Adventskalender 2021 & Wichteln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer wieder das selbe, warum bekommen viele das mit dem ersten Advent nicht mit?
 
Bitte nicht falsch verstehen.
Ich mag den Adventskalender und finde es auch mega cool, dass man jeden Tag auf den Server gehen kann, kurz das Türchen sucht und ohne großen Aufwand ein kleines Geschenk bekommt. (kostenlose Sachen nimmt denke ich Jeder gerne an)

Aber im letzten Adventskalender den ich mitgemacht habe (2017 oder 18), waren die Items noch bunt benannt, also etwas besonderes, weil sie niemand fälschen/ nachmachen konnte. Dieses Jahr sind alle Items einfach nur normal umbenannt und Jeder könnte sich so viele nachmachen wie er will. Ich denke die Items an sich wären etwas Besonderes für die Spieler, wenn sie einen farbigen Namen hätten. (Man würde sich 3 mal überlegen ob man die 8 Blätter vom "Adventskranz zum selber basteln" in den Müllvernichter wirft, weil sie Platz in den Kisten wegnehmen oder ob man sie vielleicht doch behält.)
Es fühlt sich an, als ob es alles irgendwie lieblos hin geklatscht wurde.

Durch die bunten Namen, hatten die Items einen gewissen Sammlerwert bei manchen Spielern(auch bei mir).
Es hat mir immer viel Spaß gemacht die Türchen vom Adventskalender zu suchen, aber jetzt sind die Items leider nichts besonderes mehr, und es lohnt sich auch nicht wirklich jeden Tag auf den Server zu kommen und das Item zu holen. (außer für den Verkaufswert der normalen Items, auf den es hier aber nicht ankommen sollte)

Auf gut Deutsch gesagt gibt es im Serverteam niemanden mehr, der die Scheißarbeit machen will, auch wenn sie nur ein paar Minuten dauert.
Es muss euch doch aufgefallen sein, dass es da einen Unterschied zwischen 2017 und 2021 gibt(ich weiß nicht genau, seit wann das schon so ist).
Für jede Veränderung muss es auch einen Grund geben, aber egal wie lange ich überlege, mir fällt kein guter Grund ein, warum die Items nicht mehr bunt sein sollten.
Die einzige Möglichkeit wäre Faulheit.
Es wäre kein Aufwand gewesen, den command etwas umzuschreiben, sodass die Items bunt sind.

Ich bin deswegen sehr enttäuscht vom diesjährigen Adventskalender und hoffe, dass es nächstes Jahr besser wird.

Es wäre sehr nett, wenn ein Teamler antworten könnte. Vielleicht gibt es ja einen Grund, den ich Übersehen habe.
 
@TarzanFX Ich glaube wenn die Items Bund währen, währen sie einfach zu wertvoll für eine "Tägliche Belohnung". Insgesamt hat das vollständige Set ja auch einen hohen Wert, weil einige Items trotzdem wertvoll oder nicht fälschbar sind.
 
im letzten Adventskalender den ich mitgemacht habe (2017 oder 18), waren die Items noch bunt benannt

Das ist so nicht ganz richtig. Im Adventskalender von 2018, den ich in einer Kiste in meinem Lager habe, sind die Sachen auch normal umbenannt. Der Grund, weshalb Köpfe zB. eine andere Farbe haben (abgesehen von den Adventskerzen) ist, das Mojang sich für wertvollere Dinge eine Farbe ausgedacht hat. Köpfe oder zb das Herz des Meeres gelb, Elytren oder Diasachen blau, nicht wertvolle Dinge normal in weiß.
 
Das ist so nicht ganz richtig. Im Adventskalender von 2018, den ich in einer Kiste in meinem Lager habe, sind die Sachen auch normal umbenannt. Der Grund, weshalb Köpfe zB. eine andere Farbe haben (abgesehen von den Adventskerzen) ist, das Mojang sich für wertvollere Dinge eine Farbe ausgedacht hat. Köpfe oder zb das Herz des Meeres gelb, Elytren oder Diasachen blau, nicht wertvolle Dinge normal in weiß.
es müssen ja nicht alle Items sein aber ich hätte gedacht, dass zB. die Nikolausstiefel farbig waren

Vielleicht kommen ja auch noch einige Items, welche man so nicht nachmachen kann.
Fand es nur echt schade dass man außer den Köpfen nichts zum sammeln hat.
 
