Mal kurz meine Meinung aus dem Urlaub ;-)
Es wurde in der Vergangenheit immer wieder abgelehnt einen 2. Homepunkt für Spieler zu installieren. Was ich persönlich immer gut fand auch wenn es einem die Arbeit an verschiedenen Projekten erleichtert.
Dass es nun einen gibt als Belohnung fürs Voten ist, ist akzeptabel und ich habe auch diesen Vorteil genutzt. Entweder um schnell vom Lager zur aktuellen Baustelle zu kommen, um diverse Dinge im Endlager unterzubringen oder User, die mir eine TPA Anfrage stellen ohne zu fragen obs mir gerade recht ist, irgendwo in der Welt abzuladen (solange bis mans begriffen hat) Manchmal landen solche Anfragen in meinem Gefängnis oder in einem Raum voller Spinnweben, aus dem man nicht mehr herauskommt ohne /warp /home oder /spawn ;-)
TPA ist ebenfalls, sinnvoll genutzt, eine hervorragende Ergänzung, dennoch liebe ich es die gewohnten Strecken über den Server zu laufen, mir Neues anzusehen, Inspirationen zu holen oder einfach zu genießen. Ich finde es immer noch besser selbst zu laufen. Wer z.B. meine Waren nicht kaufen möchte weil ich TPA ablehne, der hat, Pech, denn unter Umständen entgeht im dadurch sehr viel.
Kann ich nicht voten muss ich halt wieder Treppen laufen und bin halt eine Minute länger unterwegs.
Jetzt zurück zum 2. Homepunkt:
...
- Leute, ihr dürft den Server kostenlos nutzen (Server, Wartung usw. kosten verflixt viel Geld, seid euch darüber bitte im klaren)
- frei und unabhängig bauen
- Könnte ohne Laggs und größere Ausfälle 24/7 spielen
- Habt viele Ressourcen ohne in die Farmwelt zu müssen frei Haus
- Eine tolle Comunity die euch gerne hilft, sofern ihr ebenso freundlich und hilfsbereit seid. Und nicht frech, ungezogen und fordernd, dass euch alles zu Füßen gelegt werden muss!
- Und ein tolles Team, das ständig daran arbeitet den Server attraktiv und spielbar zu halten.
Ich denke einen Vote abzugeben für den Luxus, den der Server und die Comunity bietet, ist das mindeste, was man als Dankeschön hinterlassen kann.
Etwas zu fordern was nicht selbstverständlich ist, finde ich persönlich anmaßend.
Wenn ich teilweise die neuen Spieler beobachte, die sich nicht einmal mehr mit dem Spiel selber beschäftigen, sondern nur alles für sich fordern ohne eine Gegenleistung zu erbringen, finde ich es traurig. Denn das spiegelt auch einen Teil der realen Welt wieder.
Es ist kaum einer mehr bereit für das, was er haben möchte zu arbeiten, nicht einmal mehr virtuell.
Daher sollte der 2. Homepunkt ein Privileg fürs fleißige voten bleiben und keine Selbstverständlichkeit.