⚔ PvP in der Farmwelt ⚔

Nein, warum denn? Die meisten Spieler würden eh ins Non-PvP gehen (sichereres Farmen), damit sind im PvP eh "mehr Dias" zu holen.

Der strategische Hintergrund ist, dass die Attraktivität einer PvP-Basierten Farmwelt steigt, um so geplünderter die Non-PvP-Farmwelt ist - Rohstoffe wie Packeis wären in einer "harten" Farmwelt dementsprechend schwer zu beschaffen.

Die Preisfrage hinter dieser Idee, @Guandalug ist, wie groß die beiden Welten jeweils sind, und ob die Menge an Spielern für eine zweite, PvP-basierte Farmwelt reicht, davon mal abgesehen, dass ich mit anderen Spielern während des Resets vom 30.04.15 mehrere Tage überlebt habe, ohne einem feindlichen Spieler zu begegnen.

Insgesamt wäre eine extra PvP-Welt zwar sehr interessant, es bleibt aber die Frage, ob die Auslastung vorhanden ist.

Ein Kolosseum in der Eventwelt wäre auch ein sehr interessanter Aspekt.
 
Also Ich finde PvP reicht zum Farmwelt Reset, da man eh die Wahl hat ob PvP aktiv oder nicht ist. Ein Survival Server ist meiner Meinung eine Landschaft wo es ums Überleben geht, finde nicht das PvP gross was damit zu tun hat. Wenn die Möglichkeit besteht mehr Monster Spawnen zu lassen währe das Survival genug. Außerdem MC ist meiner Meinung in erster Linie ein Game um Kreativ zu sein Kriegs-Kampfspiele gibt es wohl zu genüge will man mehr PvP sollte man entweder einen dementsprechenden Server nutzen oder was anderes Zocken.


Mfg dave1215

Also:
Niemand zwingt dich in die Farmwelt zu gehen,
und ich glaube, du wirst es auch aushalten, einen Tag mal nicht in die Farmwelt zu gehen, wenn PvP an ist.

- - - Aktualisiert - - -

Ich währe dafür, dass:

es diesen Event monatlich gibt, dass man sein Inventar nicht mitnehmen kann, da ansonsten der Spass weg ist, sowie dass in der Zeit es für den mit den mwissten Kills ein Besonderes Item (z.b. ein Nutzloses Spawn-ei) ohne Nutzen bekommt (vieleicht könnte man auch an 4 Orten an der Oberfläche Truhen mit wertvollen Items verstecken uws, usw). Der Event sollte so 4 Stunden dauern, und er wird 3 Tage vorher angekündigt.

bogenstr11

So hatte ich mir das auch vorgestellt, nur mit Mitnahme des Inventars. @bogenstr11 @dave1215
 
Also:
Niemand zwingt dich in die Farmwelt zu gehen,
und ich glaube, du wirst es auch aushalten, einen Tag mal nicht in die Farmwelt zu gehen, wenn PvP an ist.

- - - Aktualisiert - - -



So hatte ich mir das auch vorgestellt, nur mit Mitnahme des Inventars. @bogenstr11 @dave1215

Wenn man Items mitnehmen könnte, dann würden doch die Spieler mit der besten Ausrüstung reingehen und alle anderen hätten keine Chance mehr.

bogenstr11
 
Wenn man Items mitnehmen könnte, dann würden doch die Spieler mit der besten Ausrüstung reingehen und alle anderen hätten keine Chance mehr.

bogenstr11

Das Beschaffen einer brauchbaren Ausrüstung sollte mithilfe des Anleitungs-Threads und des Wikis durchaus machbar sein. Mehrere Spieler verkaufen in einer Art Pseudo-Wirtschafssystem Waren, die gewährleisten, dass ein Kämpfer sich nahezu perfekt ausrüsten kann.

Mal am Rande ein paar Tipps:

- Auf uw gibt es den Luxus, einen Dorfbewohner-Markt zu haben, der zudem von Zeit zu Zeit die Dorfbewohner entsperrt. Man sollte dies nutzen, so oft es geht, da der Aufwand an Diamanten und Eisen so rapide abnimmt.

- Eine sinnvolle Mining-Strategie ist der Schlüssel zu vielen Bergbauwaren. Ein einfacher Stripmininggang führt oft zu unbefriedigten Ergebnissen, daher sollte mit System eine Fläche erschlossen werden. (Siehe Anleitungen)

- Spawner und andere Maßnahmen, die XP recht bequem beschaffen, sollten regelmäßig genutzt werden. Dadurch zerfällt das Level-Problem zu Staub.
 
