Das ist schon mal wesentlich genauer, damit dürfte ich arbeiten können.
anbei noch 2 Anmerkungen
1. keines der Tore bzw der Eingänge ist in seinem fertigen Zustand,
2. viele Dinge die du als Säulen siehst, sind nicht als Säulen gedacht, wenn man z.B. eine glatte 20x15 Wand hat, dieser aber auch glatt sein muss, weil sie sonst nicht mehr der Originialform entsprechen würde, sieht es nun mal recht Eintönig aus, wenn es dann überall auch noch das selbe Material wäre, genau genommen kannst du dir nahezu jeglichen Quarzanteil ja mal kurz weg denken und in deinem Geistigen Auge durch glatten Sandstein oder Sandstein ersetzen.
Das Problem welches du hast, ist glaube ich dass du dir jede Stelle an der ich Quarzsäulen als Baustoff genommen habe, auch als eine richtige Säule vorstellst, nicht aber als farbliche Auflockerung des Mauerwerks
mit 3x3 Monolithe weiß ich leider nicht was du meinst, redest du von den Obelisken am Haupteingang ? oder meinst du etwas im Gebäudekomplex selbst.
Einerseits kann ich verstehen, dass du mehr Tiefe an Wänden Türmen möchtest, jedoch würde dass dann nicht mehr der Originalform entsprechen die ich mir zum Vorbild genommen habe, aber ich kann ja einige Abschnitte mal umbauen, so wie ich deine Kritik interpretiere und dann kannst du schreiben, ob es das ist, was du dir eher vorgestellt hast.
Das Problem dass ich hier sehe, ist dass es nicht den einheitlichen ägyptischen Stil gibt, der den ich versuche umzusetzen, weicht um einiges von dem ab, welchen du prädestinierst.
Danke für die ausführlichere Erläuterung
Anhang: nehme stark an, dass du mit Säulen hervorheben etwas in der Art meintest, liege ich da richtig ?
Anhang anzeigen 25002
Anhang anzeigen 25003