Allgemeines Fragenthema

Was spricht eigentlich dagegen, eine einzige Farmwelt pro Jahr bestehen zu lassen, und stets - zum Beispiel quartalsweise - nur die Kantenlänge zu erweitern?
Das würden leider nur Langzeitspieler und regelmäßige Forenleser verstehen. Wir haben sogar schon vor längerer Zeit den Zufallsteleport so verändert, dass er nach einer Erweiterung nur in den neuen Bereich teleportiert, aber trotzdem springt die Mehrheit (die auch nicht ins Forum schaut und auch keine Schilder liest) an den Spawn und sucht von dort aus. Ein Reset ist außerdem ein Event, das vielen Spielern mehr Spaß macht als eine Erweiterung. Wir versuchen die Balance. Es gibt Server, die machen regelmäßig automatische Resets, aber dort können keine öffentlichen Farmen und Pixel-Arts entstehen, bei uns schon. Vier Mal im Jahr ist unsere Daumenregel, wir schauen dann genauer in den Untergrund. Sollte noch genug da sein, kann ein Reset auch noch etwas warten. Dazu kommt die Beachtung von Minecraft-Updates. Wenn wir mit einem baldigen Update rechnen, machen wir nicht kurz vorher einen Reset, sondern erst nach dem Update.
 
Die Farmwelt hiervor lief doch ca. ein halbes Jahr, oder? Sie war schon da als ich zum Server gekommen bin und wurde erst "vor kurzem" resettet. Kurz vorher mit einer Grenzerweiterung. Und ich meine der Hauptgrund war auch eher das Update, weniger die schwindenden Ressourcen. Ich habe zumindest noch genug Dias gefunden, sogar in Spawn-Nähe.

Vorher hat zwar auch ab und an jemand gefragt, wann es endlich einen Reset gibt, aber das waren wirklich wenige und meist Spieler, die nach 3 Tagen sowieso nicht mehr wiederkommen. Also erscheint mir 2 Mal im Jahr auch ausreichend.

Klar möchte man neue Spieler halten und nicht nur Langzeitspieler, aber gefühlt gehen neue Spieler nicht gerade wegen ein paar Dias in der Farmwelt wieder, sondern, weil sie schlicht keine Lust mehr haben (aus verschiedenen Gründen). Da wird meist nicht mal im eigenen HW-Keller gebuddelt.

Und andere Ressourcen (Elys, Schätze, etc) sind so schnell weg, dass ein Reset überhaupt keinen Einfluss auf die Laune der Spieler haben kann, da nach dem Reset direkt der Zustand von vor dem Reset entsteht. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu. Man kann ja jetzt wieder in die Eventwelt welt rein um seinen Plot zu kopieren. Allerdings darf ich da jetzt nix mehr verändern. Das Problem ist, ich kann ja dann den Untergrund nicht mitkopieren. Das wäre sehr schade. Kann man da noch was machen?
 
Huhu. Man kann ja jetzt wieder in die Eventwelt welt rein um seinen Plot zu kopieren. Allerdings darf ich da jetzt nix mehr verändern. Das Problem ist, ich kann ja dann den Untergrund nicht mitkopieren. Das wäre sehr schade. Kann man da noch was machen?
Mit //expand vert kannst du alles an Höhe auswählen, von Bedrock bis zum Baulimit ^^
 
Ich kann noch Problemlos meinen Plot bearbeiten...:\
Echt? Also bei mir steht oben "keine Zone" und "ich darf außerhalb von Zonen nichts verändern"
2025-11-25_00.02.26.png
 
Geht mir auch so - ich kann meinen Plot nicht komplett speichern. es kommt ständig folgende Meldung

Anhang anzeigen 80347

Das Limit "max-checks" ist auf 20.000.000 Blöcke eingestellt, was bei 100 * 100 sogar für eine Höhe von 2000 ausreichen würde. Das Limit für /exportclipboard liegt dann bei 5.000.000 Blöcken.

Damit die Holzaxt funktioniert, muss man manchmal "//wand" verwenden.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 52 Spieler