Epona

Die Goldmine ist jetzt komplett fertig und begehbar.
Für mehr Infos empfehle ich hier zu klicken:
Website Verlinkung Projektthread.PNG

LG Engine
 
Zuletzt bearbeitet:
So... nach langer Zeit auch mal wieder ein Update im Forum!

Da Epona nun doch schon recht alt ist und die Arbeit im "Keller" nicht gerade aufregen, habe ich mich dazu entschlossen, komplett Epona zu sanieren. Angefangen habe ich schon. Das Gasthaus erstrahlt bereits in neuen Glanz:
2018-10-20_10.34.27.png


Was verstehe ich unter "sanieren"?
Ich möchte in alte Teile neuen Flair bringen. Teils sind die alten Gebäude sehr arm an Dekoration und Einrichtung, ausserdem sehen die Gebäude in der Stadt irgendwo alle gleich aus. Mir gefällt das nicht mehr und deshalb möchte ich das ändern! Das Gasthaus wurde komplett neu eingerichtet und von aussen neu dekoriert; die Stafflertribüne am Festplatz hat mehr Details bekommen und einige andere Sachen werden folgen!
Ich möchte mich bei den Gebäuden ausserdem mit ein paar anderen Materialien austoben um ein bisschen abwechslung rein zu bringen. (Aber keine Angst, das Stadtbild wird sich nicht wirklich ändern. Ich werde da keine knall roten Häuser oder sowas hin stellen ;))

Euch allen noch ein Schönes Wochenende!

LG
-Engine
 
Statement zu Umbauten, Events und mehr:
*hier traurige Musik einfügen*

Hey Leute!
Ich bin seit einiger Zeit unzufrieden mit meinem Projekt, was manche vielleicht mitbekommen haben. Es war mir einfach nicht mehr schön genug / aufwendig genug / etc., weshalb ich vor einiger Zeit mit der Sanierung begonnen habe. Allerdings habe ich auch hier irgendwann gemerkt, dass das ganze mir nichts bringt, weshalb ich vor kurzen einen neuen Entschluss gefasst habe:
Ich möchte Epona komplett Umbauen!
Die jetzigen Häuser sind zwar sehr Massiv, aber haben kaum Details und leider meistens auch nicht besonders viel Potential neue Details zu bekommen. Darum habe ich mich in die Kreative-Welt gesetzt und ein neues Gebäude-Design entworfen. Eines dieser neuen Gebäude steht bereits in Epona neben der jetzigen Tierklinik. Keine Sorge, es bleiben auch Teile erhalten. Der Festplatz wird nicht verändert, da er mir in dieser Form ganz gut gefällt und die großen Felsen (damals noch von Nieke errichtet) werden auch bleiben. Die Streckenführung wird auch nur leicht abgewandelt. Allerdings möchte ich was Stadt-technische Dinge angeht einiges umkrempelt. Die Stadt war bisher ein langer Schlauch mit nicht mehr als 2 oder 3 Häusern nebeneinander. Das soll sich ändern! Die Stadt wird etwas aufgelockert (derzeit sieht man oft kaum den Himmel, wenn man da lang läuft) und vergrößert. Die neuen Häuser bieten deutlich mehr Details und sehen viel besser aus als die alten. Die Stadtmauer wird daher weiter Richtung Mapgrenze verschoben. Die Felder sollen aber teilweise bestehen bleiben. Das Gestüt wird vermutlich abgerissen, da es nie wirklich einen Nutzen gehabt hat.
Die radikalste Änderung wird wahrscheinlich die Burg sein, welche ich neu auf die andere Seite von Epona setzen möchte, teilweise aus Design-, teilweise auch aus Platzgründen.
Terraforming wird angepasst und Straßen werden neu gezogen werden - es wird aber besser sein als jetzt!

Ich kann außerdem natürlich verstehen, wenn manche Leute später sagen werden: "Boar, früher sah das voll viel besser aus, warum hast du das gemacht du Idiot?". Veränderungen sind nie ganz einfach und für mich hat diese Entscheidung auch etwas Überwindung gekostet, aber ich habe mich entschieden.

Was Events angeht... Da passiert ja nicht besonders viel. Das wird sich während der Umbauphase nicht wirklich ändern. Danach möchte ich aber wieder mit Rennen und Ritterturnieren starten!

Ich denke mal jetzt ist alles gesagt. Hier habt ihr dann noch ein Bild von einem der neuen Häuser. Für Kritik / Verbesserungen bin ich natürlich offen :)

LG
-Engine

2019-01-15_22.02.37.png
 
Nach knapp einem Monat ist ein "Randgebiet" schon komplett neu gebaut worden. Es handelt sich dabei um den Östlichsten Teil von Building_Engine#1. Dort standen die Tierklinik, das Gasthaus und ein paar andere Häuser. Die Gegend erstrahlt nun in neuem Glanz!

