⚔ PvP in der Farmwelt ⚔

Wo wir wieder bei "sollte" und "ein Admin ruckzuck" sind...

Wenn du's so sehen willst... das Plugin würde die Arbeit der Admins VEREINFACHEN und beschleunigen. DARAUF bezieht sich das "ruckzuck". "/uwmc placepvpp" z.B. am Zielort statt eine Plattform zu bauen, Leuchtfeuer und Knopf drauf, und ne Zone definieren.
 
- Echtes Survival ist BTW bei Minecraft reines PvE, das hat mit PvP null zu tun.

Eine extra PvP-Welt ist eindeutig die bessere Lösung. Wie schon mal beim FW-Reset-Thread angestoßen eine eigene Farmwelt, Nether pipapo. "Hunger Games" meinetwegen. Vielleicht sogar mit dem Ziel, ein Drachenei zu ergattern. Natürlich wird beim Betreten das Inventar geleert, Endertruhe hat eigenes Inventar, dafür kann man alles in die normale Welt mitnehmen.

PvP in der Farmwelt aktivieren ist nur eine verdammt einfache Lösung - für den Staff. Allerdings sind da schon hilfreiche Strukturen vorhanden, ganz zu schweigen von IMBA-Items. Und alles was soziale Spieler aufgebaut haben wird ggf. durch die Spieler mit destruktiver Natur kaputt gemacht.

Es gibt überhaupt keinen Anreiz, bei PvP in die Farmwelt zu gehen, außer PvP zu machen. Dafür kann man auch gleich in eine Arena. Wenn PvP länger aktiviert ist, können einige Spieler in Zugzwang geraten. - Spieler, die PvP scheiße finden und praktisch wehrlos gegen die Ganker sind. Ne dauerhafte Aktivierung ist der größte Mist, denn manche Spieler sind gezwungen, zu Zeiten zu spielen, wenn die Farmwelt voller Ganker ist, und andere spazieren gemütlich zu anderen Zeiten durch, ab und zu mal ne Spielerfalle findend und zufällig mal einen Kollegen treffend, der PvP genauso hasst und sich seine Dias lieber selber abbaut.

Wenn also überhaupt:
* eigene PvP-Welt mit festgelegten Startterminen, auf Wunsch variierend, mal Freitag, mal Samstag z.B. damit jeder eine Chance hat mitzumachen. Mit
* irgendeiner Trophäe als Preis, mit
* irgendeinem Ziel wie den Enderdrachen zu töten. Das Drachenei kann ja zum Schluss ersetzt oder entfernt werden und
* der Sieger kommt in ne Hall Of Fame.

Die Rückteleporter sollten wieder 9 einfache, geschützte Plattformen mit Leuchtfeuer sein, die ein Admin per Plugin ruckzuck platzieren kann, immer in der Nähe vom Zentrum, und in 8 Himmelsrichtungen auf halber Strecke zur Grenze. Falls mit Knopf, dann aber mit Steinknopf ;-)


Ähm, hallo?
Hast du überhaupt den ersten Beitrag gelesen?
Es geht hier nicht um permanentes PvP in der Farmwelt, sondern um... Lies den ersten Beitrag!

@Eremit1976
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, hallo?
Hast du überhaupt den ersten Beitrag gelesen?
Es geht hier nicht um permanentes PvP in der Farmwelt, sondern um... Lies den ersten Thread!

- Posting; Thread ist alles hier - der ganze Faden.

Schon klar. Hab' nur die Optionen eruiert. Ein PvP-Tag bietet keinen Anreiz, trotz PvP in die Farmwelt zu gehen. => Pro und Contra.

Verstehe auch nicht warum man in der Farmwelt PvP machen wollte. Beim Farmweltreset ist's klar: nur so kommt man ans Drachenei und wie sich gezeigt hat auch die gleichermaßen seltenen Schwämme. Ohne einen derartigen Anreiz, und wenn man noch dazu Ausrüstung aus der Hauptwelt mitnehmen kann, kann man sich genausogut am Spawn prügeln.
 
