Allgemeines Fragenthema

Ich bekomm Schaden, weil ich ja im Boden stecke :/

- - - Aktualisiert - - -

Da müsste mich jemand per /tp rausholen
 
Die Frage interessiert mich schon ewig: Wenn ein Spieler jemandem Administrative Rechte auf seiner Zone gibt, kann dann der der die Rechte bekommen hat den Zonenbesitzer von der Zone ausschließen (Also /zone rights (Zonenname) deny * (Name des Besitzers))
 
Nein, das ist nicht möglich. Er kann die Zone auch nicht einfach löschen.

Edit: Neue Serie übersehen... -.-
 
Ich wollt nur kurz fragen ob man das benutzen von Structureblocks auf dem eigenen Plot in der Cw erlauben könnte(wenn das geht). Das würde das kopieren wirklich erleichtern da, zumindest bei mir copy&paste, rumspinnen.
Man könnte auch Ruinen schneller erstellen und falls das möglich ist( da bin ich mir total unsicher) Sachen aus einer Single-Player Welt importieren/ exportieren. Das wäre für einige sinnvoll( unteranderem für mich) Welche keinen 2. Acc besitzen, aber so trotzdem entspannt ohne Screens machen/ hin&her laufen bauen . Auch könnte man damit mal größere Objekte mit einem Volumen ab 50.000 aufwärts kopieren was besonders bei Hohen Objekten gerne mal nicht geht. Falls das wegen irgendwelchen Ordnern nicht geht auch gut. Aber ich wollt einfach mal fragen ob sowas generell möglich wäre :) ( oder was ihr davon haltet)

LG Crazy

Ps. Tipp/Rechtschreibfehler sind des Handys Verschulden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee finde ich persönlich garnicht so schlecht!
Aber ich könnte dafür Wetten das es viel zu viele Nachteile hat und zuviel Unsinn damit betrieben werden kann was ich jetzt nicht alles Überlblicke ;)

Bin mal auf die Team Meinung gespannt!
 
Konstruktionsblöcke legen ihre Speicherdaten meines Wissens im Welten-Ordner ab. Ein Austausch mit Singleplayerdaten ist dann unmöglich. Außerdem verhalten sie sich wie Befehlsblöcke, was die Erfordernis von bestimmten Rechten angeht.

Ein sinnvoller Einsatzzweck für Spieler erscheint mir sehr unwahrscheinlich.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Silva_VE
Konstruktionsblöcke legen ihre Speicherdaten meines Wissens im Welten-Ordner ab. Ein Austausch mit Singleplayerdaten ist dann unmöglich. Außerdem verhalten sie sich wie Befehlsblöcke, was die Erfordernis von bestimmten Rechten angeht.

Ein sinnvoller Einsatzzweck für Spieler erscheint mir sehr unwahrscheinlich.
Nun ja, rein technisch ist das schon möglich, aber soll jetzt jeder den Devs seine nbt-Dateien senden um sie in den structures-Ordner legen zu lassen? Die haben sicher genug mit Plugins & Co zu tun, und wenn das dann jeder macht - ziemlich unübersichtlich.
Aber natürlich @Crazy___ , schön wärs schon.
 
Das bringt mich auf eine andere Frage: Ich hab (vermutlich nicht als einziger ) rausgefunden, dass sich Konstruktionsblöcke eignen um Animationen zu erstellen (siehe meinen Wiki-Beitrag, Abschnitt "Animationen erstellen"). Wird das vielleicht auch auf UW irgendwann für die Spawn -/Community-Zonen genutzt? Das würde vieles nicht nur einfacher machen, sondern auch gut aussehen. Suricstoo_ wird damit einiges anzufangen wissen.
 
Ok danke...dann muss ich irgendwie hoffen das WH einmal nicht rumspackt und ich das Ding in 2 Teile zerlegen kann.
 
Ich korrigiere mich leicht: Ein Austausch von Singleplayerdaten mit UW ist nicht möglich. ;)

Mal abgesehen davon wäre sowas meines Ermessens für die Community-Zonen nicht geeignet, die werden von Spielern bebaut. Was das "Bling-Bling" angeht, das müssen Andere entscheiden.
 
Struktorblöcke sind genauso wie Befehlsblöcke in Minecraft auf OPs beschränkt. Diese allen Spieler zugänglich zu machen würde einen erheblichen Entwicklungs- und Testaufwand erfordern. Diesen Aufwand werden wir für die Creative Welt nicht machen. Da sind Änderungen an den Einstellungen für WorldEdit doch deutlich einfacher.

Dass //copy und //paste "rumspinnen" liegt aber an der Bedienung der Befehle und nicht an den Einstellungen. Das wichtigstes ist, dass die Position des Spielers relativ zur Auswahl gespeichert wird. Man muss also genau darauf achten, wo man steht beim Kopieren und Einfügen.
 
Bei Copy und Paste fällt mir ein: Ist es möglich in der HW einen Antrag auf copy und paste für ein ganzes Gebäude zu stellen?
Bzw. (den Antrag werde ich bestimmt stellen dürfen) hat so ein Antrag eine Chance auf Genehmigung? Wenn ja unter welchen Voraussetzungen?

Gesendet von einem Schnurlosen und Mobilem Telefon.
 
Bei Copy und Paste fällt mir ein: Ist es möglich in der HW einen Antrag auf copy und paste für ein ganzes Gebäude zu stellen?
Bzw. (den Antrag werde ich bestimmt stellen dürfen) hat so ein Antrag eine Chance auf Genehmigung? Wenn ja unter welchen Voraussetzungen?

Gesendet von einem Schnurlosen und Mobilem Telefon.

Nein, wird nicht gemacht.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Kirlo
Ich hätte mal eine Frage zum Forum: Ist es möglich bei selbst erstellten Themen den Titel zu ändern? Also dass in der Forenübersicht ein neuer Name steht? Und wenn man das selbst nicht machen kann, kann man dann einen Staffler freundlich darum bitten?
 
Ich habe eine kleine Frage zur Löschung der Creative Plots:
Läuft es so wie bei Zonen? Also werden sie nur gelöscht, wenn der Besitzer inaktiv ist und niemand darauf Rechte hat?

Mit freundlichen Grüßen
Tenebra99
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 33 Spieler