Adventskalender 2021 & Wichteln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2021-12-08_23.24.47.png

Ist euch das schon aufgefallen, da öffnet sich jeden Tag auch ein Türchen :D
Das find ich super Cool!

(Ist sicher schon wem aufgefallen, aber mir halt bisher nicht)​
 
es müssen ja nicht alle Items sein aber ich hätte gedacht, dass zB. die Nikolausstiefel farbig waren

Vielleicht kommen ja auch noch einige Items, welche man so nicht nachmachen kann.
Fand es nur echt schade dass man außer den Köpfen nichts zum sammeln hat.

Ich finde deinen Beitrag extrem undankbar. Dass wir mehrere Wochen in das Bauen und vorbereiten investieren scheint wohl völlig egal zu sein.

Was hast du selbst investiert? - nichts. Du loggst dich ein und suchst max. 5min nach einem Türchen. Für diesen minimalen Aufwand möchtest du täglich wertvolle Items abstauben? Beim Adventskalender geht es um Spaß und eine kleine Freude, nicht darum, den Reichtum auf UW noch weiter anzuhäufen (was mit den Adventskerzen bereits ausreichend passiert, da viele Neulinge über den Tisch gezogen werden).

Niemand zwingt dich den Adventskalender abzuholen, gerne kannst du auch die Zeit nutzen und farmen gehen.
 
Ich finde deinen Beitrag extrem undankbar. Dass wir mehrere Wochen in das Bauen und vorbereiten investieren scheint wohl völlig egal zu sein.

Was hast du selbst investiert? - nichts. Du loggst dich ein und suchst max. 5min nach einem Türchen. Für diesen minimalen Aufwand möchtest du täglich wertvolle Items abstauben? Beim Adventskalender geht es um Spaß und eine kleine Freude, nicht darum, den Reichtum auf UW noch weiter anzuhäufen (was mit den Adventskerzen bereits ausreichend passiert, da viele Neulinge über den Tisch gezogen werden).

Niemand zwingt dich den Adventskalender abzuholen, gerne kannst du auch die Zeit nutzen und farmen gehen.
Bin ich der Selben Meinung , Bei Weihnachten geht es doch darum Zusammen zusein ! Oder?
 
Im Punkt mit den Geschenken und Wertsachen stimm ich dir zu. Es geht leider bei vielen nur noch darum, wer das größte, beste, teuerste Geschenk hat. Das macht auch vor UW leider nicht halt wie man bei manchen Spielern sieht. Finde ich Unsinn aber muss ja jeder selber wissen. Ich selbst beurteile die Geschenke die ich bekomme (auf UW, im Reallive, im Wichteln etc.) nicht nach der Größe sondern vor allem nach dem, ob sich der Geber gedanken gemacht hat. Ein Lieblos verpackter 20€ Gutschein ist mir weniger wert als eine persönliche, selbst geschriebene Karte mit origineller Idee. So ist das ja auch hier im UW Adventskalender. Auch wenn ich nicht jedes Geschenk abhole finde ich die Ideen für die kleinen Geschenke toll. Aufs Reallive bezogen: Klar hat eine gebastelte Karte wenig monetären Wert, aber die Arbeit die da meist dahinter steht zeugt von höherer Wertschätzung als ein 20€ Gutschein. Genauso wie es mir deutlich lieber ist wenn jemand an Weihnachten mal vorbei schaut und paar frisch gebackene Plätzchen mit dabei hat anstatt per Post Geld zu schicken.

...Wer mich kennt weiß es ohnehin: Weihnachten ist für mich persönlich vor allem die Geburt meines persönlichen Chefs, Freundes, Ratgebers, Helfers und Sorgentelefons. Oder anders gesagt: Die Geburt meines Herrn und Heilandes Jesus. In den Medien hört man ja an Weihnachten sehr wenig über das, worum es eigentlich geht - dass ein Mensch der den Reichtum aller Welt verdient hätte sich in die ärmlichsten Verhältnisse die man sich vorstellen kann begeben hat. Doch genau das ist es ja eigentlich warum dieses Fest existiert. Weihnachten ist bei mir immernoch Weihnachten und nicht das "Friedensfest" (siehe DDR-Geschichte wo man nichts mit christlicher Tradition zu tun haben wollte) oder "die Festtage" (siehe aktuelle Diskussion zum Sprachratgeber der EU-Komission). Übrigens - falls unter euch Juden sind die aktuell nicht die Adventszeit feiern: Happy Chanukka :rolleyes:

Muss jeder selbst wissen was er an Weihnachten feiert und was er glaubt. Nur meine Meinung zur aktuellen kommerzialisierung und entfremdung eines Festes das mit Wirtschaft eigentlich wenig zu tun hatte im Ursprünglichen Sinn. Und ja, wer mich kennt weis dass ich mich für Wirtschaft interessiere. Aber gibt halt viele viele Dinge die einfach deutlich wichtiger sind.