Es ist *nichts* farbig umbenannt, außer die Adventskerzen. Das war schon immer so.

isnSuo9.png


DD68IX9.png

Mir ist es am Ende schnuppe, wer "Recht" hat und ob Items farbig benannt sind oder nicht, ich möchte aus diesen Items weder Profit schlagen, noch sonst was. Der Adventskalender ist am Ende ein Gimmick, nicht mehr und nicht weniger.
 
@TarzanFX
Das die Items nicht bunt sind hat nichts mit Faulheit zu tun. Die Unterstellung finde ich übrigens ein pure Frechheit und strotz an Undankbarkeit, für das was das ganze Team hier in hunderten Stunden leistet ohne nur einen einzigen Cent dafür zu bekommen. Du würdest staunen wie viel Arbeitsstunden in diesen Adventskalender geflossen sind.

Erst einmal ist es faktisch nicht richtig, dass früher alle Items bunt benannt waren. Bunt benannt waren nur besondere Items, die man nicht im Survival bekommen kann. Wie Kerzenköpfe und speziell gefärbte Rüstung. Es hat sich also nichts verändert.

Es gibt diverse Gründe warum es nicht sinnvoll ist, jedes Item bunt zu benennen. Zum einen ist es doch jetzt schon so, dass die Items die man nicht im Survival bekommen kann wie z.B. Köpfe, sehr wertvoll sind und über die Jahre massiv im Wert steigen. Damit würden auch banale Items zum Wertobjekt, weil sie etwas "besonderes" sind. Es war schon immer so, dass es im Adventskalender Kleinigkeiten gibt und ab und an etwas wertvolles. Insgesamt betrachtet gibt es in den 24 Tagen genügend wertvolles geschenkt. Es kann ja nicht jeden Tag was für 100 Dias drin sein.

Ein anderer Punkt ist, dass solche Objekte dann auch nicht genutzt werden würden. Denn beim setzen verlieren sie den farbigen Namen. Wer das weiß wird sie nicht setzen und eher noch in hunderten Bilderrahmen aufhängen (Performanceprobleme...) und wer es nicht weiß wird sich ärgern, wenn die Items nach dem abbauen den Namen verloren haben.

Außerdem spielt nicht jeder Spieler seit zig Jahren auf dem Server und Minecraft und hat alles. Für viele Spieler ist es das erste mal, dass sie so manche Blöcke und Items in ihren Pixel-Händen halten. Die freuen sich auch z.B. über ein paar normale Minecraft Kerzen und verbauen die happy auf ihrer Zone.
 
Das die Items nicht bunt sind hat nichts mit Faulheit zu tun. Die Unterstellung finde ich übrigens ein pure Frechheit und strotz an Undankbarkeit, für das was das ganze Team hier in hunderten Stunden leistet ohne nur einen einzigen Cent dafür zu bekommen. Du würdest staunen wie viel Arbeitsstunden in diesen Adventskalender geflossen sind.

Ich denke auch hier mangelt es an Motivation und Kompetenz:

Für 300 € im Monat erwarte ich auch ein wenig mehr Einsatz vom Serverteam. Auch wenn ich ja selbst nix spende. Es gibt so viele verschiedene Farben in Minecraft. Es kann doch nicht so schwer sein ein paar Dracheneier bunt anzumalen und in den Kalender zu stecken. Ich hab das mal vorbereitet:

Drachenei gelb.jpg


Die Schrift hab ich auch schwarz gemacht. Ne Sache von einer Minute.

Auch mal ein Spender mit unendlich Diamanten drin. Gebt euch doch mal Mühe! Wozu hat man denn den Creativmodus. Grad die Developer vom Server sollen mal froh sein, wenn sie mit mit Informatik als beruflichen Hintergrund überhaupt eine Beschäftigung haben. Wirklich gesucht werden doch grad nur Pflegekräfte.

Und überhaupt Kalender, Türchen, täglich aufmachen. Lasst euch mal was Neues einfallen. Ich lass mir die Schokolade von meiner Frau morgens ans Bett tragen. Soll sie die doofe Tür doch selber aufmachen.

