Allgemeines Fragenthema

Die Servernews gibts ja schon eine ganze weile nicht mehr in der alten Form. Soweit ich weiß, weil der Aufwand zu groß wurde und weil Shorts auf YT mehr Reichweite generieren. Leider wurden mit der Abschaffung aber auch die Monatlichen Posts im Forum eingestellt. Das Werben von Neulingen wurde dadurch also verbessert, aber das Informieren der Bestandsspieler mehr vernachlässigt. Zumindest hab ich seit Oktober 25 kein einziges YT Video/Short von euch gesehen.

Wäre es nicht möglich diesen monatlichen Post im Forum wieder einzuführen und darin statt der "Newssendung", einfach alle Shorts des Monats aufzulisten/einzubetten? Man könnte die Shorts auch in eine nicht gelistete Playlist packen und diese mit dem ersten Short verlinkt einbetten. Ich finde, dass das ein akzeptabler Mittelweg ohne erheblichen Mehraufwand wäre.

Die Servernews gibts ja schon eine ganze weile nicht mehr in der alten Form. Soweit ich weiß, weil der Aufwand zu groß wurde und weil Shorts auf YT mehr Reichweite generieren. Leider wurden mit der Abschaffung aber auch die Monatlichen Posts im Forum eingestellt. Das Werben von Neulingen wurde dadurch also verbessert, aber das Informieren der Bestandsspieler mehr vernachlässigt. Zumindest hab ich seit Oktober 25 kein einziges YT Video/Short von euch gesehen.

Wäre es nicht möglich diesen monatlichen Post im Forum wieder einzuführen und darin statt der "Newssendung", einfach alle Shorts des Monats aufzulisten/einzubetten? Man könnte die Shorts auch in eine nicht gelistete Playlist packen und diese mit dem ersten Short verlinkt einbetten. Ich finde, dass das ein akzeptabler Mittelweg ohne erheblichen Mehraufwand wäre.
Finde ich eine sehr gute Idee. Ich habe seit Einstellung der News auch kein einziges YT Video/Short mehr angesehen. Was Serverinfos/Neuigkeiten betrifft ist das Forum meine Anlaufstelle.
VG Lumberjack

Hey, ich habe 2 Fragen zu Versteigerungen:

1. Preisabsprachen sind ja verboten aber ist es erlaubt jemandem Dias zu bieten damit er nicht weiterbietet?

2. Das ist jetzt bisschen Klugscheißer Niveau: Wenn jemand als Preis nur eine Zahl schreibt steht ja nicht fest was er dafür haben will. Kann ich dann also bieten in der Annahme das ich ihn mit Dirtblöcken etc. bezahle?

Warum hat der Punkt "Neueste Beiträge" nur noch 2 Beiträge in der Vorschau? :c
Hat mit der Einbindung der letzten Kurzmeldung in der Seitenleiste zu tun. (hier erklärt) Um in der Foren-Ansicht etwas Platz zu schaffen, hatte ich den Block um einen Beitrag abgeknabbert. Aktuell wird die Kurzmeldung da nicht angezeigt und beides ist noch nicht final.

Sind die Mc Server wieder down? Komme nicht in Mc online rein, kann nur offline spielen. Mein Wlan funktioniert. Hatte das Problem letztens schonmal nach ner Zeit gings dann wieder.
Hab nur ich das Problem oder ist das aktuell bekannt wegen den Mc Servern?

Sind die Mc Server wieder down? Komme nicht in Mc online rein, kann nur offline spielen. Mein Wlan funktioniert. Hatte das Problem letztens schonmal nach ner Zeit gings dann wieder.
Hab nur ich das Problem oder ist das aktuell bekannt wegen den Mc Servern?
Im Moment scheint bei Microsoft der Wurm drin zu sein. Und du bist nicht der einzige der nicht online Spielen kann. Ein Anmelden auf der MC Webseite ist auch nicht möglich. Meine Frage die sich stellt warum sind hier um 13:47 / 7 Spieler online warum geht das bei denen :).

• Gefällt mir
Wertungen: xl1rs
Im Moment scheint bei Microsoft der Wurm drin zu sein. Und du bist nicht der einzige der nicht online Spielen kann. Ein Anmelden auf der MC Webseite ist auch nicht möglich. Meine Frage die sich stellt warum sind hier um 13:47 / 7 Spieler online warum geht das bei denen :).
Ich vermute mal, dass die schon drin waren, bevor die (Login-?)Server sich verabschiedet haben und so drin bleiben können.

Ich vermute mal, dass die schon drin waren, bevor die (Login-?)Server sich verabschiedet haben und so drin bleiben können.
Oder was ich auch schon gelesen habe, das einige einen anderen Launcher nehmen. Bin da aber völlig raus da ich von Tag 1 nur den MC Launcher verwende. Aber allen die Online spielen können wünsche ich viel Spaß :).