Nur meine Meinung :)

Da kann ich dir nur recht geben @EasyShaver Ich finde auch das ein selbst gemachtes , selbst aus gedachtes oder beschriebenes Buch um einiges mehr wert hat als der Teuerste Kopf oder ähnliches. Mir persöhnlich geht es bei geschenken mehr um das persöhnliche =)
Auch wenn zb Meine geschenke für dich immer relativ das gleiche ist steckt da mehr hinter als andere meinen oder denken ^^
aber am Ende freu ich mich am meisten auf die Bücher die Persöhnlich extra geschrieben wurden. In der heutigen zeit finde ich sagt oder zeigt man sich gegenseitig immer weniger was man von einander hat.

Ja ich gebe zu manchmal denk ich mir auch "oh wenn das jetzt Farbig umbenannt wäre, wäre schon geil" aber muss es nicht =)
und ich finde selbst "normal" umbenannte Items ist nen haufen arbeit sich dazu was einfallen zu lassen, mir fällt es zumindest manchmal schwer ^.^
wie zb Antikenschrott als Zimtschneke zu bennen wäre ich so nicht drauf gekommen :D
davon mal ab ist für jeden was anderes mehr wert als für wen anderes ^^
ich zb freu mich über netherblumen weil sie schwarz sind xD wo andere diese eher weg schmeißen ^^

Zur unübersichtlichkeit der Map vom Advenskalender oder eine Karte dazu zu haben irgendwie bescheiden ^^
weil ein Advenskalender ist doch dazu da um den jeweiligen Tag zu suchen und das gibt doch erst den spaß an dem Kalender ^^

somit Wünsche ich allen einen hoffentlich schönen Wochenstart und das, das Wochenende bald wieder da ist xD
 
Nennt mich old school aber ich habe als Kind gelernt(Ich bin erst 22 kommt mir jetzt nicht mit "du alter Sack"), dass der Adventskalender als Vorfreude und Einstimmung für die Weihnachtstage dient. Und nicht als 24 tägige Dauerbescherung. Um das jetzt mal auf den Server zu beziehen... Seid nicht solche elendige Geier bei allem was das Serverteam an Items verteilt. Ich finde es cool, das an den relevanten Tagen nützliche Köpfe im Kalender sind, die auch problemlos als Deko und Erinnerung funktionieren aber es ist halt auch nicht der Weltuntergang, wenn es meistens "Nur" im Amboss umbenannte Items sind. Ich weiß der Begriff "Geier" fliegt öfters durch den Chat und bei manchen ist das auch passend... ne @EasyShaver du alter Goldgeier... aber die weniger spaßige Seite ist hat, wie war es doch ist. Um es kurz zu fassen... Wer sich darüber beschwert, dass Items nicht farbig umbenannt wurden, weil sie dann mehr Wert hätten oder wer Items als wertvoller ansieht, weil sie ein NBT-Tag mehr haben, der sollte sich vielleicht mal Gedanken machen, ob ihm die Dias nicht etwas zu Kopf gestiegen sind. Persönlich ist mir das so egal, was Geschenke vom Serverteam wert sind. Manche sind eine nette Aufmerksamkeit, manche sind nette Deko und manche sind tatsächlich nützlich. Also was jucken mich die dias.
 
Wunderhübschen guten Abend,

Ich mag jetzt auch noch einen kleinen Kommentar dazu abgeben. Ich finde ihr habt euch mit der Map wirklich sehr viel Mühe gegeben, es ist wirklich sehr schön jeden Tag sein kleines Geschenk abzuholen. ^^

Ich finde es total schade das es Leute gibt, die dies nicht Anerkennen.

LG.
 
Ich weiß der Begriff "Geier" fliegt öfters durch den Chat und bei manchen ist das auch passend... ne @EasyShaver du alter Goldgeier... aber die weniger spaßige Seite ist hat, wie war es doch ist.
Korrekt. Nur nehme ich an dass jeder, der mich kennt, weiß dass ich kein Geier bin sondern nur so tue :) Ich nehme auch schwer an dass der inflationäre Begriff Geier (wenn er im Chat fällt) zu 95% als Scherz gemeint ist - und hoffe natürlich auch dass das bei mir so ist. Bestes Beispiel dafür ist auch @Lemmoo - auch wenn er immer wieder als Geier bezeichnet wird, wer ihn wirklich kennt weiß dass er absolut kein Geier ist. Nur verwechseln halt viele Personen den Unterschied zwischen reich sein und gierig sein - aber ist ja im Reallive nicht anders. Es gibt auf UW Spieler die stinkreich sind aber absolut 0 gierig sind - insofern würde ich da nicht ganz so schwarz malen - stimme dir aber im Kern zu dass es hier "echte Geier" gibt wie man ja auch oft im Forum und im Handelschat mitbekommt.

