Diorit habe ich auch schon ausprobiert, die schwarzen Flecken haben aber nicht so gut gepasst. Allerdings wurde weiter oben schon vorgeschlagen gefärbten gebrannten Ton zu verwenden, dazu habe ich ein paar Bilder gemacht. Und es sind ein paar ganz interessante Varianten dabeiIch finde die prinzipielle Idee super, aber ich finde die Umsetzung auf den Bildern langweillig, wir haben mitlerweile 1.8. Man darf mittlerweile Diorit benutzen welches ich mir statt den Cleanhalfslabes vorstellen könnte.
Selbstverständlich kann man die Kuppel auch größer machen, bei dem Entwurf ging es auch vor allem um die Materialien. Und die Unterwasserstadt in Start Wars war in Episode I, sah etwa so aus:Meiner Vorstellung nach sollte die Kuppel auch größer sein so das man in der Hauptkuppel die Wohnhäuser bauen kann. (Weiß nicht mehr welcher Starwars aber da war auch ein Wasservolk)
Anhang anzeigen Gungan_society.png
Das Konzept ist etwas anders, eher im Wasser schwebende Kugeln. Aber interessant ist es trotzdem. Danke für den Hinweis

Seelaternen sind einfach schwerer zu kriegen als Glowstone. Da hatte ich einfach über realisierbarkeit nachgedacht. Das Uboot sieht auch mit voller Absicht so aus, da habe ich nach Vorlage gebaut, ich verweise auf das Uboot aus ClonkStatt Glowstone würde ich eher zu Seelaternen raten. Der Leuchtturm den ich da sah der ätzte mir die Augen aus, absolutes 08/15 Standarddesign. Da sollte man was aufregenderes machen. Das U-boot überzeugt mich auch nicht, viel zu klein.
Zuletzt bearbeitet: