zum Flüstern:
"###" sollte auch Flüstern ermöglichen, d.h.
###<Spieler>[ <Nachricht>]
sendet dem Spieler eine optional angegebene Nachricht und setzt ihn als weiteren Gesprächspartner für "##"
"#####" sollte den Spieler, der einen zuletzt angeflüstert hat, als Gesprächspartner für "##" setzen
Da man davon ausgehen kann dass einer, der sechs Nummernzeichen tippt, nur fünf tippen wollte, sollte alles über 4 "#" denselben Effekt haben statt einer Fehlermeldung.
Neuer Befehl /report:
/report <Nachricht>
erzeugt eine für bestimmte Staffs sichtbare Nachricht. Dient zum Melden von Bugs, Spielerfallen und sonstigen Regelverstößen. Es sind nicht immer Staffs verfügbar bzw. Staffs die sich z.B. um Spielerfallen kümmern können. Außerdem wollen Staffs manchmal auch mal spielen und nicht arbeiten. Derzeit kann man entweder nur immer einen Staff anflüstern oder im globalen Chat Meldungen machen - sofern darauf ein Staff reagiert. Screenshot machen, hochladen und nen Foreneintrag machen ist sehr mühsam. Möglicherweise ein Grund warum Spielerfallen monatelang "nicht entdeckt" wurden...
/report speichert automatisch Spieler, dessen Koordinaten und Zeitstempel. Der Spieler kann also weiterziehen ohne auf nen Staff warten zu müssen. Ggf. erzeugt /report auch nen Foreneintrag unter "ich habe etwas gesehen" - sofern das einen Sinn macht.
Ein /mail-Befehl für ne Art SMS wär' auch nicht schlecht, damit man Spielern die gerade offline sind eine kurze Botschaft übermitteln kann.
/mail to <Spieler> <Nachricht> - Nachricht schicken
/mail list - Posteingang auflisten
Anzeige von Nummern der Nachrichten, Absender, und Beginn der Nachricht (ca. erste 40 Zeichen)
Sendete ein Spieler innerhalb 30 Minuten mehrere Nachrichten hintereinander, wird dies unter einer Nummer (und Zeitstempel) zusammengefasst.
/mail read[ <Nummer>] - angegebene Nachricht ausgeben
"/mail read" gibt immer die älteste ungelesene Nachricht im Posteingang aus
/mail del <Nummer> - angegebene Nachricht zum Löschen markieren
/mail empty - gesamten Posteingang zum Löschen markieren
- wird nur auf ungelesene Nachrichten angewendet (man muss /mail read gemacht haben)
- erst eine Stunde später werden die Nachrichten tatsächlich gelöscht (oder unzugreifbar für den Spieler), erst dann ändert sich auch die Nummerierung der Nachrichten, die "/mail list" zuweist
/mail undel - alle zum Löschen markierten Nachrichten wiederherstellen
ggf. /mail outbox um nachzuschauen, was für Nachrichten man anderen geschickt hat, die Nummern beginnen dann z.B. mit "O"
"###" sollte auch Flüstern ermöglichen, d.h.
###<Spieler>[ <Nachricht>]
sendet dem Spieler eine optional angegebene Nachricht und setzt ihn als weiteren Gesprächspartner für "##"
"#####" sollte den Spieler, der einen zuletzt angeflüstert hat, als Gesprächspartner für "##" setzen
Da man davon ausgehen kann dass einer, der sechs Nummernzeichen tippt, nur fünf tippen wollte, sollte alles über 4 "#" denselben Effekt haben statt einer Fehlermeldung.
Neuer Befehl /report:
/report <Nachricht>
erzeugt eine für bestimmte Staffs sichtbare Nachricht. Dient zum Melden von Bugs, Spielerfallen und sonstigen Regelverstößen. Es sind nicht immer Staffs verfügbar bzw. Staffs die sich z.B. um Spielerfallen kümmern können. Außerdem wollen Staffs manchmal auch mal spielen und nicht arbeiten. Derzeit kann man entweder nur immer einen Staff anflüstern oder im globalen Chat Meldungen machen - sofern darauf ein Staff reagiert. Screenshot machen, hochladen und nen Foreneintrag machen ist sehr mühsam. Möglicherweise ein Grund warum Spielerfallen monatelang "nicht entdeckt" wurden...
/report speichert automatisch Spieler, dessen Koordinaten und Zeitstempel. Der Spieler kann also weiterziehen ohne auf nen Staff warten zu müssen. Ggf. erzeugt /report auch nen Foreneintrag unter "ich habe etwas gesehen" - sofern das einen Sinn macht.
Ein /mail-Befehl für ne Art SMS wär' auch nicht schlecht, damit man Spielern die gerade offline sind eine kurze Botschaft übermitteln kann.
/mail to <Spieler> <Nachricht> - Nachricht schicken
/mail list - Posteingang auflisten
Anzeige von Nummern der Nachrichten, Absender, und Beginn der Nachricht (ca. erste 40 Zeichen)
Sendete ein Spieler innerhalb 30 Minuten mehrere Nachrichten hintereinander, wird dies unter einer Nummer (und Zeitstempel) zusammengefasst.
/mail read[ <Nummer>] - angegebene Nachricht ausgeben
"/mail read" gibt immer die älteste ungelesene Nachricht im Posteingang aus
/mail del <Nummer> - angegebene Nachricht zum Löschen markieren
/mail empty - gesamten Posteingang zum Löschen markieren
- wird nur auf ungelesene Nachrichten angewendet (man muss /mail read gemacht haben)
- erst eine Stunde später werden die Nachrichten tatsächlich gelöscht (oder unzugreifbar für den Spieler), erst dann ändert sich auch die Nummerierung der Nachrichten, die "/mail list" zuweist
/mail undel - alle zum Löschen markierten Nachrichten wiederherstellen
ggf. /mail outbox um nachzuschauen, was für Nachrichten man anderen geschickt hat, die Nummern beginnen dann z.B. mit "O"