Auch ich halte (wie bereits oben von mir geschrieben) nichts von gierigen Menschen die sich über die größe Eines Geschenkes auslassen. Meine Meinung zum Nachlesen findet man hier: https://uwmc.de/p318895
 
Korrekt. Nur nehme ich an dass jeder, der mich kennt, weiß dass ich kein Geier bin sondern nur so tue :) Ich nehme auch schwer an dass der inflationäre Begriff Geier (wenn er im Chat fällt) zu 95% als Scherz gemeint ist - und hoffe natürlich auch dass das bei mir so ist. Bestes Beispiel dafür ist auch @Lemmoo - auch wenn er immer wieder als Geier bezeichnet wird, wer ihn wirklich kennt weiß dass er absolut kein Geier ist. Nur verwechseln halt viele Personen den Unterschied zwischen reich sein und gierig sein - aber ist ja im Reallive nicht anders. Es gibt auf UW Spieler die stinkreich sind aber absolut 0 gierig sind - insofern würde ich da nicht ganz so schwarz malen - stimme dir aber im Kern zu dass es hier "echte Geier" gibt wie man ja auch oft im Forum und im Handelschat mitbekommt.

Auch ich halte (wie bereits oben von mir geschrieben) nichts von gierigen Menschen die sich über die größe Eines Geschenkes auslassen. Meine Meinung zum Nachlesen findet man hier: https://uwmc.de/p318895
Sorry hatte vergessen das "Achtung Witz" Schild mit in meinen Text zu schreiben... ;D
 
Ich bin über den Adventskalender und auch die Adventswelt sehr glücklich. Ich logge mich jeden Tag gern wieder ein und schaue wo sich das nächste Türchen befindet. Und auch die überarbeitete Welt gefällt mir. Normal verbringe ich ca. 10 min für die Türchensuche und eventuelle Spezial Funde ( ich meine habt ihr einen Yeti gefunden :eek::D!? ) wenn nicht solltet ihr euch nochmal ein wenig umsehen ! Es sind viele liebevolle Kleinigkeiten versteckt:)! Und auch bei den Items wurden sich Gedanken gemacht, an manchen Tagen mal mehr an anderen mal weniger, jedes Item ist zu nutzen und hat seinen ganz eigenen Wert. Jeder empfindet anders… für manche sind es vielleicht nur ein paar Olle Kekse .. für andere sind es Super Kekse:D! Und wie andere bereits erwähnten… der Kalender dient dazu uns eine Freude zu machen und ist nicht für die Bereicherung gedacht. In diesem Sinne, genießt die Vorweihnachtszeit in UW und auch im Rl, wünsche euch allen angenehme Tage <3
 
Mal was anderes: Ist es möglich bei den Knöpfen eine Nachricht mit reinzuschreiben: Heute bekommst du xxx (kleine Geschichte etc.)

Heute war etwas im Kalender, was viele im Inventar herumschleppen und auch in der Welt täglich erhalten können. Wollte mich erst melden, weil ich nix (offensichtliches) bekommen habe. Oder ein Schild wo drauf steht was es ist z.b. (Natürlich leider Täglich dranpappen, weil sonst die "Hauptgewinne" und Tage bekannt sind . . .)

Alternativ der Link zum Koordinatenthread mit "Was ist drin" . . . irgendwie hab ich den wieder verschludert . . .
 
Mal was anderes: Ist es möglich bei den Knöpfen eine Nachricht mit reinzuschreiben: Heute bekommst du xxx (kleine Geschichte etc.)

Heute war etwas im Kalender, was viele im Inventar herumschleppen und auch in der Welt täglich erhalten können. Wollte mich erst melden, weil ich nix (offensichtliches) bekommen habe. Oder ein Schild wo drauf steht was es ist z.b. (Natürlich leider Täglich dranpappen, weil sonst die "Hauptgewinne" und Tage bekannt sind . . .)

Alternativ der Link zum Koordinatenthread mit "Was ist drin" . . . irgendwie hab ich den wieder verschludert . . .
Wer sich wundert, dass plötzlich fünf xxx im Iventar sind, hat sein Iventar nicht im Blick :p
Ich denke nicht, dass wegen diesem einen Mal ein solcher Mehraufwand betrieben werden muss noch Meldungen anzuzeigen.
"Vorsicht, dir wird jeden Augenblick ein Item geschenkt! Es hat diesmal sogar einen bunten Namen!" :p:p
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
@Serverteam Ich finde, es ist eine UNFASSBARE FRECHHEIT, dass dieses Jahr NUR SIEBEN Köpfe im Adventskalender waren...
Ich verlange, dass es nächstes Jahr doppelt so viele werden :(

Frohe Weihnachten jedem von euch :D
 
Ist es möglich bei den Knöpfen eine Nachricht mit reinzuschreiben: Heute bekommst du xxx (kleine Geschichte etc.)

Hallo,

bei einem Knopf ist mir das noch so in Erinnerung. Ich weiß nicht mehr ob es 3 oder 5 Items waren, aber es stand dabei "Halte bitte x (ich meine 3) Plätze im Inventar frei für dieses Geschenk" Sinngemäß widergegeben.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Soldwyn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 6 Spieler