Ich finde in einer Farmwelt braucht man überhaupt kein PvP... dafür kann man ja lustige Events machen, z.B. Hunger Games...
Jedenfalls finde ich gerade auch die PvE Welt das gute an UWMC... :)
 
Wie gesagt, legt eure "Waffen" nieder und wartet auf die Umfrage heute Abend. :)
Anstatt sich unnötig über Vor -und Nachteile zu streiten sollten wir uns lieber darauf konzentrieren
eine gemeinsame Lösung zu finden, die niemanden zu etwas zwingt und jeden glücklich macht.
Deswegen heißt das ganze hier ja auch Unlimited World. ;)
 
Das denke ich nicht, da das sehr stören kann wenn man nur eben in die FW und was holen will, dann sind die Monster schon störend genug, und nicht jeder kann ständig on kommen und mag PvP.

Wäre ja auch nur 1 Tag im Monat, da kann man ja mal für paar Stunden auf die Farmwelt verzichten..
 
- Echtes Survival ist BTW bei Minecraft reines PvE, das hat mit PvP null zu tun.

Eine extra PvP-Welt ist eindeutig die bessere Lösung. Wie schon mal beim FW-Reset-Thread angestoßen eine eigene Farmwelt, Nether pipapo. "Hunger Games" meinetwegen. Vielleicht sogar mit dem Ziel, ein Drachenei zu ergattern. Natürlich wird beim Betreten das Inventar geleert, Endertruhe hat eigenes Inventar, dafür kann man alles in die normale Welt mitnehmen.

PvP in der Farmwelt aktivieren ist nur eine verdammt einfache Lösung - für den Staff. Allerdings sind da schon hilfreiche Strukturen vorhanden, ganz zu schweigen von IMBA-Items. Und alles was soziale Spieler aufgebaut haben wird ggf. durch die Spieler mit destruktiver Natur kaputt gemacht.

Es gibt überhaupt keinen Anreiz, bei PvP in die Farmwelt zu gehen, außer PvP zu machen. Dafür kann man auch gleich in eine Arena. Wenn PvP länger aktiviert ist, können einige Spieler in Zugzwang geraten. - Spieler, die PvP scheiße finden und praktisch wehrlos gegen die Ganker sind. Ne dauerhafte Aktivierung ist der größte Mist, denn manche Spieler sind gezwungen, zu Zeiten zu spielen, wenn die Farmwelt voller Ganker ist, und andere spazieren gemütlich zu anderen Zeiten durch, ab und zu mal ne Spielerfalle findend und zufällig mal einen Kollegen treffend, der PvP genauso hasst und sich seine Dias lieber selber abbaut.

Wenn also überhaupt:
* eigene PvP-Welt mit festgelegten Startterminen, auf Wunsch variierend, mal Freitag, mal Samstag z.B. damit jeder eine Chance hat mitzumachen. Mit
* irgendeiner Trophäe als Preis, mit
* irgendeinem Ziel wie den Enderdrachen zu töten. Das Drachenei kann ja zum Schluss ersetzt oder entfernt werden und
* der Sieger kommt in ne Hall Of Fame.

Die Rückteleporter sollten wieder 9 einfache, geschützte Plattformen mit Leuchtfeuer sein, die ein Admin per Plugin ruckzuck platzieren kann, immer in der Nähe vom Zentrum, und in 8 Himmelsrichtungen auf halber Strecke zur Grenze. Falls mit Knopf, dann aber mit Steinknopf ;-)

Mit ausnahme des letzten Absatzes kann ich dir nur zustimmen, bei PvP in die FW hat doch nur den sinn PvP zu machen, da wären Hunger Games oder eine kleine permanent laufende PvP Farmwelt echt die bessere Alternative.

- - - Aktualisiert - - -

Wäre ja auch nur 1 Tag im Monat, da kann man ja mal für paar Stunden auf die Farmwelt verzichten..

nicht wenn man genau dann etwas holen muss um bei dem Bauwerk weiter zu kommen und die nächsten 2 Wochen nicht on ist.
 
@RockGermany Die Umfrage funktioniert noch nicht ordnungsgemäß. (Siehe Anhang (Ich habe noch gar nicht teilgenommen.))
Bin ich zu früh? Wenn ja, kann ich's später noch mal versuchen.
 

Anhänge

  • Du_kannst_leider_nicht_nochmal_an_der_Umfrage_teilnehmen!.png
    Du_kannst_leider_nicht_nochmal_an_der_Umfrage_teilnehmen!.png
    17,7 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich nicht, ich habe den Anhang gar nicht hochgeladen. (wie peinlich...)
Jetzt ist er da, das Problem ist aber nicht verschwunden.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 32 Spieler