Hallo,
ich schaue immer mal gern in die Unlimitedworld Zonenkarte und musste feststellen, dass sich dort vermehrt Fehler einschleichen. Darunter werden Grünflächen als Myzel angezeigt (ist mir vor allem bei der Zone Levon_Meloni#4 aufgefallen, da wir dort aktuell eine Baustelle haben). Dies verteilt sich immer mehr. Die Zonenkarte hat bestimmt nicht einen so großen Wert/ Relevanz, ich schaue dort jedoch gern mal, was Neues gebaut wurde und wo ich gern mal hin möchte. Woran kann dies liegen?
Grüße Mark

Hallo,
ich schaue immer mal gern in die Unlimitedworld Zonenkarte und musste feststellen, dass sich dort vermehrt Fehler einschleichen. Darunter werden Grünflächen als Myzel angezeigt (ist mir vor allem bei der Zone Levon_Meloni#4 aufgefallen, da wir dort aktuell eine Baustelle haben). Dies verteilt sich immer mehr. Die Zonenkarte hat bestimmt nicht einen so großen Wert/ Relevanz, ich schaue dort jedoch gern mal, was Neues gebaut wurde und wo ich gern mal hin möchte. Woran kann dies liegen?
Grüße Mark
Aus dem Protokoll der Teammeetings vom 19. Mai:
Der Umstieg auf 26.1.2 lief gut. Die Dynmap hat noch Bugs, wir warten auf Updates.

Hallo,
Grüße Mark
Dass das Gras farblos dargestellt wird, liegt an einem bereits bekannten Fehler in der Berechnung der Biomfarben, der sich mit dem Update auf 26.1 in das Karten-Fremdplugin eingeschlichen hat. Dieser sorgt dafür, dass die Aktualisierung bei Änderungen in der Welt fehlerhaft ist und an dieses Stellen graues Gras und Blätter entstehen.

@BlackHole hat den Bug mittlerweile behoben, und die Karten werden hoffentlich im Laufe des Tages ihr saftiges Grün zurückerhalten.

Hallo liebes Server-Team,
ich wollte beim WM-Tippspiel mitmachen und hatte vorgestern schon ein Buch dazu geschrieben (ich weiß, nur der Titel zählt). Aber dennoch schrieb ich 17 Seiten zur WM. Vielleicht würde es ja jmd. dennoch gerne lesen.

Nun war ich irrtümlich davon ausgegangen, dass das riesige Schild auf dem Eventplatz mit "16.06" das Abgabedatum sei.
Ich weiß, im Bericht im Forum steht klar, dass bis zum Beginn der WM Zeit ist, den Tipp per signiertem Buch in den Trichter auf dem Spielfeld zu werfen. Aber das habe ich leider nicht mehr im Blick gehabt.

Mindestens einem anderen Spieler erging es ähnlich.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die Abgabefrist ein wenig verlängert (1 Tag). Dieses eine Eröffnungsspiel vom ersten WM-Spieltag hat nun wirklich keinen Einfluss auf das Tippen des WM-Siegers. Es entsteht absolut kein Vorteil, wenn man jetzt noch einen Tipp abgeben dürfte.

Wie schaut's aus? Nehmt ihr noch für 1 Tag oder wenigstens bis zum Anpfiff des zweiten Spiels Tippbücher an?

Viele Grüße eines Fußball-Fans :thumbsup:

• Gefällt mir
Wertungen: maua1 und PJoGamer7
Ich bin zwar nicht vom Team, erlaube mir trotzdem mal meinen Senf und eine Idee beizusteuern:

Das Tippspiel lebt ja quasi auch vom Teilnahmeschluss. So blöd das in diesem Fall ist, wäre es vermutlich unfair gegenüber den Teilnehmern, die sich dafür eventuell beeilt haben. Und wie das immer so ist: Machste 1x eine Ausnahme, kommt beim nächsten Event der Nächste.

Damit Deine 17 Seiten Herzblut nicht in der Schublade verstauben: Mach doch eine Versteigerung draus. Es gibt einige Spieler, die geschriebene Bücher sammeln, man hört von ganzen BibliHapotheken. Vielleicht lässt sich sogar jemand vom Team überreden, auf dem Eventplatz irgendwo ein Lesepult hinzustellen ;)

lg

Moin.
So gesehen habe ich eine Bibliothek, in welcher ich auch Bücher auslege, welche geschrieben wurden. ^^

Aber mal zum Tippspiel. Über UW ist ja "nur" wer die WM gewinnt. Wie wäre es mit der Möglichkeit, auf jedes einzelne spiel zu tippen?
Ich habe mir grob Gedanken gemacht (auch wenn etwas spät)
Auf jedes Spiel wird getippt. Es zählt jedoch nur genauer Endstand.
Wenn keiner das Ergebnis richtig getippt hat, geht der Einsatz in einen Pool, welcher dann zur K.-o.-Runde/Halbfinale/Finale mit verteilt wird.

Ich persönlich habe leider aktuell nicht genügend Zeit, dies aufzuziehen, aber vlt. für die EM oder die nächste WM.

Dies wäre dann ein "Spielerevent" und nicht über das Serverteam. Würde sagen, diese haben genug zu tun.

Was haltet Ihr davon? oder soll dies doch zu den Akten gelegt werden?

Grüße Mark

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• Gundal
ONLINE 18 Spieler