Adventskalender 2020 & Wichteln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unlimitedworld

Serverteam
Administrator
27 Apr 2014
267
Adventskalender:
Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Adventskalender, an dem ihr euch jeden Tag eine Belohnung abholen könnt. Dort gibt es neben Kleinigkeiten auch das ein oder andere exklusive Item.
In der Welt sind Häuser, die mit Nummern des jeweiligen Tages versehen sind. In ihnen findet ihr einen Knopf, den ihr am entsprechenden Tag drücken könnt, um die Belohnung zu bekommen.
  • Wie die letzten Jahre lässt sich ein "Türchen" erst öffnen, wenn an dem Tag auf beiden Vote-Seiten gevotet wurde.
  • Jedes "Türchen" kann nur am jeweiligen Tag geöffnet werden, also auch nicht nachträglich. (Jeden Tag vorbeischauen lohnt sich!)
Zerstört den anderen nicht die Überraschung und schreibt daher nicht im öffentlichen Chat, was es im Adventskalender gibt. Und bitte geiert nicht am Türchen Leuten das Geschenk ab.

Die "Türchen" bzw. die Knöpfe für den jeweiligen Tag sind in unserer Weihnachtswelt verteilt, in der auch dieses Jahr wieder ein Weihnachtswichteln stattfinden wird. Das Portal in die Welt findet ihr am Spawn. Das 24. Türchen könnt ihr wegen der Feiertage bis zum Ende des 27. Dezembers öffnen.

Wichteln:
Das Wichteln funktioniert wie auch letztes Jahr sehr einfach: Ihr müsst dafür nur in die Weihnachtswelt gehen und dort den Befehl /wichteln nutzen. Entweder benutzt ihr das Menü, oder gebt direkt /wichteln <Spieler> zum Verschenken ein. Ihr schiebt dann die Items nach oben in das Geschenke-Inventar. Dabei wird auch die Anordnung der Items gespeichert.
Ab dem 25. Dezember könnt ihr eure Geschenke abholen. Dies ist bis spätestens Sonntag 10. Januar, 24 Uhr möglich. Danach bleibt die Weihnachtswelt noch eine Woche lang geöffnet, damit ihr nicht abgeholte Geschenke zurückholen könnt. Beschenkte können in dieser Woche nicht mehr auf die Geschenke zugreifen. (Details dazu im UW-Wiki unter Wichteln).



Das Unlimitedworld-Team wünscht eine Frohe Weihnachtszeit!
 

maua1

Spieler
13 Jan 2020
196
Freu mich schon riesig :w00t:
Aber auch das Wichteln ist sehr schön weil ich sonst meinen eigenen Adventskalender vielleicht gar nicht machen würde :p
(Link ist in der Signatur)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Kingzone und ResQ_

CaptainFoody

Spieler
22 Nov 2020
17
Die Türchen sind überall verteilt, also muss eh erstmal gesucht werden in der kompletten Welt wo diese sind?:) Sry für die doofe Frage.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Kingzone

Ja_go

Spieler
30 Jun 2019
267
Naja man ging lange davon aus, das der Versionswechsel schneller geht. Da blieb wenig Zeit über für so etwas. Könnte ich mir gut denken.

Neue Map wäre mega, aber für viele ist die ja Neu, lassen wir uns überraschen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Michael1203

LumberjackRWS

Spender
25 Jan 2020
137
Mal eine Frage, evtl. interpretiere ich es falsch. Beim Eingangspost steht folgendes:

1.Abschnitt:
In der Welt sind Häuser, die mit Nummern des jeweiligen Tages versehen sind. In ihnen findet ihr einen Knopf, den ihr am entsprechenden Tag drücken könnt, um die Belohnung zu bekommen.
Im 2. Abschnitt:
Die "Türchen" bzw. die Knöpfe für den jeweiligen Tag sind in unserer Weihnachtswelt verteilt, in der auch dieses Jahr wieder ein Weihnachtswichteln stattfinden wird.

Sind die Knöpfe nun allg. irgendwo in der Weihnachtwelt verteilt, nur täglich woanders; oder gibt es "Hausnummern", und in dem jeweiligem Haus ist am entsprechenden Tag der Knopf versteckt? (z.B.: 8 Dezember --> Knopf in "Hausnummer 8,, aber nicht irgendwo im Dorf)

MfG Lumberjack
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Evoli__

RedstonePfalz

Spieler
1 Okt 2018
88
Ich bin mal gespannt, was alles drin sein wird. Es ist der 3. Adventskalender, seit ich auf dem Server spiele, aber es sind immer interessant und (nützliche) Items drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 9 Spieler