Allgemeines Fragenthema

Was spricht eigentlich dagegen, eine einzige Farmwelt pro Jahr bestehen zu lassen, und stets - zum Beispiel quartalsweise - nur die Kantenlänge zu erweitern?
Das würden leider nur Langzeitspieler und regelmäßige Forenleser verstehen. Wir haben sogar schon vor längerer Zeit den Zufallsteleport so verändert, dass er nach einer Erweiterung nur in den neuen Bereich teleportiert, aber trotzdem springt die Mehrheit (die auch nicht ins Forum schaut und auch keine Schilder liest) an den Spawn und sucht von dort aus. Ein Reset ist außerdem ein Event, das vielen Spielern mehr Spaß macht als eine Erweiterung. Wir versuchen die Balance. Es gibt Server, die machen regelmäßig automatische Resets, aber dort können keine öffentlichen Farmen und Pixel-Arts entstehen, bei uns schon. Vier Mal im Jahr ist unsere Daumenregel, wir schauen dann genauer in den Untergrund. Sollte noch genug da sein, kann ein Reset auch noch etwas warten. Dazu kommt die Beachtung von Minecraft-Updates. Wenn wir mit einem baldigen Update rechnen, machen wir nicht kurz vorher einen Reset, sondern erst nach dem Update.

Die Farmwelt hiervor lief doch ca. ein halbes Jahr, oder? Sie war schon da als ich zum Server gekommen bin und wurde erst "vor kurzem" resettet. Kurz vorher mit einer Grenzerweiterung. Und ich meine der Hauptgrund war auch eher das Update, weniger die schwindenden Ressourcen. Ich habe zumindest noch genug Dias gefunden, sogar in Spawn-Nähe.

Vorher hat zwar auch ab und an jemand gefragt, wann es endlich einen Reset gibt, aber das waren wirklich wenige und meist Spieler, die nach 3 Tagen sowieso nicht mehr wiederkommen. Also erscheint mir 2 Mal im Jahr auch ausreichend.

Klar möchte man neue Spieler halten und nicht nur Langzeitspieler, aber gefühlt gehen neue Spieler nicht gerade wegen ein paar Dias in der Farmwelt wieder, sondern, weil sie schlicht keine Lust mehr haben (aus verschiedenen Gründen). Da wird meist nicht mal im eigenen HW-Keller gebuddelt.

Und andere Ressourcen (Elys, Schätze, etc) sind so schnell weg, dass ein Reset überhaupt keinen Einfluss auf die Laune der Spieler haben kann, da nach dem Reset direkt der Zustand von vor dem Reset entsteht. XD

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 15 Spieler