Abschied aus dem Team

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SteuerungC

Senior
17 Jan 2016
693
Werte Community,

Anfang 2016, vor etwas mehr als 5 Jahren bin ich durch Zufall auf Unlimitedworld gestoßen. Der herzliche Empfang der Community, aber auch die ersten Gespräche mit @BlackHole und @Gabscap haben mir direkt gezeigt, dass ich hier richtig bin. Und genauso kam es auch: Nach meinem Abitur Mitte 2016 wurde ich zum Dev befördert. Seitdem ist Unlimitedworld zu einem wichtigen Stellenwert mit in meinem Leben geworden. Ich hatte nie damit gerechnet, dass es auch mal für mich Zeit wird einen solchen Text zu schreiben. Nun, jetzt ist es leider doch so weit. All das Erlebte, die Erfahrungen und vor allem die schönen Erinnerungen aus den vergangenen 5 Jahren in einem solchen Text zusammenzufassen ist völlig unmöglich, trotzdem möchte ich sehr gerne auf diese Zeit zurückblicken.

Mit meinem Dev-Rang hatte ich Ende 2016 eine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik begonnen, bei der natürlich auch die branchenüblichen Überstunden zusammen gekommen sind. In dieser Zeit war ich nicht so aktiv, wie ich das gerne sein wollte, jedoch konnten viele Aufgaben, die ich auf Unlimitedworld erledigt habe meine Leidenschaft für die Informatik am Leben halten. So habe ich mich nach der Ausbildung für ein Studium der Informatik entschieden, welchem ich seit Ende 2019 nachgehe. In dieser ganze Zeit hat sich nicht nur viel in meinem Leben verändert, aber auch ich habe mich verändert, die Community und ebenso der ganze Server.

Natürlich möchte ich auch die vielen schönen Erinnerungen erwähnen, welche ich abseits von Unlimitedworld besonders mit der Community sammeln konnte: Hierzu gehören viele Gespräche und Diskussionen mit euch im TeamSpeak und ebenso Erlebnisse aus anderen Spielen, fernab von Minecraft. Ebenfalls konnte ich auch sehr schöne Zeit mit dem Team verbringen: ob nun Gamescom, Rundreise oder private Treffen. Hier werde ich zukünftig versuchen an den schönen Erinnerungen festzuhalten und diese nicht durch jüngste Vorkommnisse verwässern zu lassen.

Sehr dankbar bin ich für die verschiedenen Projekte, an denen ich mitwirken konnte. Großen Spaß hat mir zuletzt vor allem die Entwicklung der MobArena und das Durchführen von Events gemacht. Zuletzt war natürlich auch das erfolgreiche Update auf die 1.16 ein großartiger Erfolg, bei dem ich sehr froh war, mithelfen zu können. Bei allem bestand mein Antrieb vor allem darin, einer großen, extrem vielseitigen und wundervollen Community eine schöne und sorgenfreie Zeit zu bescheren.

Auch für die Zukunft hatte ich noch diverse Pläne, hierzu zählten viele kleine technische Dinge, große Projekte im Dev-Team, bei denen ich gerne mitgewirkt hätte und auch einige nie weiter ausgearbeitete Eventideen - aber vor allem auch das langersehnte MobArena-Update.

Seit gestern gehöre ich jedoch nicht mehr zum Serverteam. Damit habe ich plötzlich viel Freizeit, diese werde ich mit vielen Projekten füllen, für welche in den vergangenen Monaten Motivation aber keine Zeit vorhanden war. Auf dem Server werde ich deshalb nicht mehr aktiv sein, jedoch werde ihr mich sicherlich zwischendurch mal auf dem TeamSpeak antreffen.

Ich bedanke mich bei allen für die tolle Zeit, ich werde meine Unlimitedworld-Zeit nie vergessen und besonders an euch, die Community, werde ich immer mit einem Lächeln zurückblicken. Ebenfalls ein großes Dankeschön an @BlackHole, @Gabscap und @petomka für so viele Dinge, dass ich sie nur schwer aufzählen kann.

Ich wünsche euch allen noch viel Spaß und Erfolg - wo auch immer euch die Zeit hintreiben wird.

Vielen Dank!
SteuerungC
 
Moin Martin, ich möchte meinen Dank von gestern Abend hier erneut aussprechen. Du hattest damals schon viel Wissen von deinem vorherigen Server mit eingebracht und warst schnell ein wichtiger Teil des Teams. Wie von dir schon angesprochen hattest du einige Themen hier gut vorangebracht, die wir auch Zukunft (z.B. Erweiterungen der Farmwelten heute) weiterführen möchten. Auf den angesprochenen Team-Rundreise warst du jedes Mal am längsten mit dabei und hast sie dadurch stark bereichert.

Ich hoffe, dich in Zukunft mal wieder zu hören und zu sehen.

Viele Grüße
Rock
 
Hey Martin,

Ich weiß nicht was man groß sagen kann.
Auf jeden Fall vielen Dank für deine tolle Arbeit immer, und deine Bereitschaft, immer ein offenes Ohr für die Spieler auf UW zu haben.

Auch nochmal extra danke für deine Arbeit an den Farmwelt Resets. Du hast immer versucht, sie noch ein Stück besser zu machen.

