Die gab es am ersten Advent, dem 28.11, am Spawn auf dem Eventplatz
Also ich kann nur von mir sprechen, ich war bei meiner Oma im Krankenhaus und hab erst am Tag danach überhaupt gemerkt das der erste Advent schon war.Immer wieder das selbe, warum bekommen viele das mit dem ersten Advent nicht mit?
Die hast du dann wohl verpasst @Speedfreak . :/Gabs dieses Jahr keine 1. Advent Kerze oder hab ich die verpasst?
im letzten Adventskalender den ich mitgemacht habe (2017 oder 18), waren die Items noch bunt benannt
es müssen ja nicht alle Items sein aber ich hätte gedacht, dass zB. die Nikolausstiefel farbig warenDas ist so nicht ganz richtig. Im Adventskalender von 2018, den ich in einer Kiste in meinem Lager habe, sind die Sachen auch normal umbenannt. Der Grund, weshalb Köpfe zB. eine andere Farbe haben (abgesehen von den Adventskerzen) ist, das Mojang sich für wertvollere Dinge eine Farbe ausgedacht hat. Köpfe oder zb das Herz des Meeres gelb, Elytren oder Diasachen blau, nicht wertvolle Dinge normal in weiß.
Es ist (fast) *nichts* farbig umbenannt, außer die Adventskerzen. Das war schon immer so.es müssen ja nicht alle Items sein aber ich hätte gedacht, dass zB. die Nikolausstiefel farbig waren
Es ist *nichts* farbig umbenannt, außer die Adventskerzen. Das war schon immer so.
Das die Items nicht bunt sind hat nichts mit Faulheit zu tun. Die Unterstellung finde ich übrigens ein pure Frechheit und strotz an Undankbarkeit, für das was das ganze Team hier in hunderten Stunden leistet ohne nur einen einzigen Cent dafür zu bekommen. Du würdest staunen wie viel Arbeitsstunden in diesen Adventskalender geflossen sind.
Einer der Geilsten Forenbeiträge, die ich in 3,5 Jahren UW-Zeit gelesen habe. Respekt KollegeIch denke auch hier mangelt es an Motivation und Kompetenz:
Für 300 € im Monat erwarte ich auch ein wenig mehr Einsatz vom Serverteam. Auch wenn ich ja selbst nix spende. Es gibt so viele verschiedene Farben in Minecraft. Es kann doch nicht so schwer sein ein paar Dracheneier bunt anzumalen und in den Kalender zu stecken. Ich hab das mal vorbereitet:
Anhang anzeigen 56955
P.S. Danke für den Adventskalender
Doch es gab eine, bloß etwas anders da der 1.advent in den November fiel. Es wurde ein Event draus gemacht, bei dem man seltsame Suppen am spawn eingeworfen hatGabs dieses Jahr keine 1. Advent Kerze oder hab ich die verpasst?
Naja also ich freue mich auch über die scheinbar "wertlosen" items, ist ja eine schöne Erinnerung : ) die wertvollen Sachen müssen ja was besonderes bleibenIch persönlich sehe hier einfach einen Widerspruch, welcher wahrscheinlich durch verschiedene Vorstellungen über den Adventskalender zustande kommt...
Zum einen soll der Adventskalender etwas besonderes sein, weshalb man die Türchen nur an dem jeweiligen Tag öffnen kann. Auf der anderen Seite sind die Items großteils einfach "nur" normal umbenannt. Soll es also etwas für Zwischendurch sein oder etwas auf das man sich jedem Tag freut, weil man ein einzigartiges Item erhält welches man sammeln kann und nur an dem Tag bekommt?
Verstehe mich nicht falsch die Zeit, welche in den Umbau der Welt und die Gestaltung des Adventskalenders geflossen ist, ist sicherlich enorm.. Dafür bedanke ich mich!
Für mich als einen "Statistiknerd" wäre es aber auch mal interessant, dass in den Ankündigungspost, meinetwegen in einem Spoiler, ungefähre Eckdaten zum Zeitaufwand und beteiligte Personen erwähnt werden.. (Dies würde auch "Kritikern" oder Leuten die keine Ahnung von der Eventvorbereitung haben einen besseren Eindruck geben. Allgemein wäre eine Art "behind the scenes" ähnlich wie beim Dev-Blog eine gute Idee um Serverteam und Spieler näher aneinander zu bringen.. Spielern Dinge zu erklären trifft oftmals auf mehr Verständnis als ,ein etwas überspitzt formuliert, "es ist so weil, wir es so entschieden haben" )
Ich selbst freue mich an den Tagen an denen ich Zeit habe auf den Kalender. Denke einige Spieler haben sich einfach etwas anderes erwartet.. Die Art wie man diese Kritik ausübt variiert natürlich..
LG Michael
Im Punkt mit den Geschenken und Wertsachen stimm ich dir zu. Es geht leider bei vielen nur noch darum, wer das größte, beste, teuerste Geschenk hat. Das macht auch vor UW leider nicht halt wie man bei manchen Spielern sieht. Finde ich Unsinn aber muss ja jeder selber wissen. Ich selbst beurteile die Geschenke die ich bekomme (auf UW, im Reallive, im Wichteln etc.) nicht nach der Größe sondern vor allem nach dem, ob sich der Geber gedanken gemacht hat. Ein Lieblos verpackter 20€ Gutschein ist mir weniger wert als eine persönliche, selbst geschriebene Karte mit origineller Idee. So ist das ja auch hier im UW Adventskalender. Auch wenn ich nicht jedes Geschenk abhole finde ich die Ideen für die kleinen Geschenke toll. Aufs Reallive bezogen: Klar hat eine gebastelte Karte wenig monetären Wert, aber die Arbeit die da meist dahinter steht zeugt von höherer Wertschätzung als ein 20€ Gutschein. Genauso wie es mir deutlich lieber ist wenn jemand an Weihnachten mal vorbei schaut und paar frisch gebackene Plätzchen mit dabei hat anstatt per Post Geld zu schicken.Viele haben immer noch nicht verstanden, dass Weihnachten, im eigentlichen Sinne, sich nicht nur um die Geschenke und Wertsachen dreht.
Deshalb feier ich auch nur noch das Freundschaftsfeuerfest.
Ist ähnlich, ergibt für mich allerdings einen komplett neuen "Sinn".
Nämlich freuen über Kleinigkeiten, mit Freunden zusammen sein, Zeit verbringen, sich gegenseitig helfen (egal in welcher Form).
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.