Screenshots vom Server / von Minecraft

Wenn hier schon alle ihre alten Screenshots auspacken:
hgHQCPL.png

Na wer erkennt das noch?
oder das:
vJby0db.png

Und mein erster Protoyp für den Inventarsensor:
RB6LCys.png
 
Ich hab mir anlässlich des Bahnhofsevent mal die Mühe gemacht, ein paar Schöne Fotos von den Bahnhöfen (nicht von allen!) zu knipsen, diese poste ich jetzt einfach mal in Spoilern :D
Fürs Hochladen benutze Ich Discord, ist für mich am angenehmsten. Einfach ein Bild aussuchen und im neuen Tab öffnen.
Diese Liste werde ich evtl. noch weiter Ergänzen aber ich hab grad nicht unendlich Zeit
 
An sich eine gute Idee. Da ist aber auch die Frage, ob der Link nicht vom Forum gekürzt wird, das passierte mal bei einer anderen Seite und dann hat der Link nicht mehr funktioniert, deshalb mach ich das lieber so ;)
 
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@genius_timo merci. Aber haste mal schnell nen Bild von sowas hier, welches unter 2MB groß ist? Daran ist mein Shader schuld ._.
Ja, und?

Das nachfolgende waren auch über 36 MB. Das lässt sich ja aber verkleinern und auf unter 0,5 MB komprimieren. ;)

temp.jpg
 
@genius_timo merci. Aber haste mal schnell nen Bild von sowas hier, welches unter 2MB groß ist? Daran ist mein Shader schuld ._.
Das liegt nicht am Shader. Das übergeordnete „Problem“ ist, dass Screenshots üblicherweise im verlustfreien PNG-Format erstellt werden, welches eine vergleichsweise hohe Dateigröße bedingt und eigentlich nur nötig ist, wenn das Bild weiter bearbeitet werden soll. Zur bloßen Betrachtung für das menschliche Auge reicht eine dateigrößensparende Darstellung mit der verbreiteteten JPEG-Kompression, wie @fscript gezeigt hat.

Hier mal eine auf ein Viertel verkleinerte Darstellung der Unterschiede zwischen deiner PNG-Version und fscripts JPG, das nur ein Siebtel so groß ist:
2020-04-30_12.47.48q diff fscript.png
Und weil man da nicht richtig was erkennen kann, hier noch einmal 16-fach verstärkt:
2020-04-30_12.47.48q diff fscript 16.png
 
Ist das eigentlich nur meine persönliche Empfindung oder haben für Andere die mit manchen Shadern gerenderten Wolken auch einen Stich ins Rosa?
 
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Ist das eigentlich nur meine persönliche Empfindung oder haben für Andere die mit manchen Shadern gerenderten Wolken auch einen Stich ins Rosa?

Habe ich persönlich nie drauf geachet. Könnte aber auch ein Nebeneffekt sein, der durch die roten Klippen entstanden ist. Gefällt mir ganz gut, erinnert an einen schönen feuerroten Sonnenuntergang. :mob_magmawürfel:
 
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