Alt Ägypten 1500 vor Ch.

_Taserface_

Unterstützer
9 Jul 2017
71
Hallo, ich schon wieder...

Da scheinbar schon einige Städte bestehen, welche den fernöstlichen Baustil ((asiatisch) in sich vereinen, habe ich meine vorherige Projektidee vorerst auf´s Eis gelegt und dachte mir dass ich etwas Neues beginnen werde, dass es noch nicht auf den Server gibt, geschweige denn ( meiner subjektiven Meinung nach) in guter Qualität auf anderen Servern umgesetzt wurde.
Inspiriert von Assassins Creed Origins fiel meine Wahl dabei auf das alte Ägypten, jedoch nicht zum Ende der Dynastien, sondern zu seiner Blütezeit um 1500 vor Christus.

Mein Ziel dabei ist es, eine fiktive Stadt am Nil zu kreieren, welche alle damals typischen Charakteristika in sich vereint und sich am original Maßstab orientiert. Da jedoch allein der Haupttempel an dem ich zur Zeit baue, schätzungsweise eine Ausmaß von 150x200 haben wird, wird diese Stadt im Singleplayer von mir vorgebaut.
Leider gibt es aktuell auf der Servermap keine freie Fläche, die für dieses Projekt ausreichen könnte. Mit etwas Glück aber wird in naher oder ferner Zukungt etwas Platz für dieses Bollwerk antiker Zivilisationen geschaffen, sofern ich hier mit dem Design nach Fertigstellung im Creative überzeugen kann.

Nach 3 Tagen Arbeit kann ich erste Bilder der Frontansicht präsentieren. Nachher oder Morgen wird eine Skizze der Tempelstruktur folgen.

Ggf. werde ich mir irgendwann auch ein eigenes Texturenpacket für dieses Projekt erstellen, aktuell muss aber Conquest und der Kuda Shader herhalten. (Oberstes und unterstes Bild sind im Default, die beiden in der Mitte mit Testurenpacket)
Da ich Forge bei mir seit der Launcheraktualisierung nicht mehr zum laufen bekomme und WorldEdit somit nicht geht, wird bei mir alles per Hand gebaut, also kein Copie Paste

Ich hoffe es gefällt euch und würde mich sehr über eure Meinungen freuen. Weitere Bilder, Skizzen etc. folgen die Tage.
2018-03-06_10.37.59.png
2018-03-06_10.38.57.png
2018-03-06_10.40.59.png
2018-03-06_10.41.36.png
 
Auch eine sehr schöne Idee, gefällt mir. Schade nur das du dein altes Projekt auf Eis legst, hatte Potential.

Hast du vor bei der Größe zu bleiben? Oder wird das Haupthaus noch etwas kleiner?
 
Das Haupthaus, wird ca so hoch wie die äußeren Türme. Bei den damaligen Tempeln war das HH soweit ich weiß nie höher als die Pforten, jedenfalls habe ich noch keines gesehen, bei dem das der Fall wäre.

Einerseits ist es schon schade bzgl. der alten Projektidee, aber anderseits ist natürlich etwas, dass sich noch keine getraut hat umzusetzen reizvoller, zumal ich gerade auch eh Probleme damit habe, die Nachbarzonen dort enteignen zu lassen, scheinbar loggt sich mein Nachbar alle paar Wochen ein, damit seine Zone nicht enteignet werden kann, nur schade weil es sich um eine 100x100 Fläche handelt, die nicht bebaut ist und bei den Zonen nebenan, zumindest aus meiner Sicht auch nur Cobblebunker stehen. Von daher stehen die Chancen auch nicht gut, dort Fläche zu bekommen.
 
Das Haupthaus, wird ca so hoch wie die äußeren Türme. Bei den damaligen Tempeln war das HH soweit ich weiß nie höher als die Pforten, jedenfalls habe ich noch keines gesehen, bei dem das der Fall wäre.

