Deshalb ein Main Chart und darauffolgend andere, die von mir überprüft wurden.
Vielleicht schaffe ich es ja auch
@RockGermany zu überzeugen, dass eben solche Personen nach mehrmaligen deutlichen und nachweisbaren (Grauzone da das wohl schwer nachweisbar sein wird) Falschangaben, ein Mahnung bzw. darauffolgend eine anderweitige gerechte Konsequenz erfahren?
Ich denke, dass Rocks Kompetenzen, bzw. die vom Serverteam nicht dahingehend ausgelegt werden kann, dass man für das Eingeben von (falschen) Werten auf einer Plattform, die nicht auf UW läuft, derart belangt werden kann. Man muss sich hierbei tatsächlich, schätze ich, darauf verlassen, dass die Mitspieler fair mit dem Tool umgehen, da das ja durchaus auch in ihem Interesse ist, wenn dein Projekt läuft, da sie so einen statistisch ermittelten, möglicherweise deutlich zuverlässigeren Richtwert für ihre Waren erhalten.
Letztlich greift das Serverteam auch nur indirekt in den Handel ein, auch das gilt es meiner Meinung nach zu bedenken. Wir spielen (meiner Auffassung nach) eben nicht auf einem Wirtschaftsserver, wo die Werte bestimmter Gegenstände überwacht werden, sondern auf einem Bauserver im Survivalmodus, wo der Handel zwar ganz nett ist, aber eben weitestgehend unkontrolliert und flexibel. Dass das sehr ambivalent ist, hat man z.B. nach der Einführung von Mending zu spüren bekommen, wenn man z.B. verzauberte Werkzeuge verkauft hat. Dem entsprechend kann es auch sehr schwierig sein, gerade nach Updates oder bestimmten Ereignissen Preise für bestimmte Gegenstände abzuschätzen, da dieser sich entsprechend entwickelt.
Die Frage, die ich mir am Ende stelle, ist, ob dein Projekt vom Nutzen her in den Relationen zum Aufwand steht, denn bisher war meine Erfahrung, dass erstmal jeder seine Ware zu einem Preis feil bieten kann - ob man dann noch mit ihm handelt, ist aber Entscheidung des Einzelnen. Und du bist dann auch sehr davon abhängig, wer dein Tool nutzt, um dein Chart zu unterstützen. Wenn nach der Umfrage nur 7 von 22 Leuten deine Idee nützlich oder sehr nützlich finden, werden vermutlich auch nur maximal die sieben was eintragen, was Kiwis Argument noch schwerer wiegen lässt.