Ich hoffe, das man sich trotz allem doch mal hin und wieder eine Nacht im TS um die Ohren schlägt zusammen, weil das waren und werden hoffentlich wieder schöne Stunden.

Auf deinem weiteren Wege viel Erfolg auch von mir.

LG Flo
 
Auch von mir eine Hey Martin

wir hatten zwar nie wirklich Kontakt zu einander aber trotzdem bekommt man ja mit, was die entsprechenden Team Mitglieder so leisten. Du warst ein super Dev und ich denke, man wird dich nicht so schnell vergessen.

Viel Erfolg und Spaß in deiner Zukunft

Dominic
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Martin :(
Das ist ein sehr schwerer Verlust. Du warst immer zur Stelle und hattest immer ein freies Ohr, egal mit welchem Problem man bei dir ankam. Ich hoffe aber das wir uns trotzdem irgendwann wieder sprechen. Danke für die tolle Zeit und vor allem muss ich immer sobald ich ''Glasreiniger'' sehe, sofort an Dich denken.:waaah:
^^ Ich hoffe man verliert sich nicht so schnell aus den Augen.

Viele Liebe Grüße und viel Erfolg und Spaß wünsch ich Dir auf deinem weiterem Wege.

Josi
 
Das ist ein Abschied der reinhaut. Martin, danke für deine Arbeit und die (manchmal viel zu ^^) langen Abende im TS.
Schade, dass sich hier das Staffteam von einem, für mich persönlich wichtigsten, Mitglied trennen muss.
Ich freu mich schon auf das Wiedersehen im TS!
Viel Freude weiterhin mit deinem Studium und der Informatik!
 
Hallo Martin,

vielen Dank für die Arbeit und Mühe, die du in den Server investiert hast.
Ich denke gerne an interessante und lustige Gespräche im Chat und im TS zurück.

Für deinen weiteren Weg wünsche ich dir alles Gute, viel Spaß und Erfolg.
Mach´s Gut :)

LG
Chaos
 
Ich bedanke mich sehr für deine Arbeit (auch wenn ich euch Arbeit gemacht habe) und wünsche Dir alles Gute
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Supermop
Moin SteuerungC und petomka!

Auch von mir zwei herzliche Grüße an Euch beide, die ich mal gleichlautend formuliere.

Änderungen gehören zum Leben dazu und ein Abschied öffnet aber auch gleich die Tür zu neuen Perspektiven. Deswegen können Trennungen manchmal auch helfen, sich neu auszurichten.

Eure schönen Beiträge zum Server, Eure guten Erläuterungen im Forum und Eure geduldige Hilfsbereitschaft waren ein schöner Gewinn für Unlimitedworld, den viele Spieler sicher vermissen werden. Ich werde euren Einsatz in guter Erinnerung behalten, hatte auch noch auf einiges von Euch geplantes und noch zu planendes gehofft, aber wenn die Sachen jetzt so sind, wie sie sind, dann ist das eben so. Alles in allem ist es ein Spiel und spielen soll kein Zwang, sondern freiwillig sein und Spaß machen.

Für Euch hoffe ich, dass die schönen Erlebnisse einem vielleicht vorhandenen Abschiedsschmerz weit überwiegen und Euch in langer, guter Erinnerung bleiben.

Ich wünsche Euch viel Erfolg für die Zukunft, mit Euren Leistungen hier habt ihr ihn Euch verdient.

Viele herzliche Grüße

Wulfens
 
Hallo Martin,

Es ist schwer in Worte zu fassen da ich eigentlich sprachlos bin! Es macht mich traurig an einem Tag 2 Sympathischen Menschen Bye sagen zu müssen!

Vielen Dank für das was du alles geleistet hast. Ich denke es ist ein herber Verlust für die Community und das restliche Dev Team.

Aber Kopf hoch, egal wie überraschend es auch kommt, das Leben ist keine Einbahnstraße! Und deswegen wünsche ich Dir viel Erfolg, Glück und Gesundheit wo auch immer dich das Glasfaserkabel hinleiten wird!

Gruß Noc

PS Bei uns im TS Channel wird immer ein Plätzchen für dich frei sein!
 
Servus Steuer,

das sind echt traurige Neuigkeiten. Auch wenn wir nicht oft im TS bzw auf UW miteinander zu tun hatten, habe ich dennoch die wenigen Augenblicke in sehr guter Erinnerung. Mit dir geht ein Staffler, der Maßgeblich zum Erfolg dieses Servers beigetragen hat, insofern kann man dazu eigentlich nicht mehr sagen als: Danke - Danke, und nochmals Danke. Die viele investierte Zeit kann man nicht mit Gold aufwiegen - und wenn ich sowas sage... naja du weißt ja wie ichs meine;)

Besonders das Projekt Mobarena wurde durch deinen Beitrag ein voller Erfolg. Ich werde nie vergessen, wie du mir damals extremst ausführlich erklärt hast warum die Bewertung meines Plots so war wie sie gewesen ist. Das ist keine Selbstverständlichkeit für einen Staffler, zumal ihr (du) ja ohnehin massig zu tun habt (hattest). Auch dafür herzlichen Dank!

Ich hoffe, man sieht sich vielleicht irgendwann mal wieder im TS - bis dahin wünsche ich dir alles erdenklich gute, viel Erfolg im Studium und vor allem exception-freie codes :D

Liebe Grüße

Easy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 2 Spieler