Allgemeines Fragenthema

Stimmt. Oder ich geh in die FW und hol mir da welche.. wenn sie dann mal offen ist..
 
So ich muss erstmal Lob verteilen :D ums kurz zu halten mach ich es in stichpunkten
-Der Spawn sieht echt toll aus
-Farmwelt kein PvP
-Zonen erstellung: Eckpunkte werden mit beacons makiert
weiteres muss ich noch erkunden :D

So zu meinen Fragen bzw vorschlägen:

-Da die Plugins ja erweitert bzw verbessert werden wird es Plots (Unterzonen) geben auch für Privat zonen?

-Bei der Materialfarmen könnte man es technisch so machen das es alle paar std von selber "auffüllt" da ja nicht zu jedem zeitpunkt ein staff on sein wird um den füller zu machen. Es muss ja nicht stündlich sein hatte mir alle 2,4,6,... std vorgestellt. Das sie zu geraden uhrzeiten erneuert werden wie 10Uhr 12Uhr usw.
wäre bestimmt auch eine erleichterung für euch.

Falls diese sachen schon geplant sind oder diese schon gibt dann tuts mir leid :D
 
Idee zur Zonenkarte:

Dass man nicht alle Spieler auf dem Server auch auf der Map sieht, ist ja durchaus sinnvoll.
Wäre es aber nicht vielleicht möglich, dass man zumindest die Spieler auf der Karte sieht, mit denen man im Forum befreundet ist?

Idee zum Porten:

Die Regelung, dass man ein paar Sekunden warten muss, bevor man geportet wird, finde ich sehr gut. Aber könnte man diese Wartezeit zumindest direkt am Spawn nicht deaktivieren, damit man sich von dort direkt ohne Wartezeit nach Hause porten kann? Da gibt es ja eigentlich keine Gefahren, vor denen man sich wegporten müsste.
Und für später: Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es ja keine direkten Himmelsrichtungsporter geben, sondern die Bahnstrecken. Könnte man dann einen Warppunkt am Bahnhof einrichten? (z.B. /w hbf)
 
Zur Zonenkarte:
die Idee ist an sich gut nur Frage ich mich jetzt wieso du deine Freunde sehen willst? Schreib sie doch an und frag wo sie sind und ob man helfen kann Dann können diese ihre aktuelle Position (x,z,y) angeben und du läufst dann mithilfe von F3 zu ihnen :)=

Zum Porten:
also meiner Meinung nach sind die 5sec. Völlig in Ordnung und gehen schnell vorbei ;)
Zumal sehe ich wenn die Zeit am Spawn wegfallen soll ein Problem:
Was wenn Spieler PvP machen und der eine Spieler dann einfach in die gegend geht wo /Home schneller geht?
 
Thema Porten:
Um dies zu ermöglichen müsste wieder eine zusätzliche Prüfung eingebaut werden. Und momentan ist unser Eindruck eher so das die Leute damit kein großes Problem haben. Außerdem gibt es ja die 5 Sekunden Regel gerade deswegen das man sich nicht einfach wegporten kann. Ebenfalls waren und sind doch die meisten PVP Kämpfe eh am Spawn.

Thema Zonenkarte:
Zu dem Thema müsste Gabscap oder Minefabser Stellung nehmen. Dazu kann ich nichts sagen.

Thema Materialfarm:
Das auffüllen der Boxen wird auf jeden Fall noch überarbeitet
 
Ein Satz zu Zonenkarte:
Es wäre möglich, liegt aber noch ein wenig entfernt. Muss mich also noch in die technischen Dinge einarbeiten, um zu sagen, ob deine Idee umsetzbar ist.
 
Wie wäre ein system, mit welchem man sich, wenn man in die Farmwelt geht, zu einem freund oder in seine nähe porten kann, anstatt völlig am anderen Ende der Fw zu landen ?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Phito_
@DaTobi99 Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass bestimmt irgendwann sowas in die Richtung kommen wird. ^^ Wobei ich aber hiermit nix verspreche, bin ja kein Dev.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Donutathome
Wird es hier auf der Internetseite wieder Statistiken über den Server geben?

Ich finde solche Sachen nämlich sehr spannend und kenne es auch vom alten Server so :)
 
Du kannst die Statistiken deines Minecraft-Client nutzen (ESC -> Statistics/Statistiken).
 
