerken ;)
@Atlasfreak
@Cucurri28
@Donutathome
@TheShredder57

Weitere Helfer sind natürlicher gern gesehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessieren tut mich das Projekt auch aber ich würde nicht als aktiver Helfer mitwirken. Aber wenn es ein ansprechendes Wohnsystem gibt dann kann man ja mal überlegen mitzumachen ^^
 
Gibt es einen Spendentrichter? Ich hätte da nämlich Unmengen an Erde, die ich zum Trockenlegen spenden könnte. Und das Projekt ist ja ganz in meiner Nähe.
 
Hy CinusMinus ich würd auch gern mitmachen wenn noch wenn brauchst :), es freut mich das dich doch für den norden entschieden hast.

Mfg dave1215
 
Tolle Idee, würde gern mit machen.
Wäre z.b bereit Material wie Glas oder Sand in großen Mengen. zur Verfügung zu stellen. Sag einfach Bescheid
 
Gerne doch. Ich hab nur im Moment leider nicht so viel Zeit, so dass sich der eigentliche Start des Projekts noch etwas hinzieht :(
 
Kann ich vllt eine Pferdesharing station an der Stadt erichten damit man sie gut ereichen kann ?
 
Kann ich vllt eine Pferdesharing station an der Stadt erichten damit man sie gut ereichen kann ?

Das könnte schwierig werden, theShredder57.

http://unlimitedworld.de/dynmap/?worldname=main&mapname=flat&zoom=4&x=-1736&y=64&z=-1789

Das ist die Projektzone. Und im Umkreis sehe ich leider keinen freien Platz... Ich weiß zwar nicht, wie der Zugang gestaltet werden soll, aber wenn man wirklich nur über das Meer einen Zugang erhält (Ich habs mir mal angeschaut, sieht echt gut aus, bis jetzt.),
dann wäre deine Pferdesharing-Station nur bedingt hilfreich, zumal das Konkurrenzprodukt, das Bahnplugin bald fertig ist.
Trotzdem warten wir ab, was CinusMinus zu der Sache sagt. Vielleicht hat er ja ne Lösung.
 
Am östliche Rand der Zone befindet sich ein kleines Stück Land. Für eine Station reicht es allerdings nicht aus. Die müsste dann am Meeresgrund oder darunter sein mit einem Aufgang, der für Pferde geeignet ist. Dieser muss einen Höhenunterschied von etwa 30 Metern überwinden, was zwar machbar ist, aber nicht zwingend gut aussieht. Im Moment hab ich dazu noch keine Pläne, wie der Eingangsbereich aussehen soll.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Meister__Oogway
Am östliche Rand der Zone befindet sich ein kleines Stück Land. Für eine Station reicht es allerdings nicht aus. Die müsste dann am Meeresgrund oder darunter sein mit einem Aufgang, der für Pferde geeignet ist. Dieser muss einen Höhenunterschied von etwa 30 Metern überwinden, was zwar machbar ist, aber nicht zwingend gut aussieht. Im Moment hab ich dazu noch keine Pläne, wie der Eingangsbereich aussehen soll.

Wie wärs mit einem längeren unterirdischen Tunnel? Damit schaffst du's an Land, ohne dabei eine komische Röhre durch's Wasser zu buddeln
 
ich bin schon bei der zone und würde gerne einen unterwasseratmungstränke spender für mitbauer aufstellen
könntest du mir schonmal kurz die rechte geben damit ich das machen kann ?

und wie wärs mit einer schleuse als eingang
das würde erstmal am wenigsten arbeit machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich schon seit längerer Zeit aus verschiedensten Gründen nicht mehr wirklich dazu komme Minecraft zu spielen, sehe ich mich nicht in der Lage das Projekt selbst fortzusetzen. Da ich es aber nicht als halbfertige ewige Bauruine stehen lassen möchte, wäre ich froh, wenn sich jemand fände, der bereit ist es fertigzustellen. Ich übertrage dann gerne die Leitung an diesen Spieler. Auf Wunsch kann ich auch meine Entwürfe zur Verfügung stellen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 10 Spieler