Abschied zum Vierten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scotty1928

Senior
12 Aug 2014
5.099
Wiki
Scotty1928
Liebe Community,

Eigentlich ist das, was ich hier schreibe, schon lange überfällig. Ich habe viel zu wenig Zeit. Zu wenig Zeit für all die Dinge, die ich gerne mache. Zu wenig Zeit für all das, was ich liebe. Und deshalb muss ich mich von einigen Dingen trennen und Platz für Neues schaffen. Seit über einem Jahr bin ich mehr oder minder inaktiv, finde keine Zeit, meine Pflichten als Moderator auf UW zu erfüllen. Deshalb nehme ich hiermit meinen Hut und verabschiede mich hiermit aus dem Serverteam.

Lange ist's her, dass ich mich zum Trusty beworben habe... Das war bereits am 25. August 2014. Das war vor 1682 Tage. Oder vor vier Jahren, sieben Monaten, einer Woche und zwei Tagen. Wow. Irgendwie Wahnsinn. Am 8. September 2014 wurde ich dann auch zu eben jenem befördert, und seither habe ich ganze 995 Freischaltungen durchgemacht, wovon ultimativ 435 erfolgreich waren.
Bereits kurze Zeit später, am 13. März 2015, wurde ich, gemeinsam mit @Henralbert, @Donutathome und @cyspo Buddy, während @BlackHole seine Arbeit als Dev aufnahm. Das war mir damals, wie heute, eine Ehre. Und am 30. Januar 2016 durfte ich nun endlich auch Zonen löschen und böse User bannen - Ja, damals war das den Buddies noch nicht gegönnt. Was war das für eine Freude (und Tortur...).


In dieser Zeit durfte ich vieles auf dem Server bewirken und dafür sorgen, ihn für euch jeden Tag ein klein wenig besser zu machen. Dabei habe ich auch rund 2300 Zonen gelöscht, was Anfangs noch eine Qual war. Doch Dank @BlackHole's Programmierkenntnissen und dem Input aller Zonenlöschenden aus dem Team wurde das Schritt für Schritt einfacher, effizienter und schneller. Und kaum waren @ThaNeub und später @TheOtakuEagle im Team, war das, was sich früher angestaut hatte, plötzlich nicht oder nur noch selten da...
Während meiner Zeit als Teammitglied war ich immer bestrebt, mein Bestes zu tun und zu geben. Mir war wichtig, dass Spieler sich hier wohl fühlen, dass sie sich entfalten und ihren Spass haben können. Gleichberechtigung war mir dabei wichtig, ist sie doch das Grundprinzip des Zusammenlebens. Die Regeln waren und sind dafür ausgelegt, ebendas zu ermöglichen und schriftlich festzuhalten. Und dann gab es ab und an mal einen Tag, an dem waren die Regeln für die betroffenen Spieler einfach nicht fair. Nicht, weil sie nicht fair wären, sondern weil man schlicht nicht alle Eventualitäten im Voraus bedenken kann. Und da hab ich ab und an mal eine Entscheidung für den Spieler treffen müssen, um Fairness wieder herzustellen. Das mögen meine Kollegen vielleicht anders gesehen haben, doch das erlaubte es mir, mit meinem Gewissen im Reinen zu bleiben.


Auch habe ich als Teammitglied vieles erlebt, auch die Fluktuation der Kollegen und das Inaktivwerden derer, die mit mir gemeinsam zum Buddy befördert wurden. Doch habe ich in dieser Zeit auch neue Freunde gefunden, die irgendwie zu meiner zweiten Familie wurden. Die, die davon betroffen sind, wissen, dass sie gemeint sind ;)

Und dann gabs da auch noch diese ganz speziellen, bösen User... Ermahnt, gemuted und gebannt wurden die :eek: Einen davon möchte ich hier auch als Paradebeispiel erwähnen, und ich hoffe, er nimmt mir das nicht böse. Denn eigentlich bin ich ja stolz auf ihn, denn er hat das getan, was ich von Spielern, die die Regeln missachten, erwarte: Er hat sich entschuldigt und er hat sich gebessert. Das ist toll. Das ist vorbildlich. Darauf bin ich stolz. Unser lieber @genius_timo hatte damals eine nicht ganz so FPS-freundliche Guardianfarm gebaut... Heftig war das :D

