1.13.2 Open Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gabscap

Serverteam
Developer
21 Apr 2014
1.043
Hallo Leute,

wie ihr wisst, war die 1.13 so fehlerhaft, dass wir sie nicht benutzen konnten. Die 1.13.1 scheint nach ersten Tests besser zu sein. Wir haben jetzt alle unsere Plugins an die neue Version angepasst und angetestet. Damit wir aber ganz sicher sein können, dass wir mit dem Umstieg keine bösen Überraschungen erleben, starten wir hiermit eine Open Beta, in welcher ihr die Möglichkeit habt, den Server auf Herz und Nieren zu testen.

Wer kann am Test teilnehmen?
Voraussetzung sind:
  • Eine UW-Spielzeit von mindestens einer Woche (/onlinezeit)
  • Kein laufender Bann
  • Ein Forenaccount
Wie kommt man auf den Betatest-Server?
Die Adresse lautet beta.uwmc.de
Falls diese Adresse nicht funktionieren sollte: uwmc.de:15965

Wie sieht der Betatest-Server aus?
Ein 2000×2000 Blöcke großer Teil der bekannten zentralen Hauptwelt wurde in der Version 1.13.1 neu generiert (Ozeane sehen also anders aus). Es gibt keine Welterweiterungen (Nord, Nordost, Ost, Süd). Im Zentrum der Welt ist eine Kopie der Spawnzone. Der Rest der Welt ist komplett unbebaut und zonenfrei. Es gibt auch keine Serverzonen und keine Plotstädte. Außerdem ist eine eigene 1.13.1-Farmwelt mit Nether und Ende angebunden. Creative-Welt, Minigame-Welt und Skin-Bauwelt fehlen.
Es gibt keine Gäste und keine Freischaltung. Vote-Taler und Vote-Schatztruhen werden dagegen hier ebenfalls verteilt, um dies testen zu können.

Wie könnt ihr testen?
Um etwas bauen zu können, erstellt ihr in der Hauptwelt eine Zone. Die Zonenkarte ist unter beta.uwmc.de/map/ zu finden.
Bitte testet alle Spielelemente und alle UW-Befehle, die euch einfallen.

Wie meldet ihr uns die Fehler?
Dazu müsst ihr im Forum angemeldet sein und dann beta.uwmc.de aufrufen. Dort den Anweisungen folgen. Wenn ihr im Meldesystem ein neues Ticket erstellt, lasst die Priorität bitte auf "Normal" und Zugewiesen leer.
Es gibt ein Testprojekt, welches ihr verwenden könnt, um euch mit dem Ticket-System vertraut zu machen.


Beachtet, dass auf dem Betatest-Server dieselben Regeln wie auf dem Hauptserver gelten. Die Welt wird nach dem Betatest gelöscht und wird nicht als Download freigegeben.

Hoffentlich schaffen wir mit eurer Hilfe einen möglichst fehlerfreien Start in die 1.13.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hase_222

Spieler
18 Feb 2018
1.164
Neeeeeeeein.... Gerade jetzt ist mein PC tot... Zum Glück sind nächste Woche Ferien... Da komme ich an einen Ersatz -Laptop...
 
10 Jan 2015
3.095
Wiki
RikuShadowclaw
Habt ihr die Sache mit den fehlerhaften Doppelkisten an Chunkgrenzen bei Konvertierung der 1.12 Welt zu 1.13 selbst gelöst?
Die Antwort ist, so steht es zumindest im Post, dass sie die Welt tatsächlich mit 1.13.1 generiert haben.

Ein 2000×2000 Blöcke großer Teil der bekannten zentralen Hauptwelt wurde in der Version 1.13.1 neu generiert (Ozeane sehen also anders aus).
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Nagal

Gabscap

Serverteam
Developer
21 Apr 2014
1.043
Es gibt nun ein neuen Befehl /onlinezeit, womit ihr eure gesamte Spielzeit auf UW prüfen könnt.
Die Zeit in den Minecraft Statistiken berücksichtigt zum Beispiel nicht die Spielzeit in der Creative-Welt oder bei Events.
 

Massabrain

Spieler
1 Aug 2017
530
Als ich grad auf den Betaserver wollte habe ich direkt einen Bann bekommen für etwas was ich 2017 gemacht habe, ist das ein Fehler oder was Gabscap mit "keine laufenden Banns" gemeint hat? :(
 

RexoStudios

Trusty
9 Sep 2014
207
Ohh, ich bin schon ganz aufgeregt, da ich mir diese Beta-Testwelt noch nicht so richtig vorstellen kann. ^^ Ich finde es toll, dass die lieben Devs den ganzen Ungeduldigen (einschließlich mir :p) hier somit auch einen weiteren Schritt entgegenkommen!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: genius_timo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 36 Spieler