Also liebes Serverteam: Ab nächstes Jahr gebt ihr euch bitte wieder Mühe. Mit /map sucht ihr meine Zone und befüllt ab 1.Dezember meine Kisten anständig! Müll sortiert ihr bitte gleich selbst aus. Karten lese ich auch im RL nicht und schmeiss sie gleich in die Tonne.

Und ich will hier nicht petzen. Aber die Devs checken hier nachts 3:30Uhr irgendwelche Serverbefehle, während die Community sich hier für jeden Diamanten abrackern muss. Dabei könnten die mit einem Klick meine Kisten füllen. Vielleicht sollte das Team einfach mal seine Einstellung überdenken.

Danke. Schönen Abend





P.S. Danke für den Adventskalender
 
Ich denke auch hier mangelt es an Motivation und Kompetenz:

Für 300 € im Monat erwarte ich auch ein wenig mehr Einsatz vom Serverteam. Auch wenn ich ja selbst nix spende. Es gibt so viele verschiedene Farben in Minecraft. Es kann doch nicht so schwer sein ein paar Dracheneier bunt anzumalen und in den Kalender zu stecken. Ich hab das mal vorbereitet:

Anhang anzeigen 56955




P.S. Danke für den Adventskalender
Einer der Geilsten Forenbeiträge, die ich in 3,5 Jahren UW-Zeit gelesen habe. Respekt Kollege ;)
 
Ich persönlich sehe hier einfach einen Widerspruch, welcher wahrscheinlich durch verschiedene Vorstellungen über den Adventskalender zustande kommt...

Zum einen soll der Adventskalender etwas besonderes sein, weshalb man die Türchen nur an dem jeweiligen Tag öffnen kann. Auf der anderen Seite sind die Items großteils einfach "nur" normal umbenannt. Soll es also etwas für Zwischendurch sein oder etwas auf das man sich jedem Tag freut, weil man ein einzigartiges Item erhält welches man sammeln kann und nur an dem Tag bekommt?

Verstehe mich nicht falsch die Zeit, welche in den Umbau der Welt und die Gestaltung des Adventskalenders geflossen ist, ist sicherlich enorm.. Dafür bedanke ich mich!
Für mich als einen "Statistiknerd" wäre es aber auch mal interessant, dass in den Ankündigungspost, meinetwegen in einem Spoiler, ungefähre Eckdaten zum Zeitaufwand und beteiligte Personen erwähnt werden.. (Dies würde auch "Kritikern" oder Leuten die keine Ahnung von der Eventvorbereitung haben einen besseren Eindruck geben. Allgemein wäre eine Art "behind the scenes" ähnlich wie beim Dev-Blog eine gute Idee um Serverteam und Spieler näher aneinander zu bringen.. Spielern Dinge zu erklären trifft oftmals auf mehr Verständnis als ,ein etwas überspitzt formuliert, "es ist so weil, wir es so entschieden haben" )

Ich selbst freue mich an den Tagen an denen ich Zeit habe auf den Kalender. Denke einige Spieler haben sich einfach etwas anderes erwartet.. Die Art wie man diese Kritik ausübt variiert natürlich.. ;)

LG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich sehe hier einfach einen Widerspruch, welcher wahrscheinlich durch verschiedene Vorstellungen über den Adventskalender zustande kommt...

Zum einen soll der Adventskalender etwas besonderes sein, weshalb man die Türchen nur an dem jeweiligen Tag öffnen kann. Auf der anderen Seite sind die Items großteils einfach "nur" normal umbenannt. Soll es also etwas für Zwischendurch sein oder etwas auf das man sich jedem Tag freut, weil man ein einzigartiges Item erhält welches man sammeln kann und nur an dem Tag bekommt?

Verstehe mich nicht falsch die Zeit, welche in den Umbau der Welt und die Gestaltung des Adventskalenders geflossen ist, ist sicherlich enorm.. Dafür bedanke ich mich!
Für mich als einen "Statistiknerd" wäre es aber auch mal interessant, dass in den Ankündigungspost, meinetwegen in einem Spoiler, ungefähre Eckdaten zum Zeitaufwand und beteiligte Personen erwähnt werden.. (Dies würde auch "Kritikern" oder Leuten die keine Ahnung von der Eventvorbereitung haben einen besseren Eindruck geben. Allgemein wäre eine Art "behind the scenes" ähnlich wie beim Dev-Blog eine gute Idee um Serverteam und Spieler näher aneinander zu bringen.. Spielern Dinge zu erklären trifft oftmals auf mehr Verständnis als ,ein etwas überspitzt formuliert, "es ist so weil, wir es so entschieden haben" )