Einerseits ist es schon schade bzgl. der alten Projektidee, aber anderseits ist natürlich etwas, dass sich noch keine getraut hat umzusetzen reizvoller, zumal ich gerade auch eh Probleme damit habe, die Nachbarzonen dort enteignen zu lassen, scheinbar loggt sich mein Nachbar alle paar Wochen ein, damit seine Zone nicht enteignet werden kann, nur schade weil es sich um eine 100x100 Fläche handelt, die nicht bebaut ist und bei den Zonen nebenan, zumindest aus meiner Sicht auch nur Cobblebunker stehen. Von daher stehen die Chancen auch nicht gut, dort Fläche zu bekommen.

Hmm schaue doch mal ob du thematisch wo anders Platz findest. Wenn Zonen mit Cobbelbunker oder Anderen Regelwiedrigen Sachen bebaut werden, kannst du ja die /ticket Funktion nutzen. Mit deutlich mehr Gebäuden und einer ausführlichen Vorstellung bestehe immer noch eine Chance eine Projektzone zu beantragen.
 
Fast eine Woche ist um, es wird Zeit für eine kleine Aktualisierung. die letzten Tage hatte ich leider nicht genug Freizeit um alles fertig zu stellen, was ich mir vorgenommen habe, dennoch sind einige Fortschritte zu erkennen. Der Landstrich rechts vom Tempel wurde geterraformt.
( die Bepflanzung erfolgt diese Woche. )Ein Flussbett für den Nil wurde angelegt, dieses soll bis Ende der Woche mit Wasser gefühlt sein, Uferbepflanzung und Fischerboote werden folgen,
Der Garten um den Tempel wurde erweitert, Obelisken gebaut und ein Kanal über dem kleine Boote später zum Marktplatz gelangen, ist ebenfalls angelegt worden.
2018-03-13_16.19.09.png
2018-03-13_16.19.53.png
2018-03-13_16.20.44.png
 
Hey^^
Erstmal; cooles Projekt, schön am umsetzen, gefällt mir. :)
Könntest du vielleicht dennoch das Projekt als Ganzes, oder einzelne Elemente dessen im Standard-Texturenpaket uploaden?
Liebe Grüße und weiteres Gelingen, suessgott ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: B_A_Baracus
die oberen beiden Bilder sind im Standard bzw Default, nur mit Kudashader, aber habe bei allen anderen Bildern auch ran geschrieben, welches das jeweilige ohne Texturenpack ist.


Es freut mich zu hören, dass es dir gefällt
Das Projekt als ganzes Uploaden werde ich sicher irgendwann, aber bis ich soweit bin, es fertig präsentieren zu können wird es sicher noch eine Weile dauern, bekomme wie beschrieben Forge und somit auch Worldedit nicht zum laufen, was das Terraforming echt zäh gestaltet.
 
Hoppala, ich meinte natürlich ohne Shader:D
Vielen Spielern- auch mir, vor einiger Zeit, ist Bzw war es nicht möglich minecraft mit Shader zu spielen. Deswegen vielleicht ohne *Shader*?
Würde mich freuen ^^

Viel Spaß noch weiterhin, suessgott :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Massasama
2018-03-18_03.07.56.png

Hallo,
Wie bereits angekündigt, habe ich mich die letzten Tage primär mit Terraforming und Bepflanzung beschäftigt. Desweiteren habe ich den Platz vor dem Eingang zum Tempel auf der Ostseite am Nil verändert, (dieser ergibt nun ein besseres Bild) und ein kleines Fischerhaus nach typischer altägyptischer Architektur hochgezogen. Für alle die sich mit dieser Bauart nicht auskennen, die Hauptmerkmale der meisten damaligen Häuser der Armen und Mittelschicht waren:
-sehr kleine Fenster, welche wenig Hitze und Licht durchlassen und im Regelfall weit oben eingebaut wurden,
- wenig verbautes Holz
nahezu keine Materialvariation d.h. das gesamte Gebäude bestand aus fast nur einem Material
- begehbare Dächer, meist mit markisenähnlichen Aufbauten( da oftmals auch auf den Dächern geschlafen wurde )

Für Villen und große Anwesen welche in der aktuellen Bauphase noch nicht geplant sind, gelten logischerweise andere Anforderungen, bis mit dem Bau dieser begonnen wird, werden jedoch sicher noch einige Wochen wenn nicht gar Monate vergehen, da diese erst nach der Fertigstellung des Tempels geplant sind. Jedoch kann ich versichern, dass ich auch hierfür mir schon einige Ideen eingeholt habe ;)

Wie üblich gibt es anbei wieder einige Bilder, die oberen mit Conquest Texturenpacket die unteren ohne.