Für mich als PvP Vermeider wäre das nur interessant, wenn es

1. dort Kisten mit Goodies gäbe

2. jeder erst mal ohne Rüstung reingehen muss wie bisher, da ich mir keine Mühe geben würde, nur für diesen Event (und sonst brauche ich keine) eine gute Rüstung herzustellen, die ich am Ende noch verliere. Für mich darf für einen Kampf nicht die Rüstung das Entscheidende sein, sondern der Skill. Rüstungen könnte es natürlich auch in den Kisten geben, das wäre dann halt Glück.

Die Welt müsste natürlich klein genug sein, damit man sich trifft. Ich war - wie Riku - am vorletzten Reset die volle Woche drin und habe niemand getroffen, obwohl ich, von wenigen Ausnahmen abgesehen, meist an der Oberfläche war und kartografiert habe.
 
Ich fänd beides gut, den Vorschlag von Strunkl, aber auch den von BF_Hawkeye_P da es mehr Survival in den Server bringen würde.
Wenn man das Inventar (beim Vorschlag von Strunkl) nich mitnehmen düfte, würde das die Sache nochmal spannender machen, D.H man könnte theoretisch zu dieser Zeit nich mehr groß farmen gehn.
Falls man aber ein PvP-Event (Turnier) veranstalten würde, wär für mich beides in Ordnung.
 
Ich stimme @Mintika da voll zu. Ich habe diesen Farmweltreset das farmen mit dem Nervenkitzel, dass jeden Moment theoretisch jemand um die Ecke kommen könnte, sehr genossen. Würde man nun eine Rüsstung mitnehmen können und sich gut vorbereiten und gäbe es keinen großen Anreitz wie das Drachen-Ei oder tolle Kisten bzw. eine frische Farmwelt, also käme es nur auf das evtl. töten anderer Mitspieler an, so wäre das für mich als PVP-Noob der bisher immer nur mit einer schlechten Eisenrüsstung farmen gegangen ist, kein Spaß mehr.
Positiv Formuliert: Ich würde Farmvelt-PVP events durchaus begrüßen, jedoch sollte es Ziele geben, so dass es nicht einzig darauf ankommt farmende Spieler zu suchen und diese zu überfallen. Der deaktivierte Spawn erhöht sowohl den Nervenkitzel als auch die Gerechtigkeit, da man nicht an einem einzigen Nadelöhr anderen Spielern aufluern kann. Schön wäre evtl. auch ein tpa dass einen in die Nähe eines anderen Spielers porten kann, wenn man mit diesem teamt.

Grüße
fscript
 
So.

Ich wär für die Mitnahme des Inventars, weil:

-Stammspieler, die oft online sind, haben natürlich einen Vorteil

-Wer vor den PvP-Events fleißig farmt, hat auch bessere Ausrüstung, und wird somit belohnt

-Spieler, die nur selten auf dem Server aktiv sind, sollten meiner Ansicht nach, nicht einfach alles abstauben und dann nie wieder
online kommen.

Und deshalb wäre ich für die Mitnahme das Inventars.
 
Aber: ich sage aus Erfahrung, dass ich (nahezu täglich online) selbst mit gut verzauberter Eisenrüstung und mit @bigbangfreak , der ca. das gleich wie ich hatte, keine Chance gegen jemanden mit guter Ausrüstung hatten.
 
Hallo,

ich wäre der Person sehr dankbar welche das gesamte Thema mit allen relevanten Punkten für mich (und eventuell anderrn) so kurz wie möglich zusammen fassen kann.
Da mich das Thema PVP relativ wenig interessiert möchte ich ungern 3 Seiten an Beiträgen durchlesen ;D
 
Ok @demiroth :

- @Strunkl machte den Vorschlag, öfter PVP Events oder ähnliches in der FW abzuhalten

- Über diesen Vorschlag gab es hitzige Diskussionen, die Mehrheit ist aber offenbar dafür

- allerdings gibt es starke Differenzen über die genaue Ausgestaltung des ganzen.

bogenstr11
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Strunkl_Toast
Wenn ich PvP will, geh ich auf nem PvP Server, wenn ich etwas in Ruhe bauen und gemütlich Farmen will, bin ich hier. Gegen PvP allgemein hab ich nix dagegen, aber das wo eigentlich Survival Freebuildkonzept ist, reicht doch schon das selbst Bestimmen wie man PvP haben will.
Farmwelt drückt für mich aus, Farmen und nicht kämpfen.

Also ich bin dagegen.
 
@Strunkl

Stimmt nicht ganz. Ich bin Stammspieler und hätte keinen Vorteil, da ich hier nicht zum Farmen bin, sondern zum Bauen.

