Andere Spiele neben Minecraft

Dakota75

Spieler
5 Dez 2017
704
Mich würde Mal interessieren was ihr alle so neben Minecraft spielt.

Also ich bin/war eine leidenschaftliche Sims Spielerin. Bzw habe ich Sims gespielt um meinem Hobby der Schreiberei nachzugehen unterstützt mit schönen Screens aus dem ingame.

LG Dakota
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos andere Spiele: Ich suche seit kurzem nach Leuten, die mit mir Human Fall: Flat, Witch it und so was spielen wollen. (auch wenn ich nie welche finden werde ^^)

Kennt einer von euch noch Monkey Island? Das spiele ich neben MC noch son bisschen.
 
Ich habe in der letzten Woche meine Leidenschaft für Terraria entdeckt. ^^
Assassins Creed spiele ich auch manchmal.

Bei Nintendo habe ich alle Teile von Pokemon die es je gab gespielt, außer das neuste.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Dakota75
Overwatch, Skyrim, AssassinsCreed und Pokémon wären wohl die Spiele, in die ich am meisten Zeit investiere, wobei ich selbstverständlich auch mit vielen anderen Spielen wie WorldOfWarcraft, den alten StarWars-Battlefront Spielen (die Lootboxen machen mich sprachlos, im negativen Sinne) und natürlich einer ganzen Menge mehr von Klassikern wie zB. Portal eine Menge Zeit verbracht habe ;)

Aber allgemein suche ich immer nach guten Spielen die mir dann gefallen, ich beschränke mich also nicht wirklich auf die Eingangs genannten Spiele.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Dakota75
Ich selbst spiele neben Minecraft hin und wieder GTA 5 und Watch Dogs 2 ^^
GTA 5 finden ich super gemacht, hab es auch eine Zeitlang gespielt.

Overwatch, Skyrim, AssassinsCreed und Pokémon wären wohl die Spiele, in die ich am meisten Zeit investiere, wobei ich selbstverständlich auch mit vielen anderen Spielen wie WorldOfWarcraft, den alten StarWars-Battlefront Spielen (die Lootboxen machen mich sprachlos, im negativen Sinne) und natürlich einer ganzen Menge mehr von Klassikern wie zB. Portal eine Menge Zeit verbracht habe ;)
Assassins Creed find ich auch sehr schön. Meine Jungs spielen das sehr gerne.

Ich mag neben den Sims und Minecraft gern Adventure Spiele wie Reprobates, Tomb Raider oder auch Silent Hill und Resident Evil.
 
Für einige Strategen würde ich noch die "Sid Meier's Civilization"-Reihe empfehlen. Ich persönlich spiele/kenne nur den 5. Teil und habe mich ein wenig mit dem neu erschienenen 6. Teil beschäftigt (nicht gespielt).
"Arma 3" ist bei mir auch gerne dabei (genauere Erklärung -> Link in der Signatur) genauso wie "GTA V".
"Alien Swarm" und "Alien Swarm: Reactive Drop" sind auch ganz tolle Zeitvertreiber mit der richtigen Crew und sie sind kostenlos!!
Dann gibt es ein Spiel und sein Multiplayer, welches ich gerne mit Minecraft vergleiche: "Don't Starve" und "Don't Starve Together". Es ähnelt Minecraft in so fern, dass man einfach in die Welt geschmissen wird und überleben muss. Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad nicht mit Minecraft vergleichbar xD Es gibt Jahreszeiten und Tageszeiten und man muss jederzeit Gefahr laufen, zu sterben. Durch Monster,durch (wer hätte es gedacht) Hungersnot, durch die Dunkelheit/ finstere Nacht (da kommt ein Monster und tötet dich, wenn du kein Licht hast), durch Kälte, durch Wahnsinn (ja, man hat eine Wahnsinnanzeige und wenn die niedrig ist, kommen Monster und töten dich) usw. Also: viele Gefahren.
LEGO-Spiele liebe ich. Alle. Diese sind mit sehr viel Liebe, Witz und mit vielen Verstecken
erstellt worden und man ist immer gezwungen das Spiel ein zweites Mal durchzuspielen, um wirklich alles zu bekommen.
"Lord of the Rings: War in the North" ist ein Spiel, welches paralell zu Frodos Geschichte spielt und erzählt von 3 Personen, die ihn unterstützen. Zu 3. macht dieses Spiel auch ganz viel Laune (auch wenn Spinnen drin vorkommen >.<)
"Papers, please" ist, wie vieles, eher Geschmackssache... Es spielt in einer Welt, die der DDR relativ ähnelt. Man spielt eine Person, die als Grenzbeamter eingesetzt wird. Die Aufgabe ist, jede Person zu kontrollieren, die über die Grenze will. Dazu zählen dann Papiere durchschauen und auf Vollständigkeit und Richtigkeit achten; z.B. auf das Ablaufdatum, das Geschlecht, die Größe, Arbeitserlaubnis, usw.
"Shift happens": der Name des Spiels erschließt sich erst, wenn man es spielt. Zu zweit und mit viiiiiel Geduld macht dieses Spiel sehr viel Spaß. Viele Lacher aufgrund seiner eigenen Blöd-/Dummheit sind vorprogrammiert.
"Trine" ist eine kleine, aber feine Fantasy-Reihe aus 3 Teilen, wobei mir der 2. Teil am besten gefällt. Auch dieses Spiel kann man sehr angenehm zu dritt spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele hauptsächlich "FiveM", die RP Mod für GTA 5. Ansonsten sind auch noch "Beseige" und "Cities: Skylines" dabei. Und ab März dann auch "The Crew 2" ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Dakota75
"Don't Starve" und "Don't Starve Together". Es ähnelt Minecraft in so fern, dass man einfach in die Welt geschmissen wird und überleben muss. Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad nicht mit Minecraft vergleichbar xD Es gibt Jahreszeiten und Tageszeiten und man muss jederzeit Gefahr laufen, zu sterben. Durch Monster,durch (wer hätte es gedacht) Hungersnot, durch die Dunkelheit/ finstere Nacht (da kommt ein Monster und tötet dich, wenn du kein Licht hast), durch Kälte, durch Wahnsinn (ja, man hat eine Wahnsinnanzeige und wenn die niedrig ist, kommen Monster und töten dich) usw. Also: viele Gefahren
Das hört sich ja sehr vielversprechend an. Werde gleich direkt mal danach suchen. Danke für den Tip. ^^
 