Ich selbst freue mich an den Tagen an denen ich Zeit habe auf den Kalender. Denke einige Spieler haben sich einfach etwas anderes erwartet.. Die Art wie man diese Kritik ausübt variiert natürlich.. ;)

LG Michael
Naja also ich freue mich auch über die scheinbar "wertlosen" items, ist ja eine schöne Erinnerung : ) die wertvollen Sachen müssen ja was besonderes bleiben
 
Viele haben immer noch nicht verstanden, dass Weihnachten, im eigentlichen Sinne, sich nicht nur um die Geschenke und Wertsachen dreht.

Deshalb feier ich auch nur noch das Freundschaftsfeuerfest.
Ist ähnlich, ergibt für mich allerdings einen komplett neuen "Sinn".

Nämlich freuen über Kleinigkeiten, mit Freunden zusammen sein, Zeit verbringen, sich gegenseitig helfen (egal in welcher Form).
 
Viele haben immer noch nicht verstanden, dass Weihnachten, im eigentlichen Sinne, sich nicht nur um die Geschenke und Wertsachen dreht.

Deshalb feier ich auch nur noch das Freundschaftsfeuerfest.
Ist ähnlich, ergibt für mich allerdings einen komplett neuen "Sinn".

Nämlich freuen über Kleinigkeiten, mit Freunden zusammen sein, Zeit verbringen, sich gegenseitig helfen (egal in welcher Form).
Im Punkt mit den Geschenken und Wertsachen stimm ich dir zu. Es geht leider bei vielen nur noch darum, wer das größte, beste, teuerste Geschenk hat. Das macht auch vor UW leider nicht halt wie man bei manchen Spielern sieht. Finde ich Unsinn aber muss ja jeder selber wissen. Ich selbst beurteile die Geschenke die ich bekomme (auf UW, im Reallive, im Wichteln etc.) nicht nach der Größe sondern vor allem nach dem, ob sich der Geber gedanken gemacht hat. Ein Lieblos verpackter 20€ Gutschein ist mir weniger wert als eine persönliche, selbst geschriebene Karte mit origineller Idee. So ist das ja auch hier im UW Adventskalender. Auch wenn ich nicht jedes Geschenk abhole finde ich die Ideen für die kleinen Geschenke toll. Aufs Reallive bezogen: Klar hat eine gebastelte Karte wenig monetären Wert, aber die Arbeit die da meist dahinter steht zeugt von höherer Wertschätzung als ein 20€ Gutschein. Genauso wie es mir deutlich lieber ist wenn jemand an Weihnachten mal vorbei schaut und paar frisch gebackene Plätzchen mit dabei hat anstatt per Post Geld zu schicken.

...Wer mich kennt weiß es ohnehin: Weihnachten ist für mich persönlich vor allem die Geburt meines persönlichen Chefs, Freundes, Ratgebers, Helfers und Sorgentelefons. Oder anders gesagt: Die Geburt meines Herrn und Heilandes Jesus. In den Medien hört man ja an Weihnachten sehr wenig über das, worum es eigentlich geht - dass ein Mensch der den Reichtum aller Welt verdient hätte sich in die ärmlichsten Verhältnisse die man sich vorstellen kann begeben hat. Doch genau das ist es ja eigentlich warum dieses Fest existiert. Weihnachten ist bei mir immernoch Weihnachten und nicht das "Friedensfest" (siehe DDR-Geschichte wo man nichts mit christlicher Tradition zu tun haben wollte) oder "die Festtage" (siehe aktuelle Diskussion zum Sprachratgeber der EU-Komission). Übrigens - falls unter euch Juden sind die aktuell nicht die Adventszeit feiern: Happy Chanukka :rolleyes:

Muss jeder selbst wissen was er an Weihnachten feiert und was er glaubt. Nur meine Meinung zur aktuellen kommerzialisierung und entfremdung eines Festes das mit Wirtschaft eigentlich wenig zu tun hatte im Ursprünglichen Sinn. Und ja, wer mich kennt weis dass ich mich für Wirtschaft interessiere. Aber gibt halt viele viele Dinge die einfach deutlich wichtiger sind.

Nur meine Meinung :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 35 Spieler