Aber du bist doch, eine Nicht-Kämpferin, oder?

- - - Aktualisiert - - -

Wenn ich PvP will, geh ich auf nem PvP Server, wenn ich etwas in Ruhe bauen und gemütlich Farmen will, bin ich hier. Gegen PvP allgemein hab ich nix dagegen, aber das wo eigentlich Survival Freebuildkonzept ist, reicht doch schon das selbst Bestimmen wie man PvP haben will.
Farmwelt drückt für mich aus, Farmen und nicht kämpfen.

Also ich bin dagegen.


Ihr seid dagegen, weil vielleicht ein einziges mal im Monat PvP an ist?
 
Ihr seid dagegen, weil vielleicht ein einziges mal im Monat PvP an ist?

Na lassen wir mal die Kirche im Dorf. ;)

In der Umfrage für diesen Monat wird es hierzu eine Frage geben, diese kommt in den nächsten Tagen.

Bevor hier noch Streitereien und unendliche langanhaltende Disskussionen entstehen,können die Pro PVP und Contra PVP Parteien ja einfach mal die Waffen niederlegen und auf diese UMFRAGE warten,die auf jedenfall mehr Spieler lesen und auch beantworten,als die vereinzelten Spieler die es in diesem Thread tun.

[Wohlgemerkt sind in diesem Thread gerade mal ca. 16 Spieler die ihre Meinung dazu sagen und die Community besteht aus 1.476 Benutzern/Spielern,die alleine im Forum regestriert sind und ettlichen anderen die "nur" auf dem Server spielen und sich nicht angemeldet haben]

Denn dann gibt es auch ein richtiges Ergebnis,bzw ein Votum was die Interessen der Community wiederspiegelt.

und um ehrlich zu sein fühle ich mich wie Demiroth xD Viele Beiträge und fast keine Ergbenisse :

Hallo,

ich wäre der Person sehr dankbar welche das gesamte Thema mit allen relevanten Punkten für mich (und eventuell anderrn) so kurz wie möglich zusammen fassen kann.
Da mich das Thema PVP relativ wenig interessiert möchte ich ungern 3 Seiten an Beiträgen durchlesen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
- Echtes Survival ist BTW bei Minecraft reines PvE, das hat mit PvP null zu tun.

Eine extra PvP-Welt ist eindeutig die bessere Lösung. Wie schon mal beim FW-Reset-Thread angestoßen eine eigene Farmwelt, Nether pipapo. "Hunger Games" meinetwegen. Vielleicht sogar mit dem Ziel, ein Drachenei zu ergattern. Natürlich wird beim Betreten das Inventar geleert, Endertruhe hat eigenes Inventar, dafür kann man alles in die normale Welt mitnehmen.

PvP in der Farmwelt aktivieren ist nur eine verdammt einfache Lösung - für den Staff. Allerdings sind da schon hilfreiche Strukturen vorhanden, ganz zu schweigen von IMBA-Items. Und alles was soziale Spieler aufgebaut haben wird ggf. durch die Spieler mit destruktiver Natur kaputt gemacht.

Es gibt überhaupt keinen Anreiz, bei PvP in die Farmwelt zu gehen, außer PvP zu machen. Dafür kann man auch gleich in eine Arena. Wenn PvP länger aktiviert ist, können einige Spieler in Zugzwang geraten. - Spieler, die PvP scheiße finden und praktisch wehrlos gegen die Ganker sind. Ne dauerhafte Aktivierung ist der größte Mist, denn manche Spieler sind gezwungen, zu Zeiten zu spielen, wenn die Farmwelt voller Ganker ist, und andere spazieren gemütlich zu anderen Zeiten durch, ab und zu mal ne Spielerfalle findend und zufällig mal einen Kollegen treffend, der PvP genauso hasst und sich seine Dias lieber selber abbaut.

Wenn also überhaupt:
* eigene PvP-Welt mit festgelegten Startterminen, auf Wunsch variierend, mal Freitag, mal Samstag z.B. damit jeder eine Chance hat mitzumachen. Mit
* irgendeiner Trophäe als Preis, mit
* irgendeinem Ziel wie den Enderdrachen zu töten. Das Drachenei kann ja zum Schluss ersetzt oder entfernt werden und
* der Sieger kommt in ne Hall Of Fame.

Die Rückteleporter sollten wieder 9 einfache, geschützte Plattformen mit Leuchtfeuer sein, die ein Admin per Plugin ruckzuck platzieren kann, immer in der Nähe vom Zentrum, und in 8 Himmelsrichtungen auf halber Strecke zur Grenze. Falls mit Knopf, dann aber mit Steinknopf ;-)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 19 Spieler