Infos zu Minecraft 1.21

"seufz"

Es könnte so schön sein, ein Verzauberungs- und Reparatursystem, welches zur Abwechslung mal nicht andere Spiele inspiriert, sondern von ihnen lernt. Werkzeuge sollten nicht einfach zerbrechen müssen, die Kosten für das Verschmieden von Büchern und Werkzeugen zu wahren Wundern in der Effizienz und Haltbarkeit, die als Balancing-Idee steigen sollten, sind komplett ausspielbar, weil Reparatur existiert und am Zaubertisch verzaubern hat mehr so was von einem räudigen Glücksspielautomaten, der vor Neid gegenüber den Gacha-Maschinerien erblasst, die wir im heutigen Gaming-Zeitalter erblicken dürfen (oder müssen, je nach Perspektive)...

Stattdessen kriege ich dann also einen Mob, den ich geflissentlich ignorieren werde, weil seine Anwesenheit für mich überflüssig ist. Versteht mich bitte nicht falsch, es ist was Schönes, in nem Spiel fliegen zu können und wenn es mit Hilfsmitteln ist, ich gönne es jedem, aber stehenden Fußes so ein großes Entwicklerteam zu sehen, die dann die Früchte ihrer Arbeit präsentieren - ich weiß nicht, wenn No Man's Sky das X-te kostenfreie Update herausbringt, dann fühlt sich dort jede Änderung wichtig und massiv an, das Gefühl fehlt mir bei Minecraft-Updates inzwischen sehr. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu erwartungsvoll. Müsst ihr wissen.
 
Mir gefällt das Kinderbuch-Aussehen nicht wirklich. Ich hätte mehr Fantasy, passend zu Monstern und Burgen, erwartet. Aber die Funktion ist schon etwas Besonderes: Mit dem Ghast kann man komplexe Bauwerke ohne Gerüst bauen, das wird das Bauen sicherlich erleichtern.

Das mit dem bauen ohne Gerüst hatte ich garnicht so bedacht. Das ist natürlich ein gutes Argument und erleichtert vieles :hmm: Allerdings auch nur solange man baut. Danach steht der Ghast wahrscheinlich auch nur rum oder wird nur noch gelegentlich zum fliegen verwendet.
Na da bin ich mal gespannt. Kann natürlich sein dass dann jeder so einen Ghast haben möchte.

@RikuShadowclaw Ja, das gute No Man Sky, zum Release hatte ich es verflucht und war mega enttäuscht.Ich spiele es seit einem Jahr wieder ab und an. Es ist wirklich toll was daraus geworden ist. Ein Top Spiel und es wird von Mal zu Mal besser.

VG Lumberjack
 
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1.21.6.JPG

Gestern ist die Version 1.21.6 erschienen, die vor allem den glücklichen Ghast ins Spiel bringt, mit dem ihr durch die Welt fliegen könnt.

Unlimitedworld ist noch auf der Version 1.21.4. Wie ihr wisst, hat die Anpassung der Serversoftware und unserer Plugins auf die 1.21.5 ungewöhnlich lange gedauert. Als es endlich geschafft war, stand schon die 1.21.6 in den Startlöchern, sodass wir direkt darauf umsteigen wollen, um Aufwand zu sparen. Nun ist die 1.21.6 erschienen. Die Serversoftware wird hoffentlich in den nächsten Tagen auch soweit sein. Dann können wir unsere Plugins anpassen, wobei wir beim glücklichen Ghast noch ein wenig experimentieren müssen, bis er bei uns funktioniert. Wenn das erledigt ist, machen einen internen Beta-Test. Danach kommt der ausführliche öffentliche Betatest inkl. 1.21.5-Änderungen, Rüstungsständern für die Hauptwelt und Settings für Todesmeldungen. Danach erfolgt der 1.21.5/1.21.6-Umstieg, und danach kommen die Netherit-Reparatur und ein Farmwelt-Reset.

Soweit der Plan. Natürlich werdet ihr informiert, sobald es etwas Neues zu dem Thema gibt.
 