Erst einmal ein großes Lob an das gesamte Team! Ich habe mir ja ernsthaft überlegt ob ich nochmal überhaupt anfange nach Flake und Amar, nachdem ich Arandur ausgelassen hatte, war das Projekt Minecraft eigentlich für mich beendet, als ich dann neulich auf youtube den Trailer für uwmc gesehen hab, dachte ich mir… angucken kann man sich es ja mal. Schon direkt nach dem Start war klar: Ich werde bleiben, die ganzen Leute, die man von früher wieder trifft ein Wahnsinn, wo kommt ihr denn alle auf einmal wieder her? :D Es gefällt mir super und ich muss sagen, dass ich den Spaß an Minecraft wieder entdeckt habe! :) Nichts desto trotz möchte ich noch ein paar Sachen anmerken.
Die Gamescom steht ja wieder vor der Tür und da ich diesmal den Ticketverkauf ein bisschen verplant habe und alle Tagestickets schon vergriffen waren, kann ich leider nicht dabei sein. Ich würde trotzdem gerne wissen was bei euch so abgeht. Wäre es möglich wieder die Gamescom Twitter berichte auf der Seite einzubetten, wie wir das mal vor 2 Jahren hatten? Hab leider kein Twitter, aber wäre trotzdem gerne informiert. Sofern Rock bock hat ganze Zeit auf der Gamescom aufs Handy einzuhämmern;)
So jetzt aber zum Server an sich. Was mir aufgefallen ist, dass der Server super schnell arbeitet und es fast gar keine Verzögerung beim Blöcke Abbau oder setzen gibt. Eine viel bessere Performance als bisher gewohnt. Hängt mitunter damit zusammen, dass die ganzen Monster nicht mehr spawnen.
Die Tiere buggen sich auch nicht mehr aus ihren Käfigen, jedoch hab ich noch kein einziges Schwein auf der Map gesehen.
Dann noch ein paar Sachen, die mir ein bisschen Missfallen. Die Skelette in der Farmwelt verhalten sich so als wären sie aus dem Camp der Navy Seals ausgebrochen. Kein einziger Schuss geht daneben und ohne Rüstung bin ich sogut wie tot. Man hat einfach keine Chance, die Viecher hauen mit ihrem Aimbot einfach alles weg und spätestens nach 5 Sekunden steh ich wieder am Spawn der Hauptwelt mit leeren Händen. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich finde den Schwierigkeitsgrad der Skelette viel zu hoch. Nachts ist man geliefert und selbst in verwinkelten Höhlen treffen die mich noch hinter Wänden. Um gleich beim Thema Skelette zu bleiben, wie komme ich bitte an Knochenmehl, das krieg ich höchstens von skelettspawnern in der Hauptwelt oder wenn man es dann doch mal schaffen sollte eins in der Farmwelt zu erlegen und nicht gleich die Kollegen anrücken um einen wieder direkt zum Spawn zu befördern. Desweiteren wären da noch die Slimes. Slimeballs sind dann mindestens 100x seltener als Dias, aber zum Bau von Sticky Pistons unverzichtbar. Wie soll ich bitte an die Teile kommen, sie zu finden ist die eine Sache, aber dann noch lebend an den Skeletten vorbei zu kommen? Keine Chance! Dann zum Anbau, mir ist aufgefallen, dass vorallem Getreide irrsinnig langsam wächst, mir kommt es so vor als würde ich mir das in einer super slowmo angucken, unter 12 Std geht da ja gar nix. Am liebsten würde ich es mit Knochenmehl beschleunigen, wenn da nicht diese Quickscopenen Skelette wären. Dann die letzte Sache. Die Serverwege sind echt gut gelungen, aber zum Teil ist noch 3-5 Blöcke neben der Straße alles protected. Nun kann ich ja leider mein geliebtes Grundstück nicht an den Weg anbinden. Auf Dauer möchte ich nicht ganze Zeit einen Staff anschreiben um ihn zu bitten, setz den Block dahin und nimm den da weg. Per Chat ist das sowieso nicht möglich ohne sich die Finger wund zu tippen und im TS habt ihr bestimmt auch keine Lust euch ganze Zeit darum zu kümmern. Ich hatte noch paar Punkte, die ich wieder vergessen habe. Ich hau die dann demnächst nochmal hier rein ;)
Aber nochmal großes Dankeschön, ihr macht das Klasse und ich weiß auch sehr wohl das wir uns noch in der "Beta-Phase" befinden. Also an alle, genießt die Gamescom und haltet uns auf den laufenden. Freu mich schon aufs "Wir auf der Gamescom 2014" Video. Nächstes Jahr bin ich auch wieder dabei, mit grüner Hose Rock, versprochen ;)
Keep it up, man sieht sich auf dem Server. :D

Edit: Mit dem Handy getippt, also ignoriert einfach alle Grammatik-, Zeichensetzungs-, und Autokorrekturvergewaltigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: ZockerJTV
- Wegen den Skeletten und dem Weizen schauen wir heute mal.

- Wenn ihr irgendwo die Wegzone anders gezogen haben wollt schreibt einfach einen Admin / Dev / mich an. Wir setzen die Zone dann anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 17 Spieler