Allgemeines Fragenthema

Ich weiß aber nicht, wie lange der Besitzer eines gezähmten Tieres das in der Farmwelt steht, sich nicht mehr eingeloggt hat.
Das ist einfach: Solange es gezähmt ist, hat er sich vor weniger als 24 Stunden zuletzt eingeloggt.

Und was ist mit gezähmten Tieren in der Farmwelt, die nie abgeholt werden?
Die verschwinden mit dem Reset der Farmwelt spätestens nach einem Monat (sobald die Farmwelt monatlich resettet wird). Allerdings gibt es (wenn überhaupt) nur sehr wenige Spieler, die sich über einen längeren Zeitraum wirklich jeden einzelnen Tag einloggen und gleichzeitig ein gezähmtes Tier in der Farmwelt vergessen haben.

Das mit den 24h ist ja ok, genug Zeit zu haben das Tier abzuholen. Das könnte man doch zumindest so ändern, das man das Tier nach 24h aus der Farmwelt abholen muss, andernfalls die Freigabe?
Das stimmt, das wäre noch besser. Aber leider zu aufwändig zu programmieren. Es würde datenbanktechnisch zu lange dauern, um das herauszufinden, während wir auf den letzten Loginzeitpunkt direkt zugreifen können. Daher diese Kompromisslösung, um die Tiere überhaupt wieder freizugeben, was früher nicht der Fall war.
 
Warum gibt es eigentlich ein Limit für 10000 für alle Zonen? Da kann man ja gar keine 5 Zonen reinpacken...
 
Musst du auch gar nicht. Du kannst eine einzige 100×100-Zone erstellen. Damit es aber mehr Flexibilität gibt, kannst du sogar fünf Zonen erstellen.

Und natürlich kannst du mit fünf Zonen auch das 10.000-Blocklimit voll ausschöpfen, z.B. fünf 40×50-Zonen oder zwei 40×35-Zonen plus drei 60×40-Zonen.
 
Wenn du mehr Platz brauchst, bist du nicht an das 10.000-Blocklimit gebunden, du kannst mit dem Projektzonenantrag eine größere Zone bekommen. Damit aber nicht unsere Welt mit großen leeren Zonen verstopft wird, geht das nur, wenn der bisherige Platz schön bebaut ist.
 
:confused:Ähhhhh.... leude ich will echt nicht nerven hier, aber ich hab grade meinen Ingame-Namen geändert und heiße hier im Forum immer noch CryingPizza. Ist irgendwie leicht verwirrend.......
 
Hallo,
wäre es eine Option, das auf dem Server so etwas wie offizielle "Guides/Helfer/.." eingesetzt werden, um neuen Spielern am Anfang zur Seite zu stehen? Zeigen wo was ist, wie was funktioniert, usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muss ich Hase zustimmen. Wir haben eine so gut laufende Community mit engagierten Spielern, da wird eigentlich jedem Spieler schnell geholfen. Ich denke nicht, dass ein zusätzlicher Rang irgendwas bringt. Außer irgendwann verwirrungen beim Spieler, welcher Rang jetzt zu seinem Problem passt.
 
Sollten beim Lesen der Regeln Fragen aufkommen können diese meist während der Freischaltung beantwortet werden, falls Fragen erst danach auftreten, kann der Spieler meiner Meinung nach auch einfach im Chat fragen, da findet sich meistens jemand, der helfen kann.
 
Man könnte diese Aufgabe den Trusties oder Guards anvertrauen, ein Spieler ist nicht verpflichtet, etwas zu tun, selbst wenn es meistens nette Spieler gibt, die helfen.

Das machen sie doch bereits, obwohl es nicht ihr Job ist. Das machen eigentlich alle mit Rang und viele mehr.

Ausserdem gibts /wiki und /help. Mehr ist wirklich nicht notwendig. Etwas Eigeninitiative darf man schon noch erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 20 Spieler