1. League of Legends
2. Fortnite
3. Cs;Go
4. Brawlhalla
5.Payday 2
6. Tomb Raider (ps4)
7. Grand Turismo (ps4)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Dakota75
Aktuell spiele ich "Borderlands 2", einen recht brutalen Shooter mit kruden Humor, der aber sehr viel Freude bereitet und durch eine Levelkurve und einen Fähigkeitsbaum ein paar Rollenspiel-Elemente in das Verteilen von Unmengen an Metall in der Umgebung bringt.

Auch spiele ich "Arma 3" und "Grand Theft Auto V" bzw. den Online-Modus. Wie das zu Stande kommt und was dort alles passiert, kann man sich in diesem Thread anschauen, da kommen immer ganz witzige Situationen auf. Leider sind ein paar der Bilder defekt.

LEGO-Spiele sind eigentlich immer eine gute Sache und bieten häufig auch einen lokalen Koop-Modus, lassen sich meiner Meinung nach aber nur mit zwei Controllern am Rechner wirklich gut spielen.

Die Pokémon-Reihe wurde ja schon von anderen genannt, nichtsdestotrotz eine Spielereihe mit Tradition und unglaublichem Unterhaltungspotential, sowohl bei den Hauptspielen, als auch bei den Spin-Offs.

Auch spiele ich sehr gerne die Reihe "Kingdom Hearts" und Teile der "Final Fantasy"-Reihe, beides Rollenspiele aus Japan, die ebenfalls Tradition und zum Teil extremem Umfang bieten.

Auf Mobilgeräten kann ich alle Teile von "Kingdom Rush" empfehlen, einer Tower-Defense-Reihe mit schön gestalteten Karten, Türmen, Gegnern und einer Unmenge an Referenzen.

Auch für Mobilgeräte würde ich die Spiele "Monument Valley" und "Monument Valley 2" empfehlen, die mit der Wahrnehmung des Spielers spielen und wunderschöne Geschichten erzählen.

Besonders kurzwellige Spiele zur Unterhaltung wären bei mir "Bejeweled", "osu!", "Doodle Jump", "Universe Sandbox²", "OrbtXL" und eine ganze Menge weiterer kleiner Spiele.
 
Hmm, andere Spiele.... ehmmm... eher selten.
Und wenn dann mal Landwirtschafts Simulator, Terra Tech oder Need for Speed Most Wanted von inzwischen 2012 :eek:.

Achso und wenn es geht auch mal GTA, aber Vice City auf der Ps2 ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Dakota75
1.SW Battlefront 2(bin da in top 1000 in stats ^^)
2. PubG bin schlecht spiele es aber gerne
3. Battelfield 1und 4 Spiele immer seltener wegen den DLCs
4.Fortnite (Sterbe immer am Anfang xD)
5.CoC (Mag allgemein Farming Spiele)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Dakota75

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 11 Spieler