Alle Minecraft Server offline

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xxmultiminerxx

Spieler
8 Aug 2014
141
Hallo

Ich habe kein großes Problem.
Seid ca. 2 Tagen werden alle Minecraft Server offline angezeigt. Kurzzeitig geht es auch mal wieder aber dies ist seehr unregelmäßig.

Im Client steht dann:
Can´t connect to Server

Infos:
- Java 7
- Minecraft Version: Alle 1.7 versionen und 1.8
- 8 GB ram (4 GB minecraft)

Was ich schon probiert habe:
- PC neu starten
- Minecraft neu installieren
- W-Lan router neu starten

Danke
Multiminer
 
Dann such doch mal bei der Suche nach "Services" und suche dort dann im Fenster das sich öffnet nach "DNS-Client". Mache darauf einen Rechtsklick und klicke dann auf "Neu starten"
 
Ja, nur kann ich es nicht anklicken.
 

Anhänge

  • DNS.png
    DNS.png
    262,1 KB · Aufrufe: 516
Wenn die Services von Mojang auf der Original-Mojangseite auch im Browser offline (rot) sind, liegt es nicht an deinem Minecraft, sondern an deiner Internetverbindung.

Es kann das WLAN sein (versuche es mal mit Kabel) oder ein Blockadeprogramm (Antiviren, Antiwerbung etc.). Hast du vor 2 Tagen etwas Neues installiert oder ein Update gemacht? Schalte mal alle Programme, die den Internetverkehr filtern könnten, temporär ab.
 
Nein leider auch nicht :(
Alles Grün. Kabel Internet hilft auch nicht!

Ich habe nur ein Antivirus Programm, doch auch wenn dieses aus ist, kann man nicht joinen.

Komischerweise geht es so alle 2 Stunden mal für 2-3 minuten. Da kann ich dann joinen.
 
@_zip
Ich habe das Anti-Virus Programm sowie die Windows Firewall kurzzeitig komplett deaktivert. Leider hat dies auch nicht geholfen!
(Ich habe es in der Deaktivierten Phase probiert)
 
Nein leider habe ich noch nicht :/

Aber ich habe gerade getestet:

Ich habe bei meinem Papa auf dem PC (auch recht schnell) Minecraft installiert und es geht auch dort nicht.
Ich habe es schon mit W-Lan, Lan (über Steckdosen Internet) und über ein Lan-Kabel das direckt am Rooter angeschlossen ist probiert.
Überall das gleiche: Can´t connect to Server
 
Zusammengefasst: Du siehst in deinem MC-Client alle dort eingetragegen Server als "offline". Du hast Windows 8.1, Java 7 und WLAN.

  • Das Problem tritt erst seit ca. Dienstag, 9. September auf.
  • Wenn du mit dem Browser die Mojang-Server prüfst, sind diese online, daran liegt es also nicht.
  • Du hast Minecraft neu installiert, das Problem bleibt.
  • Du hast Antivir und Firewall deaktiviert, das Problem bleibt.
  • Du hast Minecraft auf einem anderen PC in eurer Wohnung installiert, das Problem bleibt.
  • Du hast es mit einem LAN-Kabel statt WLAN versucht, das Problem bleibt.
Du sagst: Komischerweise geht es so alle 2 Stunden mal für 2-3 minuten. Da kannst du joinen. Das deutet darauf hin, dass im Router nichts verstellt ist.

Kannst du im Browser die UWMC-Dynmap sehen und alle Spieler, die sich darauf bewegen? Wenn ja, scheint deine Internetverbindung grundsätzlich stabil zu sein und nur bestimmte Verbindungen zu bestimmten Diensten sind instabil.

Das Problem könnte auch außerhalb eurer Wohnung liegen, z.B. am Internetprovider. Du könntest mit deinem Laptop zu einem Nachbarn gehen, der einen anderen Internetprovider hat, und es dort versuchen (mit PC wäre es umständlicher aber auch möglich).
 
Hast du mal versucht die Server anzupingen?

Start -> Ausführen -> ping IP

Wobei die IP durch die Adresse/Name des MC Servers ersetzen musst. "ping uwmc.de" beispielsweise
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Str1kedown
@Sumpfhütte
Ja, ich kann alles auf der Map sehen (auch bewegende Spieler).
Zu den Nachbarn gehen, mach ich später (ja ich habe einen Laptop)
@Quappe
Ich habe einen Durchschnittsping von 11 (das Abrufen ging ohne Probleme)

Schonmal Danke für all eure Antworten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 11 Spieler