Kommt und überzeugt euch selbst!


Als nächstes ist geplant erstmal alles abzureisen. Um neues Terraforming und eine andere Aufteilung des Projekts zu ermöglichen muss einfach mal alles weg, damit man gut planen kann und nicht ständig auf alte Gebäude Rücksicht nehmen muss, die danach eh weg kommen.

Lg
-Engine
 
Huhu, hier mal wieder ein kleines zwischen-Update :)

Die alten Gebäude sind nun komplett abgerissen und ich habe bereits einen neuen Start bzw. ein neues Ziel gebaut. Heute habe ich auch als letzen Teil die Burg in einer epischen Aktion komplett vernichtet und damit kann nun die "Epona-Reboot-Bauphase" beginnen.

Nochmal ein großen Danke an @RockGermany, der mir diese Aufnahmen (Produktionszeit ca. 5 Stunden) ermöglicht hat:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

Wer wissen will, wie es genau weitergeht kann mich ja einfach mal ansprechen oder mal in Epona vorbei schauen ;)

LG
-Engine
 




Ich habe mich nun nach längerem Überlegen dazu entschlossen die komplette Projektvorstellung im Forum einzustellen und alle Projektinformationen (so fern es keine Events sind) nur über die


verfügbar zu machen.

LG

-Engine
Ist die noch aktiv (die Website) , kommt nur ne Fehlermeldung :(
 
Die hab ich derzeit nicht online bzw. bin grade nebenbei etwas dabei sie umzubauen. Im Moment gäbe es aber eh nichts zu sehen, da alle Einträge veraltet sind seit alles umbaue :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Servus,

da es jetzt doch schon länger keinen "Zwischenstand" zum Projekt mehr gab möchte ich heute mal wieder etwas präsentieren:
Die "Festival Area" (so nenne ich sie jedenfalls) ist komplett vollendet, d. h. der neue Festplatz und auch Start bzw. Ziel der umgebauten Rennstrecke sind nun fertig. Außerdem hab ich jetzt nach über 2,5 Jahren auch mal ein Rathaus gebaut :D Das alles ist relativ zentral gelegen, wobei der Festlatz das einzige Bauwerk ist, das nicht komplett abgerissen, sondern nur umgebaut wurde. Er befindet sich noch an seiner alten Stelle, der Rest ist aber ein bisschen weiter gewandert...

Einige neue Felder sind auch bereits fertig und mehrere neue Häuser ebenfalls. Ich habe auch die Gelegenheit genutzt und Orte, an denen vorher einfach garnichts war, etwas mit Leben gefüllt.
Tierklinik und Gasthaus sind ja schon etwas länger fertig.
Ich hab allerdings immernoch soooo viel zu tun. Angefangen beim Terraforming, Berge werden gebaut, neue Häuser entstehen und ich bin außerdem dabei ein neues Pferderennen vorzubereiten / zu planen, da mir @Scotty1928 sonst die Hölle heiß macht. Er baut auch fleißig an den Bergen, danke dafür an dich! :)

Letztendlich habe ich hier einfach noch ein paar Bilder, die als Teaser herhalten sollen. Viel mehr bekommt ihr von mir nicht. Wer mehr sehen will, muss vorbei kommen, wie immer: Porter ist am Spawn.

Damit verabschiede ich mich vorerst. Wer weiß, vielleicht gibts ja demnächst mal wieder etwas zu berichten.
LG

-Engine

3Lkryn7.png

Das neue Haupttor an der Serverstraße
Q3B8Y0S.png

Der Vorplatz der Tierklinik
JpeI0Nb.png

Das (riesige) Gasthaus
R1GDngO.png

Ein paar Felder, Windmühle und Gebäude am "Oberen Markt"
iIkWMMh.png

Die Imbiss-Terrasse neben dem Rathaus und die Kneipe zum Ratskeller

Ich würde mich übrigens auch gerne über Bewertungen bezüglich des neuen Baustils freuen, so im Sinne von "Besser als der alte" oder "Schlechter als der Alte". Konstruktive Kritik nehme ich gern entgegen, aber bitte mit Begründung ;) Daherlabern kann jeder ^^
 
Der neue Baustil gefällt mir sehr ^^ Sind die Häuser eingerichtet? Falls ja, dann würde ich mich über wenigstens ein Bild davon sehr freuen. Mach weiter so.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Building_Engine

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler