10 Jahre Minecraft - Das Bauevent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
4.336
Da zwar Notch der Entwickler von Minecraft ist, sich aber Microsoft von ihn abgewandt hat und ihn auch nicht mehr erwähnt da sich Notch offiziell zu rechtextremen Gruppen bekannt hatte, sollte man sich solche twitter post schwer überlegen. Auch wenn ich den Ansatz des Events gut finde, werde ich genau aus dem genannten Grund nicht am Event teilnehmen, da ich eben in einem Gewinnfall nicht auf dem seine Seite verlinkt sein möchte.
Lass dir den Spaß nicht verderben. Mach' mit und sag' einfach, dass du nicht an Notch getwittert werden möchtest. Dann nehmen wir Mojang.
 

fscript

Guard
27 Okt 2014
2.500
Wiki
Fscript
Ich denke auch, dass man das Werk unabhängig vom Entwickler feiern kann. Notch hat scheinbar eine eher rechte Sicht und dass sich Microsoft deshalb von ihm distanziert ist nur logisch.
Umso schöner ist die Diversität für die das Spiel Minecraft steht. Wir sehen jeden Monat in unseren Umfragen und wann immer man in die Spielervorstellungen schaut, dass hier auf dem Server jüngste und älteste Spieler und alles dazwischen, Spieler von überall und nicht nur aus Deutschland, Spieler aus allen Bevölkerungsschichten und mit den verschiedensten Lebensgeschichten gemeinsam und fast immer friedlich hier spielen. Hier gibt es Spieler die toll bauen, Spieler die lieber gegen Monster kämpfen, Spieler die vor allem im Chat unterwegs sind, Spieler die wegen der Events hier sind, Spieler die am liebsten Farmen und viele, viele mehr!
Ich finde das ist eine Vielfalt die es verdient hat gefeiert zu werden!
 

Levian3000

Spieler
2 Feb 2017
28
Mmh... das mit Notch wusste ich gar nicht... sehr traurig :( Sollte man das Werk vom Künstler trennen? Ich kenne da keine einfache Antwort. Trotzdem ist MC ne tolle Erfindung, und ich kann mich noch erinnern damals im Browser gespielt zu haben (hätte gar nicht gedacht, dass das _erst_ 10 Jahre her ist!). Also danke für den Link!
Und danke für das Event, vll fällt mir ja was ein ;)
 

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
4.887
Mmh... das mit Notch wusste ich gar nicht... sehr traurig
Er hat ein paar Aussagen getätigt, die negativ gewertet wurden. Das sollte jeder selber entscheiden, aber muss nicht hier geklärt werden, da dies bereits 2017 war. (was ich gefunden habe)

Noch als Info: Die Bilder machen wir bereits am Donnerstag ab 16:30, damit sie am Freitag pünktlich online gehen können.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ChaosQueen__

Hase_222

Spieler
18 Feb 2018
1.558
Wiki
Hase_222
Gibt es eigentlich dann auch noch ,,Gewinner", die nicht auf Twitter gelandet sind (nicht fotografierbar, mehr als 24 Gewinner) und dann noch bekannt gegeben werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 36 Spieler