Hallo Zusammen,
ich bin gerade auf den neuesten Snapshot gestoßen und möchte über eine wirklich großartige Änderung bei den Hoppern sprechen.
In Zukunft wird ein Hopper nicht mehr ständig nach Items suchen, wenn ein "Full Block" darüber liegt. Das ist eine fantastische Neuigkeit, besonders für die Serverleistung.
Warum ist das so wichtig?
Hopper waren schon immer ein großes Problem für die Serverleistung. Ein Hopper überprüft praktisch alle paar Ticks, ob ein Item über ihm liegt, das er aufnehmen könnte. Das mag für einen einzelnen Hopper nicht so schlimm sein, aber wenn mehrere Spieler jeweils Hunderte von Hoppern haben, führt das schnell zu Server-Lags.
Was ändert sich mit diesem Update?
Nun, jeder Hopper, über dem ein vollständiger Block liegt, hört auf, diese Überprüfung durchzuführen. Er verhält sich dann wie ein deaktivierter Hopper (per Redstone) und belastet den Server weniger. Besonders für den Itemtransport wäre das eine revolutionäre Entwicklung, da man viele Hopper einbauen könnte, ohne den Server zu stark zu belasten.
Was denkt ihr darüber? Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Meinungen dazu, insbesondere würde mich interessieren, was das Serverteam dazu sagt.
Quelle
ich bin gerade auf den neuesten Snapshot gestoßen und möchte über eine wirklich großartige Änderung bei den Hoppern sprechen.
In Zukunft wird ein Hopper nicht mehr ständig nach Items suchen, wenn ein "Full Block" darüber liegt. Das ist eine fantastische Neuigkeit, besonders für die Serverleistung.
Warum ist das so wichtig?
Hopper waren schon immer ein großes Problem für die Serverleistung. Ein Hopper überprüft praktisch alle paar Ticks, ob ein Item über ihm liegt, das er aufnehmen könnte. Das mag für einen einzelnen Hopper nicht so schlimm sein, aber wenn mehrere Spieler jeweils Hunderte von Hoppern haben, führt das schnell zu Server-Lags.
Was ändert sich mit diesem Update?
Nun, jeder Hopper, über dem ein vollständiger Block liegt, hört auf, diese Überprüfung durchzuführen. Er verhält sich dann wie ein deaktivierter Hopper (per Redstone) und belastet den Server weniger. Besonders für den Itemtransport wäre das eine revolutionäre Entwicklung, da man viele Hopper einbauen könnte, ohne den Server zu stark zu belasten.
Was denkt ihr darüber? Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Meinungen dazu, insbesondere würde mich interessieren, was das Serverteam dazu sagt.
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