Und dann ist da noch @demiroth, mit dem ich eine grosse Leidenschaft und nun leider auch den Abschied teile. Mit ihm war und ist man fast immer auf dem neuesten Stand was die Raumfahrt betrifft. Und vielleicht, irgendwann, wird uns diese Leidenschaft auch mal in die USA führen, wenn SpaceX mal wieder zwei Booster synchron landen lässt... :)



Doch ich möchte hier nicht zu sehr ausschweifen - Immerhin ist das ein Abschied und keine Spielervorstellung. Ich weiss nicht, was die Zukunft bringen wird, doch ich weiss eines sicher: Ich bleibe euch erhalten. Als Senior zwar, aber ich bleibe hier. UW ist meine Minecraft-Liebe und ihr, die Community, seid das, was diesen Server einzigartig macht. Hier begann ich, hier bin ich, hier bleibe ich. Und mein Bauprojekt werde ich auch weiterführen. Langsam zwar, aber stetig, Block für Block.

Es war mir eine Freude, :love:
Scotty​

 

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
4.691
Endlich nur noch deutsche im Team! Wooow!!!

Ne aber im Ernst: Es war wirklich ganz interessant, auch mal mit einer Person aus einem anderen Land zusammen ein Projekt zu betreiben. Vielleicht kommst du ja mal hier im hohen Norden vorbei. :) Bis dahin sehen wir uns hoffentlich regelmäßig auf dem Server.
 

Morock

Trusty
26 Jun 2015
527
Wiki
Bodenseepirat
Hey, das letzte Schild ist von mir. :D
Gilt natürlich weiterhin: Immer vorsichtig sein beim Absteigen aus den Schweizer Alpen und nicht runterfallen!

Als ich mich damals auf auf UW niedergelassen habe, bin ich mit meiner Zone gleich zwischen 2 Größenwahnsinnige geraten: Dich und TMD. Welch ein Glücksgriff... Du hattest mich sofort mit in dein Projekt einbezogen und schließlich habe ich in Dir eine Freundschaft gefunden, die über Minecraft hinausgeht. Danke dafür. :)

Ich habe dich im Team auch immer als einen ewigen Buddy mit mehr Rechten gesehen. Also einem, der auch noch richtig Suvival spielen und die Spielerseite als auch die Serverseite gut nachvollziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kathinka05

Spender
1 Dez 2015
332
Wiki
Kathinka05
Irgendwie kann ich mir das noch nicht so vorstellen dich ohne bunte Farben D:

Ich kenn dich seit so vielen Jahren, naja was man so internetmäßig halt kennen nennen kann :D.
Du warst einer der ersten, damals noch auf Arandur, der mir gezeigt hat wie man farmt und der mir so viel beigebracht hat. Obs nun ums bauen, dekorieren, handeln oder was auch immer ging.

Ich sag nur danke für die schöne Zeit und man sieht sich irgendwo auf dem Server oder so :D Und pass auf die antike Axt auf :D
 

Kathinka05

Spender
1 Dez 2015
332
Wiki
Kathinka05
Kathinka, es war mir, damals wie heute, eine Freude! Besonders die Zeiten, als dein Holzhandel direkt neben meinem Dorf war :)
Ich war letztens noch mal da und hab in Erinnerungen geschwelgt D: Hach was waren das für schöne Zeiten :D
Aber vielleicht hast du ja jetzt einmal Lust in meiner Volkshochschule ein Klassenzimmer einzurichten und dich dann mal bei mir zu verewigen?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928

Wulfens

Spieler
1 Jun 2018
131
Scotty! Wir hatten zwar nicht viele Berührungen und die meist nur kurz, aber ich habe dich trotzdem als hilfsbereite, korrekte Person kennengelernt, die von mir eine sympathische Eins verdient hat. Herzlichen Dank und höre weiter auf dein Gewissen. :thumbup: Alles Gute!
 

woodpecker1516

Spender
16 Nov 2014
95
Wiki
woodpecker1516
Ich lese das Thema und bin total erschrocken: neein, nicht schon wieder einer der aufhört.
<snief>
Trotzdem: alles Gute für dich was imemr du auch machst; mit oder ohne UWMC!
Und vielen Dank für deine Hilfe die du mir gegeben hast und deine Arbeit für den Server&Community ganz allgemein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 38 Spieler