
Hi Unlimitedworld
- wir haben Euch unser Projekt im Sommer 2018 schon einmal vorgestellt. Hiermit erhaltet Ihr ein ordentliches Update unseres Projektes -
Schon einmal vorne weg: - wir haben Euch unser Projekt im Sommer 2018 schon einmal vorgestellt. Hiermit erhaltet Ihr ein ordentliches Update unseres Projektes -
1. Der folgende Beitrag spiegelt unsere Meinung wider und jeder Spieler hat seine eigene Auffassung, was er unter einer schönen Zone versteht. Also fühlt euch nicht angegriffen, wenn es ein wenig selbstverliebt rüberkommt.
2. Nicht alles was ihr sehen und lesen könnt ist zu 100% fertiggestellt, wir tun jedoch unser Bestes!
3. An einigen Stellen haben wir unsere Bautechniken an einem anderen, bekannten Server orientiert. Am meisten fällt das auf unseren Screenshots auf, da wir eine modifizierte Version des Resource Packs des Servers verwenden und somit die Atmosphäre Ähnlichkeiten aufweist.
Auf unserer in etwa 75.300 Blöcke großen Zone habt ihr die Möglichkeit, unsere mittelalterliche Stadt ausführlich zu erkunden und zu erleben. Der Name Cityception kam ursprünglich durch die Idee zustande, drei Städte übereinander zu bauen. Im Dezember 2017 haben wir das Projekt begonnen. Während der Bau des Stadtzentrums an der Oberfläche nahezu abgeschlossen ist, werden wir uns sobald wie möglich auch dem Untergrund widmen.Also warum meinen wir jetzt, dass wir so eine schöne Zone haben?
Auf eurer Erkundungstour werdet ihr nicht einfach nur auf hochwertig konstruierte Häuser stoßen. Während im Außenbereich die Straßen, Hinterhöfe und Parks durch liebevolle Gestaltung einen entsprechenden Eindruck vermitteln, wartet schon das ebenso dekorierte Interieur der Häuser auf euch. Falls ihr nicht wisst, wie ihr euch das vorstellen sollt, schaut auf die Bilder, welche wir unter diesem Beitrag anheften.
Wichtige Bewohner, wie zum Beispiel der Bürgermeister, haben nicht nur Namen erhalten, man kann sich auch anhand von versteckten Items im Umfeld weitere Informationen und Eigenschaften über den jeweiligen Bürger erschließen.
Neben Gebäuden wie beispielsweise der Schneiderei, dem Fischladen, den Restaurants und der Waffenschmiede, welche einen eher dekorativen Zweck erfüllen, gibt es auch Einrichtungen, mit denen ihr interagieren könnt.
Als Beispiel dafür gelten die Tanzschule und das Kulturzentrum. In beiden Gebäuden habt ihr die Möglichkeit, aus mehreren Liedern zu wählen und dadurch Musik abzuspielen. Auch hierzu findet ihr unten Bilder.
Nun, da ein noch längerer Text bereits ein wenig trocken und zäh wirken würde, zeigen wir euch einige Screenshots, womit sich jeder der das liest eine eigene Meinung unserer Zone bilden kann. Wir haben versucht möglichst viele Eindrücke einzufangen. Ganz wichtig dabei ist jedoch, dass es niemals möglich ist, alles in Screenshots zu präsentieren was das Projekt zu bieten hat, da das bei einer so riesigen und detailreichen Zone nicht wirklich möglich ist. Die einzige Möglichkeit die euch wohl bleibt ist, dass ihr selbst mal vorbeischaut

Demnächst werden wir höchstwahrscheinlich mit einem Projektporter ausgestattet, solange das jedoch noch nicht der Fall ist, ist /tpa zu einem von uns dreien stets möglich. Alternativ könnt ihr natürlich auch laufen - ist nicht all zu weit vom Spawn - Koordinaten findet Ihr oben im Bild.
- AUSSENBEREICH -



- PETOMKAS SHISHASCHUPPEN -

- DE BROGLIE BRÄU -
- KULTURZENTRUM & TANZSCHULE -
- DORADE ROYALE -
- UNTERIRDISCHES MINENSYSTEM -
- WEITERES -
- DERZEITIGE PROJEKTE -
Wir haben ja schon unser Drei-Städte-Modell vorgestellt. Während die Stadt an der Oberfläche nun schon recht fortgeschritten ist, sind die Stadt in der mittleren Ebene und die Stadt auf der untersten Ebene, auf welcher wir vor haben einen Hafen zu bauen, noch lange nicht soweit.
- KULTURZENTRUM & TANZSCHULE -



- DORADE ROYALE -

- UNTERIRDISCHES MINENSYSTEM -

- WEITERES -



- DERZEITIGE PROJEKTE -
Ein viel größeres Projekt ist jedoch der riesige selbstgebaute Berg neben der Stadt. Er reicht bis zur Höhe y=212 und darin soll in naher Zukunft ein Luftschiffhafen entstehen. Wie unsere "Baustellen" aussehen, könnt ihr auf den folgenden Bildern sehen.




Grüße,
Kev, Alex, Daniel

Zuletzt bearbeitet: