- Echtes Survival ist BTW bei Minecraft reines PvE, das hat mit PvP null zu tun.
Eine extra PvP-Welt ist eindeutig die bessere Lösung. Wie schon mal beim FW-Reset-Thread angestoßen eine eigene Farmwelt, Nether pipapo. "Hunger Games" meinetwegen. Vielleicht sogar mit dem Ziel, ein Drachenei zu ergattern. Natürlich wird beim Betreten das Inventar geleert, Endertruhe hat eigenes Inventar, dafür kann man alles in die normale Welt mitnehmen.
PvP in der Farmwelt aktivieren ist nur eine verdammt einfache Lösung - für den Staff. Allerdings sind da schon hilfreiche Strukturen vorhanden, ganz zu schweigen von IMBA-Items. Und alles was soziale Spieler aufgebaut haben wird ggf. durch die Spieler mit destruktiver Natur kaputt gemacht.
Es gibt überhaupt keinen Anreiz, bei PvP in die Farmwelt zu gehen, außer PvP zu machen. Dafür kann man auch gleich in eine Arena. Wenn PvP länger aktiviert ist, können einige Spieler in Zugzwang geraten. - Spieler, die PvP scheiße finden und praktisch wehrlos gegen die Ganker sind. Ne dauerhafte Aktivierung ist der größte Mist, denn manche Spieler sind gezwungen, zu Zeiten zu spielen, wenn die Farmwelt voller Ganker ist, und andere spazieren gemütlich zu anderen Zeiten durch, ab und zu mal ne Spielerfalle findend und zufällig mal einen Kollegen treffend, der PvP genauso hasst und sich seine Dias lieber selber abbaut.
Wenn also überhaupt:
* eigene PvP-Welt mit festgelegten Startterminen, auf Wunsch variierend, mal Freitag, mal Samstag z.B. damit jeder eine Chance hat mitzumachen. Mit
* irgendeiner Trophäe als Preis, mit
* irgendeinem Ziel wie den Enderdrachen zu töten. Das Drachenei kann ja zum Schluss ersetzt oder entfernt werden und
* der Sieger kommt in ne Hall Of Fame.
Die Rückteleporter sollten wieder 9 einfache, geschützte Plattformen mit Leuchtfeuer sein, die ein Admin per Plugin ruckzuck platzieren kann, immer in der Nähe vom Zentrum, und in 8 Himmelsrichtungen auf halber Strecke zur Grenze. Falls mit Knopf, dann aber mit Steinknopf ;-)