Lieber Martin und lieber Bene,
eine Atomreaktorexplosion hätte heute keine größere Erschütterung und Betroffenheit auslösen können. Jedenfalls nicht was die Community auf UW betrifft. Mein erster Blick galt dem Kalender, aber nein es ist nicht der erste April…
Natürlich sind Studium und RL wichtiger und ich wünsche euch da nur das Beste, dass ihr auch dort den gleichen Erfolg habt wie hier uns unserer Community. Ihr habt bei uns immer ein Plätzchen, wenn euch mal der Sinn danach steht.
Ich möchte mich bei euch bedanken, für die vielen Stunden, die ihr hier investiert habt. Ohne die wir wahrscheinlich immer noch auf 1.13.2 laufen würden.
Eure vielen kleinen Projekte, die das Serverleben spannender gestalten werden euch einen festen Platz in unseren Gedanken garantieren.
Ich möchte mich bei euch bedanken, dass ihr uns zugehört und viele Ideen und Wünsche mit uns ALLEN diskutiert habt, sei es im TS, im Forum oder auch im Chat. Manche davon haben den Weg auf den Server gefunden und somit die Community bereichert.
Ich möchte mich dafür bedanken, dass ihr viele großartige Ideen und frischen Wind in die angestaubten Hallen gebracht habt. So manchen habt ihr durch großartige Gespräche im TS von anstehenden Neuerungen überzeugen oder zumindest ihnen verständlich erklären können, warum bestimmte Dinge einfach so sind.
In vielen Nächten und unbeschreiblichen Gesprächen habt ihr die Wünsche der Community kennengelernt und versucht umzusetzen. Das wird uns allen fehlen. Die Nähe zur Community ist wichtig um so ein Projekt wie UWMC am Laufen zu halten.
Besonders hat mir auch eure Transparenz gefallen, mit der ihr im DEV Blog eure Arbeit beschrieben habt. Das ist und war wichtig, um die Abläufe besser zu verstehen und mit den kleinen Problemchen, die der Server ja nun manchmal hat, besser klarzukommen. (Server hat Schluckauf? Worldsave. Und ich reg mich weniger auf
)
Ich möchte mich auch bedanken, dass ihr immer ein offenes Ohr für die Wehwehchen hattet, die den einen oder anderen beschäftigt haben. Für schnelle Reaktionen, wenn es drauf ankam und sonst keiner zu finden war.
Ihr werdet uns allen fehlen. Es wird viele Situationen geben, in denen wir an euch denken und sicherlich verstohlen die eine oder andere Träne wegwischen (ok das war jetzt zu dramatisch).
Also nochmal alles Liebe und Gute für euch und man sieht sich.
Kathinka und ihre Kids