2018-03-18_02.37.04.png
2018-03-18_02.37.23.png
2018-03-18_02.37.43.png
2018-03-18_02.39.42.png
2018-03-18_02.43.10.png
2018-03-18_02.43.24.png
2018-03-18_02.43.59.png
2018-03-18_02.44.09.png
2018-03-18_02.46.10.png
 

Anhänge

  • 2018-03-18_02.37.09.png
    2018-03-18_02.37.09.png
    699,9 KB · Aufrufe: 310
Eine Frage hätte ich, baust du es wirklich frei Hand oder hast du Vorlagen dafür? ^^

Naja er hat seine Inspiration durch Assasins Creed Origins, wie der davor erzählte, möglicher weise gibt es da ein paar Vorlagen, aber es sieht wiederum auch frei Hand aus. Props dafür, dass du _TaserFace_ eine gute verwendung für die Mosaikblöcke/glazed teracotta gefunden hast. Mir gefällt es wirklich sehr wie dein Projekt aussieht mach weiter so.
 
Inspiration hole ich mir nur bezüglich des Baustils. Alle Gebäude/ Statuen / Pflanzen sind frei von mir entworfen worden, Ein Design 1:1 abzubauen klappt nicht, da sonst diverse Details verloren gehen. Zum Beispiel der Stuck, erfordert eine wesentlich größere Gebäudefläche als es beim Original der Fall ist. Da Minecraft diesbezüglich auf seine Grenzen trifft, bin ich also gezwungen mir eigene Ideen zu überlegen und kann keine Gebäude direkt übertragen. d.h. wie oben genannt, schaue ich mir nur Bilder des Baustils und der vorherrschenden Architektur an und leite davon dann ein mögliches Design ab.

Als Bauvorlage dienen zb Bilder wie dieses, oder aber auch Screenshots die ich bei Assassins Creed Origins machen, insbesondere schaue ich mir dort Infrastruktur und Dekoration an. Letzteres ist am schwersten in Minecraft umzusetzen.
altes-aegypten-wohnhaus.jpg


Zum Beispiel fehlt mir Designs für Pflanzenkübel, Gegenstände und Dekoelemente des Alltags

joel-pelletant-aco-city-alx-03-ubi.jpg


Für alle die mehr sehen wollen, einfach mal sich die Bilder auf dieser Seite anschauen
https://www.artstation.com/artwork/Zb8ZX
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wieder ein kleines Update,
ich habe die letzten Tage mehr Zeit zum bauen gefunden und habe mich dabei überwiegend mit der Grundstruktur des Haupttempels beschäftigt, der vordere Teil dürfte vorerst fertig sein, inwiefern sich der hintere von der Form / Architektur noch verändern wird, wird die Zeit zeigen.

Die ersten 2 Bilder sind eine Draufsicht um einen besseren Überblick über die Gesamtgröße des Projektes zu erhalten.
2018-03-21_17.10.06.png

2018-03-21_17.10.33.png


Default:
2018-03-21_17.11.39.png
2018-03-21_17.12.01.png
2018-03-21_17.12.15.png
2018-03-21_17.12.30.png


Conquest:
2018-03-21_17.13.25.png
2018-03-21_17.14.10.png
2018-03-21_17.14.30.png
2018-03-21_17.14.44.png
 
ja, sollte den Tempel wohl Rar widmen, dann passen auch die Sonnen im Stuck ^^, muss ich nur die Löwen und Krokodilstatuen entfernen
 
Hey ich habe in der nähe deines Projekt einen Sandtempel gesehen. Irgendwelche Ideen, den Tempel mit in dein Projekt einzubauen?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 12 Spieler