Andere Spiele neben Minecraft

Half-Life (3 leider nicht -.-)
Portal (mein Lieblings-Puzzle-Game)
FTL: Faster Than Light (Indie-Game)
Rimworld (Indie-Game)
Lego Star Wars (mit dem kleinen Bruder)
paar eher unbekannte Spiele
Hearth of Iron IV (spiele ich derzeit)

Was ich aber letztens gespielt habe und mir sehr ans Herz ging war Doki Doki Literature Club.
Es ist ein kostenloses Indie-Game von Team Salvato, dauert ca. 4-6 Stunden (je nach Englischkenntnissen und Lesegeschwindigkeit) und die Reviews auf Steam und diversen anderen Seiten sind nur positiv.
Der erste Act ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber dafür ist der Rest umso besser.
Ein letzter Hinweis, alles was ihr über das Spiel vorher wissen müsst findet ihr auf der offiziellen Seite.
 
Für die folgenden drei geht die meiste Zeit drauf. Es sind Strategiespiele (die ersten beiden Grand Strategy und das dritte ist eher eine Art Sims im Überlebensmodus) aber gleichzeitig hervorragende Storygeneratoren, von denen ich auch gerne Spielberichte anderer Spieler lese oder Let's Plays sehe:

>>Crusader Kings II
>>Europa Universalis IV
>>Dwarf Fortress (Fortress Mode, daher auch mein Nickname)

Strategie, ob rundenbasiert oder Echtzeit war schon immer mein Lieblingsgenre. Hab damals mit Siedler 2 und Age of Empires angefangen aber vor allem Dungeon Keeper hat meinen Geschmack sehr geprägt. Prison Architect hab ich letztes Jahr oft gespielt. 4X-Spiele (Xplore, Xpand, Xploit, Xterminate) sprechen mich auch an, habe die Civ-Reihe allerdings nie ernsthaft gespielt. Empfehlen kann ich da vor allem Endless Legend.

RPGs sind die nächstgroße Gruppe an Spielen, mit denen ich etwas anfangen kann. Secret of Mana am Snes und später online Dark Age of Camelot waren die Anfänge. Von WoW bin ich nach nur einem Jahr glücklicherweise wieder weggekommen. Dann etwas Aion, Warhammer Online und letztes Jahr aus Nostalgiegründen wieder "Return of Reckoning". Noch einige, die mir gerade nicht einfallen, aber alles nicht besonders lange.

An Casual Games suchte ich eigentlich nur alles mögliche aus dem Genre Tower Defense. Kingdom Rush wurde schon genannt, kann ich auch empfehlen.

Lose Auflistung an Evergreens aus früheren Tagen: GTA 3, Roller Coaster Tycoon, Spyro 1-3, Pokémon bis Gold und Silber, Anno 1602, Dawn of War und Lego Creator (wahrscheinlich sollte ich mal Lego Worlds ausprobieren ...)

Was wirklich komplett an mir vorbei geht: MOBAs, Autorennspiele und Shooter (hab ich nur früher auf LANs ab und zu mit Freunden gespielt und da vor allem CoD2 und CS)

@Mrs_Smauq
Was sind Lovegames? Sowas wie Dream Daddy und Summertime Saga? :rolleyes:

@Mr_000
Rimworld, FTL und HoI4 stehen auch noch auf meiner Todo-Liste und Lego Star Wars hab ich tatsächlich auch mal mit meinem kleinem Bruder auf der Ps3 gespielt :thumbsup:
 
Simcity (hab alle bisher verfügbaren Teile), You don't know Jack 1-4, World Racing, Need for Speed, Worms (Armageddon, Reloaded, Reinforcements (das war auf MS-Dos-Basis)), City Life, Cities
 
1. Istrolid, ein richtig cooles Strategiespiel. (Ja, ich liebe Strategie)
2. Minecraft ^^ Natürlich mit UWMC

Und selten auch mal Bloons TD 5 oder Monkey City.
 
@Lemm 'onade Blizzard hat echt gute Spiele rausgehauen Ich persönlich warte auf Diablo 2 Remasterd ^^
 
nein das spiel ist third-person-egoshooter ^^ im animestil
So sehr können Abkürzungen missverstanden werden. ;-)

Neben Minecraft entspanne ich mich manchmal auch mit Dota 2 - entweder selbst spielen oder Profis zuschauen. Und lustigerweise ist dort "s4" auch der Künstlername eines Profis, der zu den besten Spielern seiner Rolle weltweit gehört (http://liquipedia.net/dota2/S4 - die Seite ist in ihrer Bedeutung als Informationsquelle für Dota 2 E-Sport vergleichbar mit unserem Minecraft-Wiki, wenn es um Informationen zu Minecraft geht).
 
- Rocket league
- CsGo
- Arma 2/3 (DayZ)
- Manchmal Battlefield 1 oder Call Of Duty WW2
- Fortnite / PUBG
 
Zurzeit spiele ich neben Minecraft vor allem Subnautica (Unterwasser-Survival-Spiel), empfehle ich sehr:D,
außerdem gelegentlich noch Tropico 4.
 
Eigentlich könnte ich meine Frage hier hin schreiben.

Kennt ihr noch Zombie-Shooter die euch sehr gefallen haben? Ich habe damals Cod Zombie modus sehr gemocht. Danach stieg ich auf Killing Floor 1 u. 2 ( Z-Shooter mit Klassensystem und mit Wert auf Strategie). Bei KF ist neben dem Rollensystem auch das Gemetzel ein sehr schöne Sache. Man kann einen guten Metzger abgeben XD. Die Gegner sind auch sehr toll verschiedene Gegner mit anderen Eigenschaften. Ohne Strategie kommt man nicht Weit.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler