Anpassung des Angelplugins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blauerneon

Spieler
5 Apr 2018
454
Ich habe in der Umfrage mal einen Punkt eingebracht, der mich am Angelplugin (es soll AFK-Farmen verhindern) stört. Das Angelplugin verhindert nämlich nicht nur AFK-Farmen, sondern auch mein aufwendig konzipiertes Spiel mit Angeln an Land. Wer mehr dazu lesen will, kann dies in meiner Projektvorstellung tun: https://uwmc.de/p227619 . Das Grundproblem besteht darin, dass durch das Plugin die Angel nicht oft hintereinander ausgeworfen werden kann. Dadurch wird das Spiel verlangsamt und der Hardcore-Modus ist nahezu unmöglich. Das Prinzip des Spiels ist es, Gegenstände zu ihren entsprechenden Löchern zu ziehen (siehe Bild) und deshalb stellt die Auswurfbeschränkung der Angel ein Problem dar.

1614977384606.png


Hast du eine Idee, wie man diesen Fall gut abfangen könnte und trotzdem automatische Farmen verhindert? Schreibe gerne etwas unter Anregungen und Fragen.

Da ich also nun nach Lösungsvorschlägen gefragt wurde, hier einige Ideen:

- Das Angelplugin regional (in einer Unterzone) auf Nachfrage deaktivieren, sodass das Angelplugin kein Problem mehr darstellt
- Das Angelplugin überall an Land deaktivieren und nur im Wasser die Auswurfrate beschränken
- Das Angelplugin generell wieder abschaffen (ich hatte davor tatsächlich sowieso nie von AFK-Farmen gehört, da man ja eh nach 10 Minuten gekickt wird)

Vielleicht fallen euch ja noch weitere Ideen ein, ist ja auch in eurem Interesse wenn man dort bald wieder im Hardcore-Modus Diablöcke gewinnen kann.

Vielen Dank fürs Lesen und ich freue mich auf eure Kommentare!
 
Das Angelplugin generell wieder abschaffen (ich hatte davor tatsächlich sowieso nie von AFK-Farmen gehört, da man ja eh nach 10 Minuten gekickt wird)

Solche Farmen gab es tatsächlich mal und die scheinen auch von einigen genutzt worden zu sein. Das Team hat letztes Jahr aufgrund vieler Anfragen beschlossen, Angelfarmen offiziell als nicht erlaubt einzustufen (siehe auch hier), nachdem sie lange Zeit Grauzone waren.

Allerdings lohnen sich solche Farmen in der 1.16 meines Wissens eigentlich nicht mehr. Die klassischen funktionieren nicht, da man damit keine Schätze angeln kann und die paar wenigen neuen die ich bisher gesehen habe sind weit weniger effektiv, deutlich komplexer oder funktionieren nur teilweise. Ob sich überhaupt Spieler dann den Aufwand machen sowas zu bauen bezweifel ich und das Plugin wäre dann wirklich eher überflüssig
 
Solche Farmen gab es tatsächlich mal und die scheinen auch von einigen genutzt worden zu sein. Das Team hat letztes Jahr aufgrund vieler Anfragen beschlossen, Angelfarmen offiziell als nicht erlaubt einzustufen (siehe auch hier), nachdem sie lange Zeit Grauzone waren.

Allerdings lohnen sich solche Farmen in der 1.16 meines Wissens eigentlich nicht mehr. Die klassischen funktionieren nicht, da man damit keine Schätze angeln kann und die paar wenigen neuen die ich bisher gesehen habe sind weit weniger effektiv, deutlich komplexer oder funktionieren nur teilweise. Ob sich überhaupt Spieler dann den Aufwand machen sowas zu bauen bezweifel ich und das Plugin wäre dann wirklich eher überflüssig

Genau. Ich habe das auch nur mal als Möglichkeit angegeben, muss natürlich nicht sein. Mir persönlich geht es einfach nur um mein Angellabyrinth, was durch das Plugin leider sehr eingeschränkt wird. Da das AFK-Angeln mit der 1.16 wie du ja auch bereits gesagt hast von mojang so gut wie deaktiviert wurde(das war die Intention), ist das Plugin zusätzlich eigentlich nur noch eine unnötige Einschränkung.
 
Da das AFK-Angeln mit der 1.16 wie du ja auch bereits gesagt hast von mojang so gut wie deaktiviert wurde ...
Inwiefern wurde afk-Angeln von Mojang eingeschränkt? Die einzige Änderung, die ich kenne, ist dass man Items der Kategorie "Schätze" nur in "offenem Gewässer" angeln kann, was man sehr leicht nachbauen kann, wenn man die Bedingungen einhält.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: httpsFelix
Wie bereits genannt muss man für Schätze eben in "offenen Gewässern" fischen, selbst wenn man die Bedingungen mit einer Farm jedoch erfüllt, ist diese deutlich ineffizienter (nur etwa 1/6 der sonstigen Menge an Büchern und sonstigem Loot da der Zeitpunkt des Einziehens von der Angel per timing geschätzt werden muss). Grundlegend muss ja auch nicht das Plugin abgeschafft werden, es geht mir am Ende nur darum, dass das Minigame wieder funktioniert. Es gibt ja auch noch zwei andere Möglichkeiten, die genauso gut sind und den gleichen Effekt haben. Ich kann mir natürlich aber auch vorstellen, dass die Devs momentan eh schon viel zu tun haben, also weiß ich nicht inwiefern die Ideen auch umsetzbar sind. Ansonsten würde ich das Ganze dann eben abreißen was besonders wegen des aufwendigen Designs sehr schade wäre. Ich denke vor allem aber, dass solche Plugins keine unnötigen Nebeneffekte haben sollten denn ansonsten kann man sich auf ganz selbstverständliche Spielmechaniken nicht mehr verlassen und das macht zumindest für mich uw sehr unattraktiv.
 
Aber ich glaube, es wäre kein Problem dass man das PlugIn so erweitern würde, dass das nur benutzt wird, wenn man in Wasser angelt.
(ich habe die Texte bloß überflogen, kann sein dass ich etwas überlesen habe und jetzt Mist schreibe :p )
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Soldwyn
Da das Angelplugin und das Zonenplugin unterschiedliche Plugins sind, wäre es zu aufwändig da nun eine Verbindung für diesen Sonderfall zu programmieren. Auch ist danach ein Missbrauch nicht ausschließbar. Der Cooldown ist wichtig, da Fishingbots und AFK-Farmen neben X-Ray zu den häufigsten Betrügereien auf dem Server zählen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 20 Spieler