Schaut gut aus, frage mich aber wozu man das braucht. Vor allem würden mich die Werte der Werkzeuge/Waffen/Rüstung mal interessieren.
Nach Eisen kommt ja Diamant. Theoretisch müsste Kupfer dazwischen liegen. Wenn nicht sogar zwischen Leder und Eisen. Aber ob sich das lohnt?
Finde, bis auf den Golem und der Truhe, nichts was Minecarft braucht.

Sinnvoll wäre mMn z.B.: Erdstufen. Das fehlt schon ewig. Oder ein Transportsystem für Items mittels Röhren o.ä. (wie bei FeedTheBeast). Von Performance etc. brauchen wir garnicht erst reden ^^
 
Schaut gut aus, frage mich aber wozu man das braucht. Vor allem würden mich die Werte der Werkzeuge/Waffen/Rüstung mal interessieren.
Nach Eisen kommt ja Diamant. Theoretisch müsste Kupfer dazwischen liegen. Wenn nicht sogar zwischen Leder und Eisen. Aber ob sich das lohnt?
Finde, bis auf den Golem und der Truhe, nichts was Minecarft braucht.

Sinnvoll wäre mMn z.B.: Erdstufen. Das fehlt schon ewig. Oder ein Transportsystem für Items mittels Röhren o.ä. (wie bei FeedTheBeast). Von Performance etc. brauchen wir garnicht erst reden ^^
Ja die Kupferrüstung und die Tools sind eher fürs Earlygame gedacht weil man Kupfer schneller findet als Eisen. Sind besser als Steintools, jedoch schlechter als Eisen. :D Bei Der Rüstung liegt es glaub ich zwischen Kettenrüstung und Eisenrüstung.
 
Ja, Kupfertools liegt zwischen Stein und Eisen, haben daher kaum Mehrwert. Die Golems sind nett, aber auch nicht wirklich ausgearbeitet. Das Kupfer selbst nicht leitet, ist für das Thema Redstone echt traurig. Wie üblich zu kurz und zu unpraktisch von Mojang gedacht. Es gibt Mods die mit Kupfer deutlich sinnvolleres machen als eine Milliardenschwere Firma.
 
Hypetrain tschu tschuuu wah xD

Hier noch jemand der begeistert ist :thumbup:

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Und es wird ja nicht bei den Rüstungen, Tools und Golems bleiben. Da kommt sicher noch mehr :w00t:
 
Dann mal hier wer, der den Kupfer Golem grausig findet: ich.

Schön und gut, was der so kann, aber der Kupfergolem kam 2021 im Mob Vote vor und hat den 2. Platz belegt.
Ein Jahr später hat sich Mojang gedacht "okay hey, wenns der Kupfergolem nicht schafft, dann doch safe der Tuff-Golem" - und was haben wir gesehen? 2022 hat der Tuff-Golem den letzten (3.) Platz abgeräumt.

Versteht mich nicht falsch, nur ich finds irgendwie mehr als seltsam, dass sich jetzt doch dazu entschieden wird das Ding ins Spiel zu packen, obwohl das "Grundprinzip" des Golems schon zweimal abgelehnt wurde.
Ich dachte eigentlich, dass Mojang sich danach entschieden hat die Idee des Golems endlich einzustellen. Scheinbar ja nicht.

Aber was heißt das jetzt? Können Zweit- und Drittplatzierungen des Mob Votes jetzt doch noch ins Spiel kommen? Bekommen wir doch noch das (zumindest von mir) heißgeliebte "Monster der Tiefe" (Mob Vote von 2017)? Oder war das ne Ausnahme, weil Mojang das Ding so gern drin haben will? Who knows... :pardon:
 
Dann mal hier wer, der den Kupfer Golem grausig findet: ich.

Schön und gut, was der so kann, aber der Kupfergolem kam 2021 im Mob Vote vor und hat den 2. Platz belegt.
Ein Jahr später hat sich Mojang gedacht "okay hey, wenns der Kupfergolem nicht schafft, dann doch safe der Tuff-Golem" - und was haben wir gesehen? 2022 hat der Tuff-Golem den letzten (3.) Platz abgeräumt.

