Allgemeines Fragenthema

Entstehen Erze in der Hauptwelt eigentlich ganz normal oder gibt es Bereiche wo sie sehr selten sind bzw. gar nicht exestieren? Danke im voraus!

Erze werden zu Beginn einer Welt mit dem Startwert ("Seed") festgelegt und generieren dann, wenn ein Weltteil zum ersten Mal "betreten" wird, oder, wie bei uns, zum ersten Mal generiert wird. Danach sind Erze fix und entstehen nicht neu. Die Verteilung entspricht dem (geheimen) Startwert ("Seed") und wird von uns nicht beeinflusst. Die Häufigkeit entspricht also ungefähr dem, was du auch in einer nicht veränderten Singleplayerwelt vorfinden wirst, bloss die Orte sind anders.
 
Ich habe gerade bei einem Zonenantrag was von "regulären Zonenlöschliste" gelesen.
Zack... fiel mir eine Frage ein ;)

Wocher kommen die Zonen die auf dieser Liste stehen? Automatisch? Durch Staffler die per Zuffall die Zonen sehen und eintragen? Durch Spieler die diese Zonen melden?

Ich könnte z.B. auch die ein oder andere Zonen melden auf der nichts passiert und kaum oder garnicht bebaut ist. Für einen Antrag reicht es aber nicht da ich nicht an den Zonen interesiert bin oder die mich sonst irgendwie stören...
 
Automatisch - Datenbank Abfrage. Darauf landen alle Zonen von inaktiven Spielern. Und wir arbeiten die nie werdende Liste ständig ab und versuchen nicht zu sehr in Rückstand zu kommen. Aktuell stehen knapp 200 Zonen drauf, und jeden Tag kommen die die am längsten drauf stehen weg und frische dazu.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ppiittii und Kirlo
Sehr schön dass das so automatisch funktionert! Dann brauche ich auch keine Melden :p
Aber trozdem bin ich jetzt ein bisschen Neugierig: ^^
Ab wann kommen die den auf die Liste? Nach den 2 Monaten inaktivität oder erst später? Und ab wann löscht ihr die dann so ca.? (logisch das die Zeit wann ihr löscht schwangt, je nachdem wie ihr Zeit habt!)
 
Eine Zone selbst zu melden kann sinnvoll sein, wenn man genau diesen Platz benötigt. Ansonsten kommen sie nach 2 Monaten Inaktivität automatisch auf die Liste. Die ältesten in der Liste, die also schon etwas länger als zwei Monate inaktiv sind, werden - je nach Zeit - von einem Mod oder Admin persönlich angeschaut. Offensichtliche Schrottzonen werden dann sofort gelöscht. Sehr schöne Zonen bleiben erstmal noch stehen und einige wenige werden sogar in Serverzonen umgewandelt und nie gelöscht, wenn sie den Server bereichern.
 
Ersteinmal Danke @GoodKing und @Sumpfhytte für die Infos! :)

Jetzt hoffe ich das mir noch jemand bei einem kleinen Problem helfen kann:
Das Bild flackert plötzlich in Minecraft. Bedeutet die Blöcke in meinem Sichtfeld (ausser die genau vor mir) verschwinden und tauchen wieder auf in einem 1/2 Sekunden-Takt.

Von meinem Gefühl her würde ich ja in richtung Grafikkarte tippen aber vieleicht hat einer von euch einen guten Tipp zur diagnose und lösung des Problems.

Danke schonmal!
 
Könnte man eventuell dafür sorgen, dass man, wenn man die PaintBall-Lobby betritt automatisch in einen Chatroom "PaintBall" joint (so wie bei /pvp)? Aktuell muss man den Raum immer noch manuell erstellen und dann alle Mitspieler auffordern beizutreten, was vor allem bei unerfahrenen Spielern nicht immer funktioniert.
 
Huhu zusammen,
habe mal eine Frage zur Zonenkarte (vermutlich kommt sofort ein klares nein der Devs weil es zu aufwändig ist) ^^
Auf der Zonenkarte kann man ja in die "3D" Ansicht wechseln, in der man die Landschaft aus der richtung Süd-West sieht.
Wäre es auch möglich eine zusätzliche Ansicht aus richtung Nord-Ost einzurichten?

Warum? Gerne versteckt sich mal was hinter einem Berg oder Gebäude bzw. will man eine Gebäude auch mal von der anderen Seite betrachten ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: F3sti
Das ist für uns einfach umzusetzen, verdoppelt aber die benötigte Rechenleistung (nicht genau, aber fast). Daher ist das grade nicht aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tth2507 und Kirlo
Gut das ich gefragt habe!
Das ist für uns einfach umzusetzen, verdoppelt aber die benötigte Rechenleistung (nicht genau, aber fast). Daher ist das grade nicht aktiviert.
Ich habe mit viel zu hohem Aufwand für die Umsetzung gerechnet aber nicht einen Gedanken an die Rechenleistung verschwendet :D

Danke @Fabse!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tth2507
WIe kann ich meinen Bann aufheben? Mein Code ist 4DEAF

- - - Aktualisiert - - -

WIe kann ich meinen Bann aufheben
 
Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich stecke beim Spawn im Boden neben dem "Suricatoo_"-Wolf fest, weil ich mich ausgeloggt habe, während er noch gebaut habe...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 7 Spieler