Versteht mich nicht falsch, nur ich finds irgendwie mehr als seltsam, dass sich jetzt doch dazu entschieden wird das Ding ins Spiel zu packen, obwohl das "Grundprinzip" des Golems schon zweimal abgelehnt wurde.
Ich dachte eigentlich, dass Mojang sich danach entschieden hat die Idee des Golems endlich einzustellen. Scheinbar ja nicht.

Aber was heißt das jetzt? Können Zweit- und Drittplatzierungen des Mob Votes jetzt doch noch ins Spiel kommen? Bekommen wir doch noch das (zumindest von mir) heißgeliebte "Monster der Tiefe" (Mob Vote von 2017)? Oder war das ne Ausnahme, weil Mojang das Ding so gern drin haben will? Who knows... :pardon:
Ich fände es cool, wenn das "Monster der Tiefe" auch kommen würde oooder aber auch der Pinguin, der es beim Mob-Vote leider nicht geschafft hat :x
Der Tuff-Golem ging total an mir vorbei :x
 
Dann mal hier wer, der den Kupfer Golem grausig findet: ich.

Schön und gut, was der so kann, aber der Kupfergolem kam 2021 im Mob Vote vor und hat den 2. Platz belegt.
Ein Jahr später hat sich Mojang gedacht "okay hey, wenns der Kupfergolem nicht schafft, dann doch safe der Tuff-Golem" - und was haben wir gesehen? 2022 hat der Tuff-Golem den letzten (3.) Platz abgeräumt.

Versteht mich nicht falsch, nur ich finds irgendwie mehr als seltsam, dass sich jetzt doch dazu entschieden wird das Ding ins Spiel zu packen, obwohl das "Grundprinzip" des Golems schon zweimal abgelehnt wurde.
Ich dachte eigentlich, dass Mojang sich danach entschieden hat die Idee des Golems endlich einzustellen. Scheinbar ja nicht.

Aber was heißt das jetzt? Können Zweit- und Drittplatzierungen des Mob Votes jetzt doch noch ins Spiel kommen? Bekommen wir doch noch das (zumindest von mir) heißgeliebte "Monster der Tiefe" (Mob Vote von 2017)? Oder war das ne Ausnahme, weil Mojang das Ding so gern drin haben will? Who knows... :pardon:
Frage auch, ob und wie der auf UW funktionieren kann. 5 Golems im Lager, die umherlaufen und Zeug machen für durchschnittlich 40 Spieler findet die Performance sicher auch eher ungeil ^^.
 
Bin mir sicher dass der Golem so nicht kommen wird. Das würde Chaos des Todes geben, gerade auch aufgrund der Erschwinglichkeit von Kupfer.
Die neuen Kupfer-Tools sind eine Ergänzung fürs Early Game und nett anzusehen. Hat aber für das Spiel an sich keinen Einfluss, von daher denke ich dass eine unbeschränkten Einführung auf dem Server nichts im Wege steht.
 
Wir meinst du das? Unsere Bedenken gehen bisher in diese Richtung:

Ja genau das, plus dass man halt lediglich einen Kupferblock für den Golem braucht, wodurch sich jeder Neuling theoretisch nach 2 Minuten Spielzeit so ein Ding herstellen könnte. Anders würde es aussehen, wenn die Golems teuer und nicht für jeden Erschwinglich sein würden.
 
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Wertungen: Sumpfhytte
Wäre es denkbar, den Golem spiel-technisch einfach über die Tierregel-Mechanik einzufügen?
Da zu jedem Zeitpunkt aber nur wenige Dorfbewohner wirklich genutzt werden, während die Mehrheit in den Zonen von Spielern steht, die gerade nicht online sind, wird jeder Dorfbewohner 90 Minuten nach dem letzten Anklicken inaktiv.
Und technisch-technisch dann nicht unbedingt über Anklicken, sondern über Deaktivierung von mob-ticking in inaktiven chunks?
 
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Wertungen: Videodrom

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